Hab ich auch vor 3 Monaten gemacht und es lebt sich echt gut ohne.klingt nach einer Verbesserung für dein Leben. Ich habe Facebook auch lebenslang gesperrt.
Hab ich auch vor 3 Monaten gemacht und es lebt sich echt gut ohne.klingt nach einer Verbesserung für dein Leben. Ich habe Facebook auch lebenslang gesperrt.
Was genau will Christiansen da wohl diskutiert haben? Das Thema ist jedes Jahr um diese Zeit dasselbe. Nebenbei hat er sich mit seinen Ansichten auch schon die Finger verbrannt, insbesondere letztes Jahr mit seinem völlig überzogenen Rant gegen die Aufstellung von Johannes Dale, der im IBU-Cup sich quasi immer reinhängt und Siege feiert, während Christiansen als er aus der Mannschaft genommen wurde lieber trainieren gegangen ist und über die Medien gemotzt hat.Christiansen schließt sich Uldal an und bestätigt die negativen Äußerungen Uldals zur Art und Weise wie die Nationalmannschaftsleitung die Nomminierungen kommuniziert. Diese ist sich keiner Schuld bewusst. Das ganze muss Christiansens Ansicht nach, nach den Spielen nochmal größeres Thema sein.
Das ist halt die Frage. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass die Bekanntgaben unpersönlich per Einzeiler auf WhatsApp erfolgen.... Ich meine die hängen seit Wochen fast tagtäglich miteinander rum, sowohl Athleten als auch Nationalmannschaftsleitung.Was genau will Christiansen da wohl diskutiert haben?
Das ist ja das erstaunlich im Vergleich zu den gezeigten Leistungen war Preuss heute absolut unterirdisch und damit meine ich gar nicht das schiessen sondern das laufen...Wobei das schon nochmal ein Unterschied ist zwischen Preuß und Tandrevold sowie Braisaz. Preuß war hier mit 3x in den Top10 (10., 7., 6.) die stärkste im Team, während Tandrevold (71. und 46.) und Braisaz (80. und 62.) hier klar die Schwachpunkte in deren Teams waren.
Da mit Preuß quasi die stärkste Kraft raus zu lassen wäre schon ein Hammer gewesen und wäre meines Erachtens auch nicht begründbar gewesen. Und Grotian hat sich mit 55., 52. und 41. überhaupt nicht angeboten. Man hätte wenn das Risiko wie Norwegen eingehen müssen, eine komplett frische Kraft einzusetzen, in dem Fall dann Anna Weidel.
Bei den Französinnen war es nochmals was anderes, da Bened hier 6. war, es also eine durchaus sichere Alternative gab.
Bened hat übrigens gesagt, dass sie durch das hohe Tempo von Tannheimer überzogen hatte und dadurch die Probleme beim Schießen kamen. Also zumindest in der Hinsicht war die deutsche Taktik aufgegangen.
Ging was ich verstanden hab weniger um die Art der Kommunikation, sondern darum, dass die Kriterien wer wann läuft nicht zu 100% klar waren. Genau das haben Christiansen (und fallweise andere) auch für die Weltcup-Aufstellungen immer wieder bekrittelt: Sie wissen vorher nicht sicher, welches Ergebnis für einen Verbleib im Team reicht.Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass die Bekanntgaben unpersönlich per Einzeiler auf WhatsApp erfolgen....
Glaube so eine Entscheidung gegen deine nominell beste Athletin bei ihren letzten Spielen triffst du als Trainer nicht. Vor allem nicht, wenn und das meine ich Null böse, deine Alternativen eine Weidel oder eine Grotian sind die jetzt beide auch weder in Topform noch grundsätzlich irgendwie Richtung Weltspitze anzusiedeln sind. Das hätte nur passieren können wenn Preuss selber gesagt hätte, dass sie nicht starten will/es sich nicht zutraut.Voigt und Tannheimer heute wirklich top. Bei Franzi stellt sich die Frage, ob man nicht gleich auf Grotian hätte setzen sollen. Klar, es sind ihre letzten Spiele, aber Frankreich und Norwegen haben mit JBB und Tandrevold auch eine ähnliche Entscheidung getroffen. Lauf- und Schießleistung haben sich über die letzten Tage ja schon irgendwie angedeutet. Vermutlich ab den nächsten Weltcups, spätestens ab nächster Saison müssen sie ja eh ohne sie auskommen. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Warum eigentlich? Leistungsmäßig hat die Entscheidung ja nie wirklich Sinn gemacht.nachdem man sie vor dieser Saison explizit nicht wollte.
Sie wollte gerne auch eigene Trainingsinhalte einbringen, da sie insbesondere zu Saisonende meist stark abgebaut hat.Warum eigentlich? Leistungsmäßig hat die Entscheidung ja nie wirklich Sinn gemacht.