Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das steht da wo? Hab mich darauf bezogen, dass sie sich an dem Hate den sie bekommt eher hochzieht. Ob der Hate dabei berechtigt ist habe ich nirgendwo angesprochen und ist für das was ich sagen wollte auch völlig egal. Es ging einfach nur darum, dass es Sportler gibt die sowas positiv für sich nutzen und solche die daran eher zerbrechen und das Simon scheinbar eher zu ersterem Typ gehört.
Weil sie offensichtlich völlig rücksichts und Skrupellos durchs Leben geht und es Ihr völlig egal ist anderen zu schaden oder anderer Vertrauen zu missbrauchen. Und das mehrfach.
Ihr Verhalten spricht jedenfalls dafür! Warum sollte Sie also daran zerbrechen wenn Sie keine angemessenen Konsequenzen zu befürchten hat- darauf bezog ich mich bei dem Vergleich.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Grothian hat die komplette Saison gezeigt dass sie eigentlich nur Ersatz bei Olympia sein darf. So auch heute. Thannheimer ist definitiv zuverlässiger.

Big d

Bankspieler
Weil sie offensichtlich völlig rücksichts und Skrupellos durchs Leben geht und es Ihr völlig egal ist anderen zu schaden oder anderer Vertrauen zu missbrauchen. Und das mehrfach.
Ihr Verhalten spricht jedenfalls dafür! Warum sollte Sie also daran zerbrechen wenn Sie keine angemessenen Konsequenzen zu befürchten hat- darauf bezog ich mich bei dem Vergleich.

Da kann man imo auch echt die französischen Funktionäre ein wenig hinterfragen. Wie schon gesagt Simon aus dem GWC bugsiert und so gezwungen sich auf olympia zu fokussieren (finanziell wahrscheinlich ein Schaden für sie, aber erhöht die chancen bei olympia -in manchen jahren ist sie durch die Jagd nach dem gwc am Ende schwächer geworden) und die Funktionäre können sagen "wir haben sie doch bestraft" und sich trotzdem im Glanz ihrer Medaillen sonnen während braizas das ganze runterschlucken muss weil sie sonst die ist die der "grande nation" keine Medaillen gönnt.

Big d

Bankspieler
Grothian hat die komplette Saison gezeigt dass sie eigentlich nur Ersatz bei Olympia sein darf. So auch heute. Thannheimer ist definitiv zuverlässiger.

Wobei tannheimer statistisch noch schlechter im schießen ist.

Grotian 77,8% (schnitt 2,2 Fehler in einem sprint), tannheimer 75,8 (schnitt 2,4 Fehler pro sprint).

Tannheimerer allerdings läuferisch besser dieses jahr.

Kalle6861

Braisaz hat das letzte Einzelrennen gewonnen - natürlich war das eine der Mitfavoritinnen auf eine Medaille. Als im Schnitt laufstärkste Athletin bist du immer eine Mitfavoritin.
Nicht unter den Vorzeichen und spätestens nach der Mixed Nominierung dürfte da was völlig in die Brüche gegangen sein. Da fehlt Ihr die Abgebrühtheit anderer.und ich habe auch Zweifel daran, das sie weitermachen wird.

Kalle6861

Braisaz war zweite im Einzel von Nove Mesto und hat in Antholz schon einen Einzel gewonnen. Und deiner Meinung nach sollte sie ja unbedingt die Mixed Staffel laufen, also war sie heute natürlich eine Favoritin.
Das Sportler keine Maschinen sind und erst Recht nicht JBB kommt Dir nicht in den Sinn?
Du kannst gerne weiter versuchen in so einem fall bürokratisch und technokratisch zu argumentieren.
Völlig am Thema vorbei.

