Biathlon 2018/19 - WC 7 Canmore (CAN)


G

Gast_482

Guest
Keine Strafrunde bedeutet ja nicht dass du gut schießt. 5 Fahrkarten z.B. müssen auch keine Strafrunde sein, kannst dir ja jeweils 3 erlauben ohne eine aufgebrummt zu bekommen.
So krass wie das heute beim Laufen ist, ist es unter normalen Bedingungen nicht, Herrmann ist natürlich eine Top-Läuferin, aber über 27 Sekunden nimmt die Wierer in einer Schlussrunde auch nicht weg.

Die darf un der Staffel nicht starten laut einem User hier...;)
Nein 29,x waren es.

Ich befürchte wir sehen keinen Wettkampf mehr in Kanada dieses Wochenende, die Frauen schienen zu sensibel dafür.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Die der Staffel nicht starten laut einem User hier...;)
Nein 29,x waren es.

Ich befürchte wir sehen keinen Wettkampf mehr in Kanada dieses Wochenende, die Frauen schienen zu sensibel dafür.
Zu sensibel? Also die Bedingungen waren nun wirklich extrem grenzwertig, ein oder zwei Grad über dem Punkt, ab dem es schon laut Reglement gar nicht mehr erlaubt wäre zu laufen. Und das aus gutem Grund.
Ich meine nicht, dass man das heute unbedingt hätte starten müssen oder sollen. Und wenn es sogar morgen noch einmal kälter werden sollte, dann geht natürlich nichts mehr, und zwar nicht aufgrund von zu viel "Sensibilität".
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich wette bei den Staffelrennen davor war die Meinung bezüglich Herrmann in der Staffel ziemlich eindeutig. Jetzt nach dem ersten sehr guten Staffelrennen in dieser Saison von Herrmann kann man leicht sagen: "ich habs natürlich gewusst".:)
 
G

Gast_482

Guest
:laugh:Nach dem Rennen das zu sagen bezüglich Herrmann, naja....
Das schreibe ich seit Monaten, kannst du hier nachlesen, so schwer ist das nicht.
Was will man mit einer past prime Hildebrand die in jeder Schlussrunde platzt?

Hinz Hermann Preuß Dahlmeier (2 und 3 könnte anders rum sein)
Das wird sicher die Staffel sein, solange alle Fit sind.
Ich wiederhole mich, aber ohne Hermann die trifft kann Deutschland mit einem normalen Rennverlauf kein Gold holen.
 
G

Gast_482

Guest
Zu sensibel? Also die Bedingungen waren nun wirklich extrem grenzwertig, ein oder zwei Grad über dem Punkt, ab dem es schon laut Reglement gar nicht mehr erlaubt wäre zu laufen. Und das aus gutem Grund.
Ich meine nicht, dass man das heute unbedingt hätte starten müssen oder sollen. Und wenn es sogar morgen noch einmal kälter werden sollte, dann geht natürlich nichts mehr, und zwar nicht aufgrund von zu viel "Sensibilität".
Man ist nicht verpflichtet zu laufen, oder bin ich da falsch informiert?;)
 
G

Gast_482

Guest
Ich wette bei den Staffelrennen davor war die Meinung bezüglich Herrmann in der Staffel ziemlich eindeutig. Jetzt nach dem ersten sehr guten Staffelrennen in dieser Saison von Herrmann kann man leicht sagen: "ich habs natürlich gewusst".:)
Nein falsch, auch da gab es 2 Lager, immer noch es ist hier alles nach zu lesen...
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Hinz Hermann Preuß Dahlmeier (2 und 3 könnte anders rum sein)
Das wird sicher die Staffel sein, solange alle Fit sind.
Ich wiederhole mich, aber ohne Hermann die trifft kann Deutschland mit einem normalen Rennverlauf kein Gold holen.
Dass man ohne Herrmann chancenlos auf Gold wäre, sehe ich nicht so. So schlecht sind auch die anderen drei in der Loipe auch nicht, bzw. die anderen Teams nun auch nicht durchweg derart überlegen. Aber das Rennen heute hat gezeigt, dass es manchmal schon nützlich sein kann, eine Herrmann zu haben, die eventuell entstandene Löcher wieder zulaufen kann.

