Biathlon-Weltcup 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Auch wenn es mit dem Podest vermutlich nichts wird, wieder Top5 für Slowenien wäre klasse. Frankreich, Schweden und Deutschland aktuell wohl mit den besten Podestchancen.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Hui, Norwegens Plan heute das A-Quartett für die WM ins Rennen zu schicken ist mal schön in die Hose gegangen.
JTB heute auch kein Faktor, hätte sich wohl besser geschont. Würde aber davon ausgehen, dass er selbst laufen wollte.

Marti

Nachwuchsspieler
Und für Norwegen die nächste Enttäuschung nach gestern.
Irgend wie ne komische Saison so far. Haben sie zwar selber vor der Saison so voraus gesagt, aber fühlt sich alles so im Übergang und dadurch halbgar an. Der IBU Cup Kader löst so langsam ab, muss sich aber noch stabilisieren wie mir scheint, gerade beim Schießen. Bei den Altvorderen ist abgesehen von Sturla der Fokus aktuell nicht so da.

Bei den Frauen war ja klar das es weiter um Entwicklung geht.

Weiß nicht ob es vielleicht auch mal wieder nen neuen Impuls von draußen braucht, aber vielleicht sag ich das auch nur wegen Mazets komischen Schwurbel Interview letztens. Mir ist schon klar, dass ihn alle mit Kusshand nehmen würden. Abgesehen von seinen Landsleuten vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

Edelfan

Nachwuchsspieler
Weltcup Ruhpolding ==> Erfahrung wegen Stehplatz (Strecke)

Hallo, eine Frage an die Vor-Ort-Profis: Unsere Familie (M, P, 2 Kids) schauen am Sonntag mal Biathlon und haben null Erfahrung, wo man sich mit den Kids gut hinstellt. Kann jemand da Infos teilen?

Danke im voraus.
Nach der Sonnentribüne einfach nochmal ein paar hundert Meter weiter, da gibt es eigentlich relativ gute Plätze an der Strecke. Beim Massenstart ist da hinten auch die Wendeschleife, d.h. die Athleten kommen immer auf Hin- und Rückweg an euch vorbei.
Ansonsten kann man sich auch im Hauptbereich in der Nähe der ganzen Verpflegungsstände recht gut aufhalten und das Rennen verfolgen (Anfahrt Schießstand bzw. Ziel).

Oben