OPSler

Nachwuchsspieler
@Big d
Der Unterschied ist beim Schießen marginal und wird durch die Laufleistung mehr als kompensiert. Tannheimer hat auch eine ganze Olympianorm erreicht, Grotian nur 2 halbe Normen und auch das nur auf den letzten Drücker. Wirklich schade, wenn sowas nicht irgendwie berücksichtigt wird.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Nicht unter den Vorzeichen und spätestens nach der Mixed Nominierung dürfte da was völlig in die Brüche gegangen sein.
Das sehe ich nicht so. Braisaz ist bereits Olympiasiegerin und hat mit der Staffel beste Chancen auch diese Spiele mit einer Goldmedaille zu verlassen, selbst wenn sie es in Einzelrennen nicht hinkriegen sollte.
Sehe auch nicht, dass die Mixed-Nominierung irgendwie umstritten oder überraschend gewesen wäre. Unter der Voraussetzung, dass Simon ihre Krankheit der letzten Woche völlig auskuriert hatte war doch klar, dass sie - sportlich zurecht - aufgestellt wird. Also wo soll da die große Enttäuschung herkommen? Diese Stärke als Schlussläuferin hat weder Braisaz noch die langsam schießende Jeanmonnot.

carlch

Nachwuchsspieler
Nicht unter den Vorzeichen und spätestens nach der Mixed Nominierung dürfte da was völlig in die Brüche gegangen sein. Da fehlt Ihr die Abgebrühtheit anderer.und ich habe auch Zweifel daran, das sie weitermachen wird.
Das sie nicht weitermacht könnte ich mir auch vorstellen. Gab ja auch vor der Saison schon Gerüchte, dass nach diesem Jahr Ende sein könnte. Kann mir auch vorstellen, dass das ironischer Weise auch Einfluss auf dem Umgang mit Simon hatte und hat. So nach dem Motto wenn Braisaz eh aufhört, wollen wir Simon nicht auch noch absägen (beide auf einmal wäre selbst für Frankreich ein großer Verlust) und eine Saison zusammen kriegen wir schon durch. Wäre aus rein strategischer Sicht auf jeden Fall denkbar. Am Ende für Braisaz einfach eine totale ******-Situation.
Um mal eins klar zu stellen: Ich mag Simon auch nicht auf Grund dieser Aktion und wäre heute auch mit quasi jedem anderen Sieger glücklicher gewesen. Das einzige wo ich eben nicht so sicher bin wie andere ist, wo meine persönliche Grenze liegt zwischen ich finde die jetzt zwar persönlich nicht mehr gut aber es ist richtig/ok, dass sie nach bezahlter/abgesessener Strafe noch starten darf (also ihren Beruf ausüben) und so jemand darfst du nie mehr irgendwo eine öffentliche Bühne geben/so jemand gehört lebenslang gesperrt. Simon ist für mich so ein Grenzfall. Der finanzielle Schaden ist beglichen und fällt somit unter die erste Kategorie während der Vertrauensbruch natürlich bestehen bleibt und somit eher zur zweiten Kategorie passt.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Grothian hat die komplette Saison gezeigt dass sie eigentlich nur Ersatz bei Olympia sein darf.
Grotian nur 2 halbe Normen und auch das nur auf den letzten Drücker. Wirklich schade, wenn sowas nicht irgendwie berücksichtigt wird.
Wieviel Rennen ist Grotian die Saison über gelaufen?
Auf den letzten Drücker- könnte man auch als Stärke sehen, im letzten Rennen die Norm zu schaffen. Bei Olympia sollte die momentan besten Laufen, egal welche Norm irgendwann
vor Monaten erreicht wurde.

Zu Voigt. Selbst mit vier mal Null keine Medaille, dann im Interview zu sagen: "Ich bin sehr Stolz
auf meine Leistung und jetzt kommen bestimmt wieder alle mit der Schießzeit und der Laufzeit".
Nun Frau Voigt, sie sind 27 Sek. langsamer in der Schießzeit als Hristova, daher völlig zurecht keine Medaille- Glückwunsch nach Bulgarien.

