Biathlon-Saison 2025/26

FXS

Nachwuchsspieler
Gegeben der bisherigen Saison ein schönes Ergebnis der deutschen...

Gegeben Grotian schafft noch die Norm, wenn sieht ihr bei Olympia?

Ich denke für alle ist Preuss gesetzt, dahinter könnte man in meinen Augen für jede Athletin Pro und Cons finden.

sun

Bankspieler
Ich würde alle 6 mitnehmen, und am Ende von der aktuellen Form entscheiden lassen, wer wo starten kann. Im Einzel würde ich dann pausieren lassen, wer für die Staffel ausgeruht sein soll. 6 Wettbewerbe sind einfach was zu viel um überall 100% Leisten zu können.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Grotian auf 15 und Tannheimer 0,5 Sek. dahinter auf 16, genauer kann man es
nicht planen.:jubel: Hoffe sehr für Grotian dass es am Sonntag, (wenn auch nur) minimal nach vorne geht.

Gegeben Grotian schafft noch die Norm, wenn sieht ihr bei Olympia?
Sollte es so sein, würde ich auch alle sechs mitnehmen, soweit alle fit.
Dann auch alle sechs einsetzen.
Ausser zwischen Sprint und Verfolgung (Sa-So)
haben die Damen immer drei Tage bis zum nächsten Rennen.

Mixed= Weidel-Preuß sofern sie möchte
Einzel= Preuß, Voigt, Weidel, Hettich oder Grotian
Sprint= Preuß, Voigt, Hettich oder Grotian, Tannheimer
Staffel=Tannheimer, Voigt, Hettich oder Grotian, Preuß

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Grotian auf 15 und Tannheimer 0,5 Sek. dahinter auf 16, genauer kann man es
nicht planen.:jubel: Hoffe sehr für Grotian dass es am Sonntag, (wenn auch nur) minimal nach vorne geht.

Sollte es so sein, würde ich auch alle sechs mitnehmen, soweit alle fit.
Dann auch alle sechs einsetzen.
Ausser zwischen Sprint und Verfolgung (Sa-So)
haben die Damen immer drei Tage bis zum nächsten Rennen.

Mixed= Weidel-Preuß sofern sie möchte
Einzel= Preuß, Voigt, Weidel, Hettich oder Grotian
Sprint= Preuß, Voigt, Hettich oder Grotian, Tannheimer
Staffel=Tannheimer, Voigt, Hettich oder Grotian, Preuß
Mixed laufen die Frauen zum Schluss also keine Weidel.
Im Sprint statt Voigt Grotian und Hettich -Walz.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Für den Sprint hat sich Voigt meiner Meinung nach heute raus geschossen, dass war der zweite schwache Sprint in Folge und jener in Östersund war auch schon mehr als durchwachsen. Mit der Ausgangsposition ist sie auch in der Verfolgung relativ chancenlos.

Und irgendwo ist der Sprint auch die einzige realistische Einsatzmöglichkeit für Grotian und Tannheimer, mit dem unsicheren Schießen geht wohl nur was im Sprint. Damit dürften Preuss, Tannheimer und Grotian dort gesetzt sein. Als vierte würde ich zu Hettich tendieren, die im Normalfall die bessere Läuferin ist. Voigt bliebe hier wohl nur die Hintertür, wenn Grotian die Norm am Sonntag nicht mehr schafft.

Im Einzel dürften Preuss, Voigt und Weidel gesetzt sein. Nummer 4 würde ich auch hier wieder zu Hettich tendieren, auf Grund ihrer WM-Medaille 2024.

Und was die Staffel betrifft hat sich ehrlich gesagt niemand wirklich absolut angeboten diese Saison, der unverzichtbar wäre. Von daher würde ich dort einfach die drei Einzelrennen abwarten, wenn auch eine Preuß sicher gesetzt ist.

sun

Bankspieler
Wer auf der Bahn aber 30-60 Sekunden pro Runde verliert, kann auch so wenig Fehler schießen wie sie möchte. Die guten Läuferinnen werden auf jedenfall 2 Minuten in der Loipe gut machen im Einzel.
Und in der Staffel dann mit den Nachladern rühig die besten Läufferinnen. Statt 30 Sekunden sind es dann nur 10 Sekunden Zeit Verlust.

Oben