Biathlon 2018/19 - WC 6 Antholz (ITA)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Wenn man Laura so zuhört, hat die nach den ersten zwei Runden auch nicht wirklich dran geglaubt. Sie war glaube ich an Position 22 "und wollte nicht schon wieder letzte sein im Massenstart". Das dann bei den letzten 2 Schießen alle vorne Fehler schießen war natürlich auch ein wenig Glück. Läuferisch scheint es auch aufwärts zu gehen. Hinz war eine große Überraschung heute.
Wenn Herrmann mal nur 2 Fahrkarten lösen würde, würde sie auch um den Sieg mitlaufen. Horchler fährt komplett ohne, sauber.:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Peiffer mit Podestchancen vor dem letzten Schießen. Eben sehr langsam geschossen, aber dafür die Null geholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Boe wird sich Peiffer wohl holen, aber Platz 3 passt auch. War insgesamt beim Schießen sehr langsam, dafür halt äußerst treffsicher mit 20 Treffern.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich hoffe der hübsche Quentin macht das :jubel:

Edit: hat er auch :D

Hier wieder die Statistiken für den Massenstart der Herren:

Anhang anzeigen 23050
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Die Schießleistung von Herrmann war schon ein positiver Ausreißer nach oben, da nochmals mehr zu verlangen, geht viel zu weit.

Ja, ein Fehler pro schießen ist das Optimum bei ihr, liegend schießt sie auch mal ne null, aber stehend sind eher 2 die Norm.

Laura kommt aber langsam in Form, 8. Laufzeit von ihr. Denke bei der wm wird sie wieder richtig abräumen und 2 mal gewinnen und noch mehr Medaillen holen, hat ja noch Zeit die Form weiter zu steigern, während die anderen durch die ganzen Wettkämpfe langsam müde werden.

Die italienerinnen müssten sich imo darauf einigen beide einen der beiden Übersee Weltcups auszulassen, da sie ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen. Gesamtweltcup können eigentlich nur noch die beiden gewinnen und wenn man sich einigt dort nicht zu starten kann man Kraft für die wm sparen und trotzdem den gwc holen.

Einigt man sich darauf nicht gewinnt man zwar den gwc, geht aber eventuell bei der wm leer aus.

Dahlmeier macht das schon clever, auch wenn das sicherlich einige Konkurrentinnen ärgern wird, sie lässt jedes Jahr Rennen aus und spart sich die Kraft zum Höhepunkt. Dadurch hat sie erst einen gwc geholt, aber eben 2 mal Olympia Gold (was außer ihr nur 5 deutsche Damen geschafft haben) und 7 wm Titel was ebenfalls nur wenige deutsche geschafft haben.

Den gwc zu gewinnen ist schön, aber ein mal reicht dann auch, wenn man es wie fourcade schafft beides zu gewinnen ist man natürlich der echte dominator, aber besser 2 mal OS und ein mal gwc, als 5 mal gwc und null mal OS wie forsberg.
 
G

Gast_482

Guest
Sieg mit Ansage (wurde Zeit), perfekt gemacht und die Franzosen wieder mit bombastischen Skiern.
Schießt Boe den letzten nicht daneben dann holt er das, üble Schlussrunde.:eek: (aber auch mit so einer Form kriegt man die Quittung wenn man erst nach dem 2 Schießen etwas macht)

Fourcade hat glaube ich 30sec. gefressen auf der letzten Runde! Würde einiges drauf Wetten das der keinen Übersee Wettkampf mitmacht.

