Biathlon-Weltcup 2023/2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
JT Boe zeigt sich im Interview mit der ARD gerade enttäuscht dass es nicht Gold geworden ist, er habe aber gekämpft bis zum Ende
 

sven8

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
JT Boe zeigt sich im Interview mit der ARD gerade enttäuscht dass es nicht Gold geworden ist, er habe aber gekämpft bis zum Ende
Wenn man sieht, dass er in der Laufzeit diesmal sogar "Kampfschwein" Dale geschlagen hat, dann hat er heute sicher alles gegeben.

Auf der anderen Seite ist Laegreid in der Loipe 26 Sek. langsamer und das sollte eigentlich trotz Strafrunde für den Sieg reichen.

Was ihn aber den Sieg gekostet hat, ist die längere Zeit am Schießstand durch sein ewiges Zurechtruckeln in seine gefühlte optimale Schußposition, bis er dann endlich mal den ersten Schuß abgibt. In der reinen Schießzeit geben sich die beiden ja nicht wirklich viel Unterschied.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Preuss wieder 6., aber leider läuferisch chancenlos vorne. Vielleicht reicht es ja im Einzel bei 4x0.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich schaue ja wirklich nicht oft biathlon.. aber die norges sind fantastisch! muss man wirklich sagen 👍👍
 

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Das war wohl nichts von den Deutschen in der ersten Woche Kopf hoch und Blick nach vorne. Von den im diesen Jahr gezeigten Leistungen hätte man mehr erwartet.
Wenn sieht ihr im Einzel starten?
- Bei den Damen sind Preuss, Voigt und Hettich-Walz denke ich gesetzt. Eventuell lässt man Grotian anstatt Schneider starten
- Bei den Herren denke ich ist Strelow gesetzt. ICh würde noch Rees und Kühn starten lassen und den vierten kann man würfeln.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Neidlose Anerkennung an die Leistungen der französischen Frauen und der norwegischen Herren… (ja, ich weiß, dass Lisa Vitozzi heute Zweite wurde ;)) - das ist sensationell (y)(y)(y)
Dennoch ist es eine Enttäuschung, dass mit Ausnahme von Franziska Preuß niemand in der Lage ist, das, was man zu Saisonbeginn zeige konnte, in den Bewerb zu bringen.

Aber mein neuer Liebling: Campbell Wright 💪🏻
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Das war wohl nichts von den Deutschen in der ersten Woche Kopf hoch und Blick nach vorne. Von den im diesen Jahr gezeigten Leistungen hätte man mehr erwartet.
Wenn sieht ihr im Einzel starten?
- Bei den Damen sind Preuss, Voigt und Hettich-Walz denke ich gesetzt. Eventuell lässt man Grotian anstatt Schneider starten
- Bei den Herren denke ich ist Strelow gesetzt. ICh würde noch Rees und Kühn starten lassen und den vierten kann man würfeln.
Also bei den Bedingungen und der Laufform kann man eigentlich nur die Starter der Single Mixed Staffel im Einzel schonen. So bitter es für Strelow insbesondere ist, es ist wohl die einzig sinnvolle Entscheidung. Bei den Damen könnte ich mir auch Selina statt Vanessa in der Single Mixed vorstellen, wenn Vanessa den Einzel laufen soll.
 

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Also bei den Bedingungen und der Laufform kann man eigentlich nur die Starter der Single Mixed Staffel im Einzel schonen. So bitter es für Strelow insbesondere ist, es ist wohl die einzig sinnvolle Entscheidung. Bei den Damen könnte ich mir auch Selina statt Vanessa in der Single Mixed vorstellen, wenn Vanessa den Einzel laufen soll.
Ich verstehe deinen Gedankengang.
Dann muss man sich auch fragen, in welchen Wettbewerb ist die Chance für Strelow höher eine Medaille zu gewinnen und da würde ich sogar den Einzeln nehmen, da in der Single-Mixed bei 2 Personen alles passen muss.
Generell bin ich aber bei dir, dass die Personen die die Single-Mixed laufen nicht die Einzel laufen sollen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Das hat massig Potenzial, die langweiligste WM aller Zeiten zu werden
Das ist großer Sport!
Das eine hat ja nun so gar nichts mit dem anderen zu tun ;)

Natürlich ist das großer Sport, wurde ja nicht bestritten… wenn man aber die Nationalhymnen schon vor jedem Wettkampf kennt, nur halt noch nicht unbedingt weiß für wen, ist das schon irgendwie langweilig. Vor allem, wenn man es nicht unbedingt mit den Athlet*innen aus Frankreich oder Norwegen hat. Dass es für einen Fan der Sportler (hier Biathleten) aus Norwegen prinzipiell toll ist, liegt halt eh auf der Hand :D
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Von mir ein Lob an die Zuschauer, die machen echt Stimmung für alle, obwohl sie sich
von ihren Sportlern sicher auch mehr erhofft hatten.
Heute Davidova mit Platz 9 und Vobornikova 13 auf gutem Wege.
 
Oben