Finn-Lady

Bankspieler
Bulgarien hat heute übrigens erst die 8. olympische Medaille bei Winterspielen überhaupt geholt.
Es ist schon die 2. Bronzemedaille bei diesen Spielen nach der vom Parallel Riesenslalom im Snowboard/Männer am Sonntag. Zuletzt gab’s Edelmetall 2006.
Zwei Medaillen gingen dabei an Biathletinnen:
1998 Ekaterina Dafovska Einzel 🥇
2002 Irina Nikultschina in der Verfolgung 🥉
Die anderen Medaillen gingen an eine Shortrackerin (2x 🥈 /1x 🥉) und einen Langläufer (1x 🥉)

Kalle6861

Das sehe ich nicht so. Braisaz ist bereits Olympiasiegerin und hat mit der Staffel beste Chancen auch diese Spiele mit einer Goldmedaille zu verlassen, selbst wenn sie es in Einzelrennen nicht hinkriegen sollte.
Sehe auch nicht, dass die Mixed-Nominierung irgendwie umstritten oder überraschend gewesen wäre. Unter der Voraussetzung, dass Simon ihre Krankheit der letzten Woche völlig auskuriert hatte war doch klar, dass sie - sportlich zurecht - aufgestellt wird. Also wo soll da die große Enttäuschung herkommen? Diese Stärke als Schlussläuferin hat weder Braisaz noch die langsam schießende Jeanmonnot.
Du kannst gerne weiter versuchen in so einem fall bürokratisch und technokratisch zu argumentieren.
Völlig am Thema vorbei.
@carlch beschreibt JBB Situation sehr gut mmn.
@Big d auch btw.
Und wegen nichts macht Burdet ganz sicher nicht Schluss bei dem Zukünftigen Potenzial.

OPSler

Nachwuchsspieler
Wieviel Rennen ist Grotian die Saison über gelaufen?
Auf den letzten Drücker- könnte man auch als Stärke sehen, im letzten Rennen die Norm zu schaffen. Bei Olympia sollte die momentan besten Laufen, egal welche Norm irgendwann
vor Monaten erreicht wurde.
Das hat man ja.an der Laufzeit von Grotian heute gesehen, in welcher Form sie ist. Völlig unabhängig vom Schießen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wobei tannheimer statistisch noch schlechter im schießen ist.

Grotian 77,8% (schnitt 2,2 Fehler in einem sprint), tannheimer 75,8 (schnitt 2,4 Fehler pro sprint).

Tannheimerer allerdings läuferisch besser dieses jahr.
Wow, gefühlt habe ich da Tannheimer besser gesehen.
Bleibt zu hoffen dass Grothian nächste Saison verletzungsfrei in die nächste Saison kommt.
Sie ist diese Saison ja gar nicht ins laufen gekommen

Masmiseim

Bankspieler
Der CAS sieht sich übrigens in Sachen Passler als nicht zuständig an und hat an die Italienische Anti Dopinng Agentur verwiesen.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Braisaz war zweite im Einzel von Nove Mesto und hat in Antholz schon einen Einzel gewonnen. Und deiner Meinung nach sollte sie ja unbedingt die Mixed Staffel laufen, also war sie heute natürlich eine Favoritin.
Was?Sie hat in Nove Mesto gewonnen.Und ich geb dir recht,natürlich war sie eine Favoritin.
Als schnellste und beständigste Läuferin der letzten Jahre und hinter Wierer mit 3 Siegen im Einzel der Aktiven ist man immer bei den Favoriten dabei.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Schade für Preuss, aber sie ist heute auch einfach zu schlecht gelaufen, da hätte sie eine 0 gebraucht und das bei 20 Schuss ist immer eine Herkulesaufgabe.
Gutes Ergebnis für Voigt, aber sie ist mir einfach unsymphatisch und echt so ziemliche die einzige Deutsche Wintersportlerin der ich eine Medaille jetzt nicht wirklich gönne. Von dem her passt das Ergebnis schon.
Die Staffelnominierung kann man würfeln. Außer Preuss (die ja aber dann auch im Mixed gepatzt hat) ist eh keine konstante dabei.
Für Simon freut es mich irgendwie auch. Was gehen mir seit der Kreditkartenaffäre die deutschen Medien im Umgang mit ihr auf den Sack. Von dem her irgendwie auch eine Genugtuung.

Oben