Biathlon 2018/19 - WC 6 Antholz (ITA)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Auf Eurosport ist das Problem dass die Übertragung teilweise mehr als fragwürdig ist und man viele wichtige Athleten verpasst. Ich habe zu Saisonbeginn mehr auf ES geguckt, aber da habe ich zuviel verpasst, statt Top-Athleten beim Schießen oder Entscheidungen in der Loipe, wurde lieber gezeigt wie uninteressante Athleten die irgendwo um Platz 40/50 rumgurken.
Die ÖR haben auch ihre Macken, aber du verpasst deutlich weniger. Ich dachte die Bilder sind identisch, sind sie aber nicht. Zudem geht ES auch mal komplett in die Werbung und die ÖR machen für 30 Sekunden einen Splitscreen wo man in einem kleinen Fenster weiter alles verfolgen kann.

Fühle mich bei den ÖR wohler was die Übertragung anbelangt als auf ES, da ist mir dann auch fast egal ob man auf den Unterhaltungsfaktor von Siggi Heinrich verzichten muss.

Eigentlich bin ich klar pro ES, aber beim Biathlon sehe ich das ausnahmsweise mal anders, die ÖR geben sich beim Biathlon extreme Mühe, die sind bei jedem Wettkampf 15 Minuten vor dem Start drauf und machen eine Vorberichtserstattung, dazu gibts Interviews mit den Athleten während als auch nach dem Rennen, auch wenn das nicht unbedingt jeder braucht. Das Paket zeigt, dass Biathlon wohl die nr.1 Wintersportart in Deutschland ist, noch vor Ski Alpin und Skispringen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Eurosport übernimmt das Weltbild, ARD und ZDF haben eigene Kameras. Das ist der Unterschied.
 
Oben