Biathlon-Saison 2025/26

FXS

Nachwuchsspieler
Es war aber nicht nur das schiessen...
Auch die Laufzeiten waren gut.
Riethmüller 5., Kaiser 6., seidl 7., Schaser 9., rees 16.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Und Julia Kink bei den Frauen erste mit 4x0👍🏻, Braun mit dem letzten Schuss daneben, sonst wäre es 2. Platz

Sauter hatte ich bisher noch nicht im IBU-CUP gesehen die letzten 2 Jahre 🤷‍♂️

Biathlon-Fan

Bankspieler
Warum ist Botet so weit hinten mit nur 2 Fehlern? Ist oder war krank?
Da geht es formtechnisch glaub ich ziemlich bergab. Das fing schon im Januar an, dann war die EM schon nicht toll und inzwischen geht gar nix mehr. Sie hat auch schon Rücktrittsgedanken geäußert.

Allgemein sind die IBU-Cup Damen aus Frankreich recht schwankend in ihren Laufzeiten. Galmace Paulin hatte bis einschließlich Arber super Laufzeiten, dann kam eine deutliche Delle und heute brettert sie wieder eine Top Laufzeit hin. Gleiches gilt auch für die Norwegerinnen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Da geht es formtechnisch glaub ich ziemlich bergab. Das fing schon im Januar an, dann war die EM schon nicht toll und inzwischen geht gar nix mehr. Sie hat auch schon Rücktrittsgedanken geäußert.
Ich glaube, dass sie auch ein bisschen auf eine Olympiateilnahme gehofft hat und jetzt irgendwie die Luft draussen ist. Sie ist nicht mehr die Jüngste, irgendwann, also möglichst bald, muss der Schritt in den Weltcup folgen, sonst macht dann wohl die Karriere auch keinen Sinn mehr.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass sie auch ein bisschen auf eine Olympiateilnahme gehofft hat und jetzt irgendwie die Luft draussen ist. Sie ist nicht mehr die Jüngste, irgendwann, also möglichst bald, muss der Schritt in den Weltcup folgen, sonst macht dann wohl die Karriere auch keinen Sinn mehr.
Na ja mit 25 nicht mehr die jüngste?
Bened ist sogar älter und Chauveau und Guigonnat nochmal deutlicher.

Wurzelsepp

Bankspieler
Klar gibt es ältere, aber die noch jüngeren Richard und vA Michelon haben den Schritt schon geschafft... und mit demnächst 26 überlegt man sich vermutlich schon, wie es mit der Karriere, die etwas stockt, weitergehen soll.
Dazu gibt es mit Galmace Paulin, Henaff und Mengin auch drei deutlich jüngere Athletinnen, die logischerweise auch in den Weltcup wollen, die Konkurrenz ist also stark.

Oben