Wer bei der WM läuft, wird am Ende aber vor allem die Form vor Ort entscheiden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Zu sensibel? Also die Bedingungen waren nun wirklich extrem grenzwertig, ein oder zwei Grad über dem Punkt, ab dem es schon laut Reglement gar nicht mehr erlaubt wäre zu laufen. Und das aus gutem Grund.
Ich meine nicht, dass man das heute unbedingt hätte starten müssen oder sollen. Und wenn es sogar morgen noch einmal kälter werden sollte, dann geht natürlich nichts mehr, und zwar nicht aufgrund von zu viel "Sensibilität".
Ich weiß gar nicht warum die extrem abgehärteten hier sich solch ein weinerliches Rennen anschauen. WerderFan157 hat recht: Die Fußballer sind viel weinerlicher, auch manche Fans. Am Mittwoch beim Pokal als der Schiri es wagte Bayern keinen Elfmeter zu geben weil es ihm zu viel selbst gewolltes fallen war. Ein Aufstand hier wieder, alle am weinen.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn man seine Position im Weltcup verteidigen will dann muss man laufen.
Streichergebnisse gibt es doch noch oder?
Eine Pflicht ist dort trotzdem nicht, wenn man startet dann sollte man dann nicht rumjammern.
Man hat klar gesehen das die Bedingungen beherrschbar waren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Ich bin immernoch davon überzeugt dass die beste Aufstellung Hilde, Hinz, Preuß, Dahlmeier ist. Hilde ist eine Bank und schafft es als Startläuferin an der Spitzengruppe dranzubleiben, wenn die später ran muss, kannst du eher Gefahr laufen dass du auf der Strecke zuviel verlierst, aber nicht zu Beginn. Hinz und Preuß sind stabil und gut, Preuß nochmal mehr als Hinz und zuguterletzt Dahlmeier. Das ist eine sau kompakte Staffel, mit der du bei Schwächen der Konkurrenz vorne vll. sogar Gold abstauben kannst, aber sonst auf jedenfall alle Karten für eine Medaille selber in der Hand hast.

Herrmann ist Zockerei, gehts auf, dann ist natürlich Gold drin, kann aber auch gut sein dass du mit leeren Händen dastehst. Muss halt jeder für sich entscheiden was er lieber möchte. Der Druck bei einer WM ist halt auch nochmals ein anderer, egal für wen, aber besonders auf die klar schwächste Schützin kann das fatale Auswirkungen haben.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Wann war Hildebrand je gut in der Staffel?
Alleine wegen ihren unglaublich langsamen Nachladern ist sie dafür nicht geeignet.

Hinz, Preuss, Hermann und Dahlmeier wäre meine Wahl.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Wann war Hildebrand je gut in der Staffel?

Hilde hat 2015 und 2017 Staffel-Gold geholt. 2015 hat sie insgesamt 2 Nachlader gehabt und 2017 sogar komplett ohne Nachlader. In dieser Saison war sie bisdato doch eine absolute Bank in der Staffel, vor allem als Startläuferin oder selbst heute an Position 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Neben Dahlmeier sehe ich ebenfalls Hinz und Preuss als gesetzt an, da am konstantesten. Da weißt du, was du bekommst, wenn beide fit sind. Das kommt ja als Punkt noch dazu, ob alle fünf Damen zum Zeitpunkt der Staffel bei 100% sind. Und dann hat man eben die Frage - "sichere Bank" Hilde oder Zocken mit Herrmann. Bin da auch noch zwiegespalten. Kommt Herrmann einigermaßen gut durch, kann sie mit dem Laufen ihre Runde dominieren und die Tür zu Gold weit aufstoßen. Eben deutlich mehr als eine Hilde. Allerdings kann dir Herrmann auch die komplette Staffel kosten, so dass man mit Glück wenn überhaupt um Bronze läuft.

Vor der Staffel sind ja drei Einzelwettkämpfe (Sprint, Verfolgung, Einzel), da dürfte sich entscheiden, wie gut Hildebrandt in Form ist und ob sie läuferisch im Soll bleibt. Wäre das der Fall, würde ich wohl auch eher in ihre Richtung tendieren. Heute war Herrmann klasse, im Laufen überragend und beim Schießen im Soll. Wäre das an der Tagesordnung, müsste man da nix diskutieren. Ist es aber leider nicht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Man hat klar gesehen das die Bedingungen beherrschbar waren.
Ok,also wenn es um übersinnliche Fähigkeiten geht,bin ich raus.Du sitzt also vor'm TV und siehst wie kalt es ist.Respekt.
Hätte doch Jakov Fak damals nur diese Fertigkeit gehabt,als ihm aufgrund von Erfrierungen fast der rechte Zeihefinger amputiert wurde.Und dieser Jammerlappen hat aufgrund der Erfrierungen dann sogar die anstehende WM abgesagt,weil es in Khanthy so kalt ist.Wie konnte er nur.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Sogar die Trainer waren gestern alles andere als glücklich als es hieß "die Jury hat entschieden das gestartet wird". Aber der Fan/ Experte vom Sofa im warmen Wohnzimmer kann sagen ob die Kälte o.k. ist?
Hört doch mal auf mit diesem Machogelaber. Was anderes sind solche Kommentare nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich finde: Wenn es klare Temperaturgrenzen gibt, verstehe ich nicht wenn die Temperatur darüber liegt das dann trotzdem gestartet wird. Das Thermometer stand im Sonnenbereich. Bei der schattigen Abfahrt durch den Wald mit eisigem Wind hatte es über -25°. Gesund ist das nicht mehr da Sport zu treiben und an seine Grenzen zu gehen.
Aber wie überall regiert das Geld (TV). Auch beim Fußball dürfen angenockte Spieler weiterspielen....
 
Oben