Hab ich auch vor 3 Monaten gemacht und es lebt sich echt gut ohne.klingt nach einer Verbesserung fĂŒr dein Leben. Ich habe Facebook auch lebenslang gesperrt.
Hab ich auch vor 3 Monaten gemacht und es lebt sich echt gut ohne.klingt nach einer Verbesserung fĂŒr dein Leben. Ich habe Facebook auch lebenslang gesperrt.
Was genau will Christiansen da wohl diskutiert haben? Das Thema ist jedes Jahr um diese Zeit dasselbe. Nebenbei hat er sich mit seinen Ansichten auch schon die Finger verbrannt, insbesondere letztes Jahr mit seinem völlig ĂŒberzogenen Rant gegen die Aufstellung von Johannes Dale, der im IBU-Cup sich quasi immer reinhĂ€ngt und Siege feiert, wĂ€hrend Christiansen als er aus der Mannschaft genommen wurde lieber trainieren gegangen ist und ĂŒber die Medien gemotzt hat.Christiansen schlieĂt sich Uldal an und bestĂ€tigt die negativen ĂuĂerungen Uldals zur Art und Weise wie die Nationalmannschaftsleitung die Nomminierungen kommuniziert. Diese ist sich keiner Schuld bewusst. Das ganze muss Christiansens Ansicht nach, nach den Spielen nochmal gröĂeres Thema sein.
Das ist halt die Frage. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass die Bekanntgaben unpersönlich per Einzeiler auf WhatsApp erfolgen.... Ich meine die hÀngen seit Wochen fast tagtÀglich miteinander rum, sowohl Athleten als auch Nationalmannschaftsleitung.Was genau will Christiansen da wohl diskutiert haben?
Das ist ja das erstaunlich im Vergleich zu den gezeigten Leistungen war Preuss heute absolut unterirdisch und damit meine ich gar nicht das schiessen sondern das laufen...Wobei das schon nochmal ein Unterschied ist zwischen Preuà und Tandrevold sowie Braisaz. Preuà war hier mit 3x in den Top10 (10., 7., 6.) die stÀrkste im Team, wÀhrend Tandrevold (71. und 46.) und Braisaz (80. und 62.) hier klar die Schwachpunkte in deren Teams waren.
Da mit PreuĂ quasi die stĂ€rkste Kraft raus zu lassen wĂ€re schon ein Hammer gewesen und wĂ€re meines Erachtens auch nicht begrĂŒndbar gewesen. Und Grotian hat sich mit 55., 52. und 41. ĂŒberhaupt nicht angeboten. Man hĂ€tte wenn das Risiko wie Norwegen eingehen mĂŒssen, eine komplett frische Kraft einzusetzen, in dem Fall dann Anna Weidel.
Bei den Französinnen war es nochmals was anderes, da Bened hier 6. war, es also eine durchaus sichere Alternative gab.
Bened hat ĂŒbrigens gesagt, dass sie durch das hohe Tempo von Tannheimer ĂŒberzogen hatte und dadurch die Probleme beim SchieĂen kamen. Also zumindest in der Hinsicht war die deutsche Taktik aufgegangen.
Ging was ich verstanden hab weniger um die Art der Kommunikation, sondern darum, dass die Kriterien wer wann lĂ€uft nicht zu 100% klar waren. Genau das haben Christiansen (und fallweise andere) auch fĂŒr die Weltcup-Aufstellungen immer wieder bekrittelt: Sie wissen vorher nicht sicher, welches Ergebnis fĂŒr einen Verbleib im Team reicht.Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass die Bekanntgaben unpersönlich per Einzeiler auf WhatsApp erfolgen....
Glaube so eine Entscheidung gegen deine nominell beste Athletin bei ihren letzten Spielen triffst du als Trainer nicht. Vor allem nicht, wenn und das meine ich Null böse, deine Alternativen eine Weidel oder eine Grotian sind die jetzt beide auch weder in Topform noch grundsĂ€tzlich irgendwie Richtung Weltspitze anzusiedeln sind. Das hĂ€tte nur passieren können wenn Preuss selber gesagt hĂ€tte, dass sie nicht starten will/es sich nicht zutraut.Voigt und Tannheimer heute wirklich top. Bei Franzi stellt sich die Frage, ob man nicht gleich auf Grotian hĂ€tte setzen sollen. Klar, es sind ihre letzten Spiele, aber Frankreich und Norwegen haben mit JBB und Tandrevold auch eine Ă€hnliche Entscheidung getroffen. Lauf- und SchieĂleistung haben sich ĂŒber die letzten Tage ja schon irgendwie angedeutet. Vermutlich ab den nĂ€chsten Weltcups, spĂ€testens ab nĂ€chster Saison mĂŒssen sie ja eh ohne sie auskommen. Aber hinterher ist man natĂŒrlich immer schlauer.
Warum eigentlich? LeistungsmĂ€Ăig hat die Entscheidung ja nie wirklich Sinn gemacht.nachdem man sie vor dieser Saison explizit nicht wollte.
Sie wollte gerne auch eigene Trainingsinhalte einbringen, da sie insbesondere zu Saisonende meist stark abgebaut hat.Warum eigentlich? LeistungsmĂ€Ăig hat die Entscheidung ja nie wirklich Sinn gemacht.
Aber nur noch in Schriftform.Wenn die Teams schon genug Athleten fĂŒr eine eigene Staffel haben, brauchen sie keine Aufnehmen. DĂ€nemark sind halt 4 Stunden mit der FĂ€hre nur weg, Ă€hnliche Sprache, und niemand der deswegen aus der Mannschaft fliegt. Im Gegenteil, jemand zum hochziehen hilft da echt.
Der Klang des DĂ€nischen ist aber auch interessant herausfordernd finde ichAber nur noch in Schriftform.
MĂŒndliche VerstĂ€ndigung zwischen Norwegern und DĂ€nen vor allem seitens der DĂ€nen ist eher kompliziert.
Ich nehme jetzt als Bsp die Schweiz: Die haben aktuell mit Baserga, Meier (so gut in Form wie jetzt war die noch nie!!) und manchmal HĂ€cki-Gross drei akzeptable Athletinnen, Aita Gasparin reicht aber lĂ€uferisch einfach nicht mehr, die hat heute 1.11 auf Jeanmonnot verloron.. Dazu wird sie und wohl auch HĂ€cki-Gross demnĂ€chst zurĂŒcktreten, eine Knotten hĂ€tte da durchaus Platz.Wenn die Teams schon genug Athleten fĂŒr eine eigene Staffel haben, brauchen sie keine Aufnehmen. DĂ€nemark sind halt 4 Stunden mit der FĂ€hre nur weg, Ă€hnliche Sprache, und niemand der deswegen aus der Mannschaft fliegt. Im Gegenteil, jemand zum hochziehen hilft da echt.
Nord Norwegen oder SĂŒd Norwegen? Das sind selbst fĂŒr Norweger schon fast 2 verschiedene SprachenAber nur noch in Schriftform.
MĂŒndliche VerstĂ€ndigung zwischen Norwegern und DĂ€nen vor allem seitens der DĂ€nen ist eher kompliziert.
Mit Bokmal und Nynorsk gibt es ja auch quasi zwei Sprachen. Wobei die Abgrenzung mit Nynorsk eher in Westliche Ricthung verlĂ€uft.Nord Norwegen oder SĂŒd Norwegen? Das sind selbst fĂŒr Norweger schon fast 2 verschiedene Sprachen