Peiffer natürlich stark, aber wenn du in diesem Feld einen Sieg haben willst dann musst du 3-5sec. schneller Schießen am Schießstand.
Der Franzose hat heute auch alles riskiert, sonst schlägst man den Boe nicht!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Fourcade, sowie die Schweden und die ukrainischen top Frauen (Dzhima nur Einzel in Canmore) lassen die Überseerennen aufjedenfall aus.
Da kommen bestimmt noch einige dazu, besonders Länder aus dem Osten, da die EM dieses Jahr in Minsk ist und diese dann bestimmt dort starten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Da kommen bestimmt noch einige dazu, besonders Länder aus dem Osten, da die EM dieses Jahr in Minsk ist und diese dann bestimmt dort starten.
Die EM hat aber doch keinen besondern Stellenwert.Denke nicht,dass z.B. Loginov deshalb auslässt.Bei Kryuko könnte es schon eher sein,dass sie dort "laufen muss".Der Verband ist nicht auf Rosen gebettet und Diktator Lukaschenko wird es sicher begrüssen,wenn eine Landsfrau gewinnt.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
Ja, ein Fehler pro schießen ist das Optimum bei ihr, liegend schießt sie auch mal ne null, aber stehend sind eher 2 die Norm.

Laura kommt aber langsam in Form, 8. Laufzeit von ihr. Denke bei der wm wird sie wieder richtig abräumen und 2 mal gewinnen und noch mehr Medaillen holen, hat ja noch Zeit die Form weiter zu steigern, während die anderen durch die ganzen Wettkämpfe langsam müde werden.

Die italienerinnen müssten sich imo darauf einigen beide einen der beiden Übersee Weltcups auszulassen, da sie ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen. Gesamtweltcup können eigentlich nur noch die beiden gewinnen und wenn man sich einigt dort nicht zu starten kann man Kraft für die wm sparen und trotzdem den gwc holen..

Immerhin hat Herman nicht mal halbso viele Runden geschossen wie Gontier, also meckert doch nicht immer so ;-)

Wierer geht doch nicht auf dem Zahnfleisch, warr doch läuferisch gut drauf in Antholz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ist gontier nicht die die immer mehrere strafrunden in der Staffel schießt?:)

Haben die italienerinnen da eigentlich keine 4. Die vielleicht 30 Sekunden langsamer läuft aber dafür trifft? Das geht ja gar nicht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ist gontier nicht die die immer mehrere strafrunden in der Staffel schießt?:)

Haben die italienerinnen da eigentlich keine 4. Die vielleicht 30 Sekunden langsamer läuft aber dafür trifft? Das geht ja gar nicht.
Da ist noch Runggaldier, nur die ist 1 Minute 30 Sekunden langsamer und eine Landscheider die ist 3 Minuten langsamer.

Wenn Gontier sich nicht bald berappelt, wird eine Staffel Medaille schon schwierig, denn vorne gibts noch mindestens 3 weitere Nationen, die eine Medaille gewinnen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Runggaldier war beim ersten Staffel-Wettkampf dabei und da holten die Italienerinnen den Sieg.
Gontier hat bisher massive Probleme in der Staffel, da muss man sich wirklich überlegen ob man nicht eher Runggaldier aufstellt, mit der ist auch eine Medaille drin. Oder man stellt Gontier mal auf die erste Position, da muss sie keine erarbeitete Position verteidigen und da ist das Tempo auch überschaubar, kommt sie da einigermaßen durch, hat Italien anschließend alle Chancen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Könnte man nicht sogar rungaldier auf die 1 setzen? In der ersten Runde wird ja oft gebummelt und auf den letzten 4 km verliert sie doch nicht mehr als 40 Sekunden, oder?

Die Frage ist was man will. Gontier ist ja eine ganz gute Läuferin und wenn sie mit 1-1 durchkommt könnte Italien gewinnen. Mit rungaldier wird man dagegen bestenfalls dritte es sei denn die anderen schießen massiv daneben.

Die deutschen haben das selbe Dilemma mit Herrmann. Nur mit ihr kann man unter normalen Umständen gewinnen, da ohne hammerschmidt die französinnen sonst stärker sind, aber sie kann einen natürlich auch aus den Medaillen schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ja, ein Fehler pro schießen ist das Optimum bei ihr, liegend schießt sie auch mal ne null, aber stehend sind eher 2 die Norm.
Merkwürdig, für die Verfolgung in Hochfilzen stehen bei ihr nur 2 Fehler in den Ergebnislisten. Die müssen wohl irgendwie falsch sein, wenn 4 praktisch das Optimum ist o_O ;)

Die italienerinnen müssten sich imo darauf einigen beide einen der beiden Übersee Weltcups auszulassen, da sie ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen. Gesamtweltcup können eigentlich nur noch die beiden gewinnen und wenn man sich einigt dort nicht zu starten kann man Kraft für die wm sparen und trotzdem den gwc holen.

