Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
9,10,17,18,19,30+X
Dahlmeier, Preuss, Herrmann, Hildebrand, Horchler, Hinz

Wenn die deutschen Damen bei der WM Medaillen im Einzel holen wollen dann muss sowohl läuferisch als auch am Schießstand noch etwas passieren. Mit der Staffel ist schon eine Medaille drin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Herrmann mit 3. Laufzeit und 2 Fehlern nicht schlecht, aber dennoch nur 17., Bei den guten Bedingungen und der nicht so schweren Strecke war es halt vorne echt eng und 2 Fehler einfach zu viel.

Generell ist 1 Fehler pro schießen für Herrmann aber ok.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Dahlmeier war in der Pause wieder krank, deshalb war sie läuferisch heute "schon nach der ersten Runde blau" wie sie selbst meinte.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Ich mache mir echt Sorgen um Laura... nicht, dass das irgendwie chronisch wird :(
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Maren Hammerschmidt trainiert wieder und will Ende Februar wieder Wettkämpfe bestreiten. Wohl eher IBU-Cup.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Herrmann mit 3. Laufzeit und 2 Fehlern nicht schlecht, aber dennoch nur 17., Bei den guten Bedingungen und der nicht so schweren Strecke war es halt vorne echt eng und 2 Fehler einfach zu viel.

Generell ist 1 Fehler pro schießen für Herrmann aber ok.
Eigentlich ist auch das nicht okay. Natürlich, wenn man ihre bisherigen Ergebnisse bedenkt, ist das ein Fortschritt, aber damit hat sie trotz ihrer Stärke in der Loipe keine Chancen auf wirklich vordere Platzierungen. Zumal sie beim Schießen selbst ja auch noch viel Zeit verliert. Und wenn man letzten Winter sogar Rennen gewonnen hat, muss einstellig doch zumindest wieder klar das Ziel sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Eigentlich ist auch das nicht okay. Natürlich, wenn man ihre bisherigen Ergebnisse bedenkt, ist das ein Fortschritt, aber damit hat sie trotz ihrer Stärke in der Loipe keine Chancen auf wirklich vordere Platzierungen. Zumal sie beim Schießen selbst ja auch noch viel Zeit verliert. Und wenn man letzten Winter sogar Rennen gewonnen hat, muss einstellig doch zumindest wieder klar das Ziel sein.

Das stimmt schon. Bei schwierigeren Bedingungen könnte sie mit 2 Fehlern schon top10 landen, aber dann schießt sie halt eben auch nicht 2 sondern 3-4.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
https://www.daserste.de/information...ng/geheimsache-doping-gier-nach-gold-100.html

Hab mir Doku auf ARD eben angesehen. So langsam kommen in mir Zweifel auf das Lena Neuner da eben die Wahrheit sagte. Ich halte die Doku für glaubwürdiger als die Aussage die Doku so hinzustellen als exklusive Sicht von Johannes Dürr und seine alleinige Sichtweise. Riesen Respekt an Johannes Dürr sich so zu stellen.:thumb:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
https://www.daserste.de/information...ng/geheimsache-doping-gier-nach-gold-100.html

Hab mir Doku auf ARD eben angesehen. So langsam kommen in mir Zweifel auf das Lena Neuner da eben die Wahrheit sagte. Ich halte die Doku für glaubwürdiger als die Aussage die Doku so hinzustellen als exklusive Sicht von Johannes Dürr und seine alleinige Sichtweise. Riesen Respekt an Johannes Dürr sich so zu stellen.:thumb:
Fand ihre Reaktion gerade auch ziemlich schwach.
Und immer sind es nur diese bösen Einzeltäter!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Fand ihre Reaktion gerade auch ziemlich schwach.
Und immer sind es nur diese bösen Einzeltäter!

Es sei denn es sind russen:).

Ich denke schon das es da Unterschiede zwischen den Nationen gibt und das es auch saubere Athleten gibt, aber es ist halt auch so das für die Stützpunkttrainer viel auf dem Spiel steht, die haben oft nur zeitverträge, die jahr für jahr verlängert werden und wer keine erfolge hat verliert schnell seinen Job. Da müssen Erfolge her, auch schon im Junioren Bereich, oder du wirst ausgetauscht. Da wird es sicherlich einige geben die da nachhelfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Krass an der Doku war auch die Menge an legalen Mitteln die sich die jungen Sportler verabreichen um nach oben zu kommen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nawrath war heute 30 Sekunden schneller in der Loipe als Rees... klar ist Rees ne Bank am Schießstand, aber grade bei den Bedingungen hätte ich evtl. sogar Nawrath aufgestellt. Rees ist in der Spur schon klar unterlegen.
 
G

Gast_482

Guest
Wo sind die Leute die mich belächelt haben, ich habe euch gesagt Vittozzi wird kommen!
Selbst Kuzmina (toller Sieg für sie) mit schnellen schießen wurde sie gefährlich!

Wierer spürt den Druck, sie kann froh sein das es keinen Verfolger gibt.
Kaisa fehlt es etwas im laufen und das Schießen funktioniert überhaupt nicht.
Oeberg wie immer dabei.

Die deutschen Damen wieder sehr mau, Preuß passt.
Herrmann vor dem ersten Schuss schon besiegt, als der Schuss kommen sollte ruckelt sie rum und man wusste das sie schon wieder nachdenkt. (stehend war okay)
Dahlmeier auf ihrer letzten Runde das Gegenteil von dem was sie einmal war, dass war nix.


Bei den Männern das Gegenteil, die üblichen 3 im laufen vorne dabei. Kühn mit ner Monsterrunde am Ende, Doll fing an zu denken vorm letzten.
Boe aber läuferisch trotz des überragenden Doll nochmal schneller.
Fourcade hat heute einen weiteren Tiefschlag bekommen.
 
G

Gast_482

Guest
Nawrath war heute 30 Sekunden schneller in der Loipe als Rees... klar ist Rees ne Bank am Schießstand, aber grade bei den Bedingungen hätte ich evtl. sogar Nawrath aufgestellt. Rees ist in der Spur schon klar unterlegen.
Aber an P1 ist es egal wer läuft, wenn Kühn durchkommt ist was drin!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Aber meine Aussage nach Nove Mesto hat sich bestätigt. Wierer hat total abgebaut im Laufen und kann sich auch im Sprint keinen Fehler leisten, wie noch in Hochfilzen
 
G

Gast_482

Guest
Aber meine Aussage nach Nove Mesto hat sich bestätigt. Wierer hat total abgebaut im Laufen und kann sich auch im Sprint keinen Fehler leisten, wie noch in Hochfilzen
Ist bei ihr normal, aber der Abbau ist marginal. Die anderen legen auch zu. Wierer ist gut, aber kein Ausnahmetalent.
Wenn Vittozzi das wie letztes Jahr durchzieht, dann hat sie die Karten in der Hand.
 
Oben