Biathlon-Saison 2025/26

FXS

Nachwuchsspieler
Es war aber nicht nur das schiessen...
Auch die Laufzeiten waren gut.
Riethmüller 5., Kaiser 6., seidl 7., Schaser 9., rees 16.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Und Julia Kink bei den Frauen erste mit 4x0👍🏻, Braun mit dem letzten Schuss daneben, sonst wäre es 2. Platz

Sauter hatte ich bisher noch nicht im IBU-CUP gesehen die letzten 2 Jahre 🤷‍♂️

Biathlon-Fan

Bankspieler
Warum ist Botet so weit hinten mit nur 2 Fehlern? Ist oder war krank?
Da geht es formtechnisch glaub ich ziemlich bergab. Das fing schon im Januar an, dann war die EM schon nicht toll und inzwischen geht gar nix mehr. Sie hat auch schon Rücktrittsgedanken geäußert.

Allgemein sind die IBU-Cup Damen aus Frankreich recht schwankend in ihren Laufzeiten. Galmace Paulin hatte bis einschließlich Arber super Laufzeiten, dann kam eine deutliche Delle und heute brettert sie wieder eine Top Laufzeit hin. Gleiches gilt auch für die Norwegerinnen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Da geht es formtechnisch glaub ich ziemlich bergab. Das fing schon im Januar an, dann war die EM schon nicht toll und inzwischen geht gar nix mehr. Sie hat auch schon Rücktrittsgedanken geäußert.
Ich glaube, dass sie auch ein bisschen auf eine Olympiateilnahme gehofft hat und jetzt irgendwie die Luft draussen ist. Sie ist nicht mehr die Jüngste, irgendwann, also möglichst bald, muss der Schritt in den Weltcup folgen, sonst macht dann wohl die Karriere auch keinen Sinn mehr.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass sie auch ein bisschen auf eine Olympiateilnahme gehofft hat und jetzt irgendwie die Luft draussen ist. Sie ist nicht mehr die Jüngste, irgendwann, also möglichst bald, muss der Schritt in den Weltcup folgen, sonst macht dann wohl die Karriere auch keinen Sinn mehr.
Na ja mit 25 nicht mehr die jüngste?
Bened ist sogar älter und Chauveau und Guigonnat nochmal deutlicher.

Wurzelsepp

Bankspieler
Klar gibt es ältere, aber die noch jüngeren Richard und vA Michelon haben den Schritt schon geschafft... und mit demnächst 26 überlegt man sich vermutlich schon, wie es mit der Karriere, die etwas stockt, weitergehen soll.
Dazu gibt es mit Galmace Paulin, Henaff und Mengin auch drei deutlich jüngere Athletinnen, die logischerweise auch in den Weltcup wollen, die Konkurrenz ist also stark.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Also das bei der Junioren WM am Arber ist schon echt hart, wenn man nicht in der ersten Startgruppe ist, hat man kaum eine Chancen unter die Top 10.
Das hat mit fairen Wettkämpfen nichts zu tun. Viel zu warm....

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Temperaturen sind halt wie sie sind, zum Glück kann es überhaupt stattfinden. Und bei den Jungs ist die 85 noch auf die vier gelaufen mit der achten Laufzeit.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Im IBU-Cup ist heute Riethmüller auf der 2 und ich glaube in dem Sprint ist keiner mit 0 Fehler raus gekommen, oder?
War da so viel Wind?

Seidl auf der 6 und insgesamt riesige Abstände für den Verfolger

• Like
Reaktionen: FXS

FXS

Nachwuchsspieler
Im IBU-Cup ist heute Riethmüller auf der 2 und ich glaube in dem Sprint ist keiner mit 0 Fehler raus gekommen, oder?
War da so viel Wind?

Seidl auf der 6 und insgesamt riesige Abstände für den Verfolger
Allgemein sind die laufzeiten sehr stark auseinander. Schwierige strecke? Kurz überschlagen scheint es kein startnummer rennen gewesen sein

Marti

Bankspieler
Die Bilder vom Arber waren schon ein bissel grenzwertig heute. Der ein oder andere ist kaum vorwärts gekommen bei den Bedingungen.
Ist dann auch noch mal neben dem Ski auch ne individuelle körperliche Geschichte wie man damit zurechtkommt.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Die Loipe war ein Acker. Nach Lindkvist-Floetten und Carlier Riesenabstände. Sportlich alles eher zäh anzusehen.

Den Stream der ARD fand ich super, Dexi hat über die Mannschaftsbetreuerin des DSV Interviews mit Tannheimer und Kuebler organisiert. David Zobel heute als Co-Kommentator, wen er an den nächsten Tagen wohl dabei hat 👀?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Allgemein sind die laufzeiten sehr stark auseinander. Schwierige strecke? Kurz überschlagen scheint es kein startnummer rennen gewesen sein
Die Strecken in Lake Placid sind tatsächlich recht anspruchsvoll, etwa auf Oberhof Niveau.
Dazu ist der Schiesstand recht windanfällig, da er relativ offen auf dem Berg liegt.

Oben