Einigt man sich darauf nicht gewinnt man zwar den gwc, geht aber eventuell bei der wm leer aus.
Ich weiß nicht, wie genau du darauf kommst. Gewinnt Kuzmina oder Olsbu dann eventuell diese zwei Rennen, dann hätten sie Vittozzi in der Gesamtwertung bereits hinter sich gelassen und Wierer nur noch mit 4 oder 6 Punkten vor sich. Sicher ist hier noch überhaupt nichts, hinsichtlich des Gesamtweltcups wäre es eher fahrlässig zu verzichten. Zumal auch das "Kraft sparen" keinerlei Garantie für mögliche WM-Medaillen im Anschluss gibt.

Hinsichtlich Wierer schließe ich mich auch actaion an, sie machte für mich absolut nicht den Eindruck, auf dem Zahnfleisch zu gehen. Vittozzi schon etwas eher, das kann möglicherweise aber auch auf die Höhe zurückzuführen sein.

Dahlmeier macht das schon clever, auch wenn das sicherlich einige Konkurrentinnen ärgern wird, sie lässt jedes Jahr Rennen aus und spart sich die Kraft zum Höhepunkt. Dadurch hat sie erst einen gwc geholt, aber eben 2 mal Olympia Gold (was außer ihr nur 5 deutsche Damen geschafft haben) und 7 wm Titel was ebenfalls nur wenige deutsche geschafft haben.

Den gwc zu gewinnen ist schön, aber ein mal reicht dann auch, wenn man es wie fourcade schafft beides zu gewinnen ist man natürlich der echte dominator, aber besser 2 mal OS und ein mal gwc, als 5 mal gwc und null mal OS wie forsberg.
Wierer und Vittozzi haben beide den Gesamtweltcup aber noch nicht gewinnen, ob die Ausgangsposition noch einmal so günstig sein wird die derzeit, weiß man nicht. Die WM ist jedes Jahr, dass sich hier zukünftig weitere Möglichkeiten ergeben, scheint wahrscheinlicher.

Übrigens würde ich zumindest hinsichtlich WM-Gold den Gesamtweltcup deutlich höher gewichten. Rein sportlich sowieso, da gilt es sogar für den Vergleich mit Olympischem Gold. Letzteres steht im Prestige allerdings klar darüber, dem würde ich zustimmen. Im Endeffekt gilt aber Forsberg auch ohne einen Olympiasieg noch immer als eine der größten Biathletinnen überhaupt. Ob etwa Dahlmeier wirklich schon darüber steht?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Starkes Rennen von den Deutschen Damen!

Ob man die Hildebrand wohl mit zur WM nimmt? (vllt. Einzel)
Mitnehmen wird man sie definitiv. Dank des persönlichen Startrechts für Dahlmeier stehen in Sprint und Verfolgung fünf Startplätze fürs deutsche Team zur Verfügung. Aufgrund immer möglicher kurzfristiger Ausfälle will man sich sicherlich nicht leichtfertig der Gefahr aussetzen, einen dieser Plätze "verfallen" zu lassen. Inwiefern sie dann zum Einsatz kommt, ist schon eine andere Frage. Normalerweise müsste man Hildebrand klar vor Horchler einschätzen, die letzten Ergebnisse sprechen jedoch sogar eher für letztere. Allerdings sind es bis zur WM noch mehr als fünf Wochen, so dass es noch zu früh für sichere Aussagen ist.

(Wobei, spekuliert, im Sprint Dahlmeier, Preuß, Hinz und Herrmann und im Einzel die ersten drei eigentlich fast schon gesetzt sein sollten.)
 
Oben