Dann nominiert der DOSB nach folgenden Kriterien:Spannend wäre wenn Grotian und Schneider jetzt die Quali auch schaffen, dann hätten wir 7 zur Wahl
In den sozialen Medien gab es zuletzt auch Kritik daran, warum überhaupt nur fünf Sportlerinnen nominiert werden sollen und man nicht einfach Grotian ohne Norm als sechste Athletin mitnimmt. Ich kann Bitterling in dieser Entscheidung verstehen. Realistisch betrachtet kommen ohnehin nicht mehr als fünf Frauen zum Einsatz, da es im Wettkampfprogramm im Grunde nur zwei Einzelrennen gibt, in denen überhaupt variiert werden kann. Im Krankheitsfall würde selbstverständlich jederzeit eine sechste Athletin nachrücken, doch für die Nummer sechs ergibt es wenig Sinn, permanent vor Ort zu sein, ohne realistische Einsatzchancen zu haben.Dies, bezüglich Hintertür und sechster Athletin, steht auch im Artikel der Thüringer Allgemeine:
Grotian versucht, dieser kniffligen Situation mit Gelassenheit zu begegnen: „Wenn ich mir zu viel Druck mache, funktioniert es nicht. Ich muss einfach mental locker und überzeugt bleiben, dass ich es schaffen kann“, sagte sie. Sportdirektor Bitterling ließ anklingen, dass es zumindest eine Hintertür geben könnte: „Wenn wir sehen, dass es für die eine oder andere in der Saison unglücklich gelaufen und sie richtig stark ist, werden wir sicherlich darüber nachdenken, mit sechs Athletinnen zu fahren oder eine später dazu zu holen.“
Medaillengewinner + Top15 Weltcup vor Olympia + PunktbesteWie ist den dieses Jahr die Regel für den Maßenstart? Alle Medaliengewinner und die 3 mit den meisten Punkten?
Ja.Punktbeste von Olympia aber, oder?