Biathlon-Saison 2025/26

Pirkko

Rane-Vermisserin
Die norwegischen Olympiastarter sind entweder müde oder hatten heute kein gutes Material. Frey auf Salomon der Schnellste im Team, was an sich schon mal bemerkenswert ist. Uldal, Dale, Laegreid auf Fischer verlieren doch viel für einen Sprint, trotz sehr gutem Schießen keine Flower Ceremony und in der Laufzeit erst ab Platz 20 zu finden.
Am Anfang der Sendung wurde gesagt, dass diese Woche die Beerdigung von Sivert Guttorm Bakken war. Da erwarte ich keine Topresultate

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die norwegischen Olympiastarter sind entweder müde oder hatten heute kein gutes Material. Frey auf Salomon der Schnellste im Team, was an sich schon mal bemerkenswert ist. Uldal, Dale, Laegreid auf Fischer verlieren doch viel für einen Sprint, trotz sehr gutem Schießen keine Flower Ceremony und in der Laufzeit erst ab Platz 20 zu finden.
QFM mit Fischer sah auch wieder alles andere als gut aus bei den Franzosen. Claude und Perrot mit Salomon sehr stark. Samuelsson hat auch Salomon, war wohl heute die richtige Marke.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Zobel sah auch sehr kämpferisch aus auf der ganzen Strecke, ist ja leider bei
den Deutschen selten zu sehen (hallo Herr Strelow)

Unerträglich finde ich schon lange Sven Fischer, was der sich zusammen labert
ist nicht mehr auszuhalten. Grube ist leider noch schlechter, der brauchte gestern mehrere
Minuten bis er bemerkte das eine Läuferin die er für gefährlich für Grotian hielt erst
noch zum zweiten Schießen musste.
Da ist Dexne für mich eine Wohltat, der erzählt auch mal Hintergrundinfos zu Athlethen anderer Nationen oder sogar zum Wachsteam nennt er alle Namen.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Finde Dexi und seine Unterhaltungen mit Lesser auch nicht gut, die tun immer so als seien sie beste Freunde, geistig 16 Jahre alt und kommen ständig vom Thema ab.

Habe mal gehört, dass sich Grube und Fischer nicht mögen.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Am Anfang der Sendung wurde gesagt, dass diese Woche die Beerdigung von Sivert Guttorm Bakken war. Da erwarte ich keine Topresultate
Richtig, es war eine sehr harte und stressige Woche mit der Beerdigung am Dienstag, sie sind extra mit Charter raufgeflogen und kamen rechtzeitig für die Staffel wieder zurück nach Deutschland. Mit Botn fehlt der Athlet, der wenn man so will am unmittelbarsten vom Tod des Teamkollegen betroffen war, auch nach wie vor.

Dennoch wird das nicht der Hauptgrund sein, immerhin lief die Staffel gleich sehr gut und es gab im neuen Jahr schon wieder mehrere Topleistungen und in Oberhof den Staffelsieg. Es ist augenscheinlich, dass die beiden Norweger auf Salomon normale/gute Laufzeiten hatten und die anderen klar abfallen.

Oben