Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
40.801
Durchaus möglich. In der Staffel kannst du sie so zumindest nicht bringen.
Ich hÀtte SIe heute schon nicht mehr aufgestellt als Trainer sondern Bened.
Braisaz trifft keinen Bus aus 20 meter Entfernung aktuell.
Soviel auch zum Thema Psychologie.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
137
Ist noch nicht gelaufen, aber außer der Staffel war wohl auch kein Einsatz geplant. Ist ja nur "Reserve"-Athletin und war auch noch bei der EM in Norwegen am Start statt sich auf die erste Olympiawoche vorzubereiten.

Aber trotzdem: Seit der WM in Lenzerheide hat Tandrevold 9 Team-Events bestritten und nur 2 davon hat sie ohne Strafrunde zu Ende gebracht. Arnekleiv hat in Ruhpolding eine tadellose Staffel gezeigt, die gewonnen wurde. Also Ingrid wĂ€re auf alle FĂ€lle ein Risiko - kann man bei Olympia wo es um Medaillen geht schon eingehen, lĂ€uferisch ist sie nach Kirkeeide die Nummer 2 im Team - aber ĂŒberzeugt, dass sie es machen bin ich nicht.
Kommt sicher nochmal auf morgen an. Wenn sie wieder gut ist wird es schwer sie rauszulassen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
21.484
Durchaus möglich. In der Staffel kannst du sie so zumindest nicht bringen.
Das wĂŒrde mich auch sehr wundern. Bened ist zwar nicht die schnellste, aber Braisaz ist aktuell lĂ€uferisch auch weit weg. Als gute SchĂŒtzin kannst mit Bened auf der eins nicht viel falsch machen.
Dann muss man sich halt von der gewohnten Taktik verabschieden, aber mit Bened - Michelon - Jeanmonnot - Simon ist man sicherlich immer noch Goldfavorit, insbesondere da Schweden hier sehr enttÀuscht. Zusammen mit Norwegen hat Deutschland aber gute Medaillenchancen, da auch Italien hier nicht wirklich glÀnzt.

carlch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
137
Das wĂŒrde mich auch sehr wundern. Bened ist zwar nicht die schnellste, aber Braisaz ist aktuell lĂ€uferisch auch weit weg. Als gute SchĂŒtzin kannst mit Bened auf der eins nicht viel falsch machen.
Dann muss man sich halt von der gewohnten Taktik verabschieden, aber mit Bened - Michelon - Jeanmonnot - Simon ist man sicherlich immer noch Goldfavorit, insbesondere da Schweden hier sehr enttÀuscht. Zusammen mit Norwegen hat Deutschland aber gute Medaillenchancen, da auch Italien hier nicht wirklich glÀnzt.
Ja denke so wird es kommen. Sehe da aber auch keine andere mögliche StartlĂ€uferin gegen die Bened groß verlieren sollte. Die ist natĂŒrlich nicht so schnell wie Braisaz aber jetzt auch nicht langsam. Frankreich wĂŒrde halt mit der Aufstellung meiner Meinung nach das beste Team stellen was das Schießen angeht. Sehe da niemanden der wirklich gefĂ€hrdet wĂ€re. Vielleicht noch Michelon aber die war jetzt heute und auch schon in Nove Mesto auch wieder stark.
Deutschland sollte wirklich hoffen, das Hettich-Walz wieder fit wird. Grotian hat gerade weder Schießen noch Laufen und wenn du Weidel und Voigt hast musst du halt sehr drauf hoffen, dass die anderen auslassen.

Kai B.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
296
Ich hÀtte SIe heute schon nicht mehr aufgestellt als Trainer sondern Bened.
Braisaz trifft keinen Bus aus 20 meter Entfernung aktuell.
Soviel auch zum Thema Psychologie.
Naja evtl. sieht sie das Simon schon 2 x Gold hat...
LĂ€uferisch aber auch wieder unterirdisch fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse. Simon auch völlig gebrauchter Tag

Kai B.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
296
Ich denke mehr ist einfach fĂŒr uns nicht drinnen. Sowohl bei den MĂ€nnern als auch bei den Frauen.
LĂ€uferisch nicht auf dem Saisonhöhepunkt da und beim Schießen auch keine 0 (außer Voigt)

Aber auch Schweden hat nix gerissen bei Olympia bisher und die waren eigentlich die ganze Saison top.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
21.484
Bei Simon kann man noch argumentieren, dass solche Bedingungen in der Regel nichts fĂŒr sie sind und der Sprint auch nicht. Da kann es morgen auch schnell auch wieder Richtung Top 10/15 gehen.
Aber fĂŒr Braisaz sind schwere Bedingungen eigentlich genau das was ihr liegt und dann nichtmal in den Top20 der Laufzeiten đŸ€·â€â™‚ïž. Wenn dann noch die 80. Schießzeit (+27,3) und vier Fehler dazu kommen geht natĂŒrlich gar nix.

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
40.801
Bei Simon kann man noch argumentieren, dass solche Bedingungen in der Regel nichts sind. Da kann es morgen auch schnell auch wieder Richtung Top 10/15 gehen.
Aber fĂŒr Braisaz sind schwere Bedingungen eigentlich genau das was ihr liegt und dann nichtmal in den Top20 der Laufzeiten đŸ€·â€â™‚ïž. Wenn dann noch die 80. Schießzeit (+27,3) und vier Fehler dazu kommen geht natĂŒrlich gar nix.
Das eine kann aber durchaus mit dem anderen zusammenhÀngen bzw aus dem anderen folgen oder?
Auch Biathlon ist keine reine Mathematik.
Wo war denn Lampic heute rein beim Laufen?

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
21.484
Ich denke mehr ist einfach fĂŒr uns nicht drinnen. Sowohl bei den MĂ€nnern als auch bei den Frauen.
LÀuferisch nicht auf dem Saisonhöhepunkt da.
Ich finde die Deutschen Frauen sind mehr oder weniger da wo sie in der Saison waren, gerade was die Laufzeiten betrifft. Finde jetzt nicht wie Peiffer, dass das heute deutlich abweichend langsamer war.
Bei den Herren finde ich hingegen, dass man da schon etwas den Laufzeiten aus der Saison hinterherlÀuft.

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.687
Ich finde die Deutschen Frauen sind mehr oder weniger da wo sie in der Saison waren, gerade was die Laufzeiten betrifft. Finde jetzt nicht wie Peiffer, dass das heute deutlich abweichend langsamer war.
Bei den Herren finde ich hingegen, dass man da schon etwas den Laufzeiten aus der Saison hinterherlÀuft.
Sehe ich genauso - vermutlich schwingt die Nostalgie aus Zeiten der Wilhelms, Neuners und Dahlmeiers.....

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.026
Sehe ich genauso - vermutlich schwingt die Nostalgie aus Zeiten der Wilhelms, Neuners und Dahlmeiers.....
Im Gegensatz zu den MĂ€nnern, hat man bei den Frauen halt denke ich schon auch sehr drauf gehofft, dass Grotian und Tannheimer sich dann doch sehr schnell etablieren und Preuß die letzte Saison nochmal so wiederholt...
Da war es die Saison fĂŒr viele dann vielleicht doch eher ne Überraschung, dass es eben nicht so lief, sei es nun krankheitsbedingt oder warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben