Biathlon-Weltcup 2023/2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
NOR: Bö J - Tandrevold
GER: Strelow - Voigt
SWE: Samuelsson - Öberg H
AUT: Eder - Hauser
FRA: Fillion Maillet - Jeanmonnot
ITA: Giacomel - Vittozzi
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Puhh...sehr offenes Rennen im wahrsten Sinne des Wortes.
Vom Gefühl her bin ich sogar bei Italien, wobei Giacomel bisher ganz mies aus gesehen hat.
Aber wir werden sehen, wie die Sache anlaufen wird bzw. wie auch das Wtter mitspielen wird.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
:D (y)

Ganz komische Laufzeiten.
Benni Doll die Gunst der Stunde genutzt (y)

Dem Tschechischen Team und den Zuschauer wünsch ich noch eine Medaille.

Singel Mix würde ich noch die Schweiz in die erweitertet Liste nehmen.
Ich befürchte Strelow Voigt landen neben dem Podium. (in der Hoffnung dass ich öfter daneben liege);)
 

sven8

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Das Beste an den verbleibenden Rennen ist zumindest der gleichzeitige Start, so dass bei den schwierigen Schneebedingungen Niemand Nachteile in der Loipe durch eine hintere Startnummer befürchten muss.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Bei den Laufleistungen ist natürlich im Normalfall nur maximal Bronze drin und das gefühlt auch nur wenn Giacomel verballert.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Was ein katastrophales Rennen der deutschen. Im Laufen ging gar nix und 4 Nachlader sind bei der Konkurrenz einfach zu viel. Das Ziel Medaille/Gold klar verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Vanessa Voigt ist einfach eine Athletin, mit der ich nicht warm werde 🤷‍♀️
Wie sie stolz sein kann, erschließt sich mir nicht. Läuferisch ist das einfach zu wenig, um in Richtung Medaille zu schielen.

Sieg in Antholz hin, Sieg in Antholz her…
Ich verstehe die Nominierung nicht... Ich hätte gerne eine Janina Hettich Walz gesehen.

Lou Jeanmonnot gönne ich den Titel wirklich sehr.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.496
Punkte
113
Lena Häki-Gross ist vor dem ersten Stehendschiessen nach einer Abfahrt gestürzt und hat deswegen viel Zeit verloren. Trotzdem hat sie danach nur einen Fehlschuss und die Schweizer verpassten den vierten Platz nur knapp
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
:rolleyes: Der Herr Strelow hat sich geschont um heute fit zu sein, "aber die haben vorne ein so hohes Tempo angeschlagen da konnte ich nicht mitgehen".
Es ist alles aufgegangen, nur dass Boe und einige andere so schnell loslaufen konnte keiner beim
DSV ahnen:rolleyes:
Singel Mix würde ich noch die Schweiz in die erweitertet Liste nehmen.
Ich befürchte Strelow Voigt landen neben dem Podium. (in der Hoffnung dass ich öfter daneben liege);)
Obwohl Hartweg bisher alle Rennen gelaufen ist war er beim letzten Wechsel nur ca. 7 Sek. hinter
Strelow, bei gleicher Schießleistung. Auch alle anderen Herren die vor Deutschland sind haben alle
Rennen
bestritten.

Voigt ist bisher auch alle Rennen gelaufen, bedeutet .................?
 

sven8

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Vanessa Voigt ist einfach eine Athletin, mit der ich nicht warm werde 🤷‍♀️
Wie sie stolz sein kann, erschließt sich mir nicht. Läuferisch ist das einfach zu wenig, um in Richtung Medaille zu schielen.

... und völlig unabhängig davon, dass sie dann den ersten Schuß verballert


In dem Moment als sie zum letzten Schießen auf der Matte steht, eröffnet sich ihr durch Tandrevolds Fehler plötzlich die Chance auf Bronze und sie schaltet wieder mal auf Mops-Geschwindigkeit :kopfpatsch::wallbash:
 

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Man muss aber auch ehrlich sein, dass Strelow keine Medaille im Einzel gewonnen hätte. Selbst mit 0 Schiesfehler wäre er nicht vor Doll gelandet.
In dieser Saison hat er sich in den Laufzeiten immer so zwischen Platz 20 und 30 bewegt und da hätter er halt so 1:30 auf Doll verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
und 4 Nachlader sind bei der Konkurrenz einfach zu viel.

Selbst wenn Voigt am Ende 0 schießt, die hätte trotzdem keine Chance auf Bronze gehabt. Tandrevold fährt mit der Schlitten in der Loipe und Vittozzi konnte Tandrevold abwehren.

Sprich selbst mit nur einem Fehler hätte es nicht gereicht, das sagt dann alles aus.

In dem Moment als sie zum letzten Schießen auf der Matte steht, eröffnet sich ihr durch Tandrevolds Fehler plötzlich die Chance auf Bronze und sie schaltet wieder mal auf Mops-Geschwindigkeit :kopfpatsch::wallbash:

Da hat sich nicht wirklich was eröffnet. Die Strafrunde im Single-Mixed sind nur 75 Meter, Tandrevold hätte das niemals gegen Voigt abgegeben, selbst wenn die 0 geschossen hätte.

Die beiden sind in der Loipe zu schwach, aber das war bekannt. Da musst du neben einem Strelow der schnell schießen kann, eine Partnerin geben die in der Loipe gut ist.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Was ein katastrophales Rennen der deutschen. Im Laufen ging gar nix und 4 Nachlader sind bei der Konkurrenz einfach zu viel. Das Ziel Medaille/Gold klar verfehlt.
Das ist einfach eine übertriebene Erwartungshaltung…die Teams aus Norwegen, Frankreich und Italien sind einfach stärker…da darf man sich von Antholz nicht blenden lassen. Strelow ist kein Bö und Vogt keine Vittozzi. Bei weitem nicht
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Das ist einfach eine übertriebene Erwartungshaltung…die Teams aus Norwegen, Frankreich und Italien sind einfach stärker…da darf man sich von Antholz nicht blenden lassen. Strelow ist kein Bö und Vogt keine Vittozzi. Bei weitem nicht
Und genau deswegen setze ich nicht alles auf eine Karte und lass Strelow das Einzel laufen. Da haben die Trainer einen ordentlichen Bock geschossen.

Der Mann ist 12. im Weltcup und bester Schütze im Feld, geht jetzt aber ohne Einzelstart aus der WM. Mixed, Single-Mixed und vermutlich Staffel. Super.

Auch wenn die Medaille selbst mit 0 im Einzel nicht drin gewesen wäre, darum geht's ja nicht vordergründig. Das wusste man erstens vorher nicht und zweitens geht's ja vor allem darum das der Sportler sich diesen Start verdient gehabt hätte.
 
Oben