Biathlon-Weltcup 2024/2025

search

Nachwuchsspieler
jo, aber Preuß tatsächlich wieder richtig gut heute. Jeanmonnot auch keine top Schlussrunde gemacht, aber die halbe Minute Vorsprung wird wohl reichen.

Marti

Nachwuchsspieler
Franzi mal mindestens mit Platz Zwei wohl am Ende inklusive Super Laufzeit.
Lou mit dem Sieg wenn Franzi nicht fliegt auf der Schlussrunde.

Marti

Nachwuchsspieler
Franzi verliert jetzt auf der Strecke, wird Platz zwei werden.

Hanna Öberg bestätigt ihre letzte Staffelleistung einigermaßen.

search

Nachwuchsspieler
Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber bei aller Liebe, was hat sie da für einen guten Testlauf gehabt die Tage? Die Laufzeit muss ja indiskutabel sein.
Platz 70 +6:11 auf Jeanmonnot bei nur drei Fehlern.
einer der Trainer sagte heute im Interview am Start, Voigt sei wieder gesund, aber habe durch die Krankheit natürlich noch Formrückstand, und es werde einige Rennen dauern, bis wir wieder die "alte Vanessa" sehen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
einer der Trainer sagte heute im Interview am Start, Voigt sei wieder gesund, aber habe durch die Krankheit natürlich noch Formrückstand, und es werde einige Rennen dauern, bis wir wieder die "alte Vanessa" sehen.
Bei 3:30 Laufrückstand? Das einzig vernünftige wäre hier gezielt ins Training zu gehen, um irgendwie noch in Form zu kommen zur WM, die in weniger als vier Wochen startet. Das frustriert ja auch im Kopf jenseits der 70. hinterherzulaufen.

FXS

Nachwuchsspieler
Falls Voigt nicht mehr in Form kommt wird das sehr spannend mit der Damenstaffel bei der WM. Wobei man Voigt wahrscheinlich selbst mit der schlechten Form laufen lassen würde. Es drängt sich ja niemand andere auf

Kai B.

Nachwuchsspieler
Falls Voigt nicht mehr in Form kommt wird das sehr spannend mit der Damenstaffel bei der WM. Wobei man Voigt wahrscheinlich selbst mit der schlechten Form laufen lassen würde. Es drängt sich ja niemand andere auf
Würde für die Staffel Schneider und Scherer nominieren und hinten raus dann Grotian und Preus.
Tannheimer kränkelt ja auch rum, dann hätteman beide für die Staffel getestet.
Voigt ist echt schlimm anzusehen, dann lieber nochmal aufbauen und alles weiter auslassen, auch Antholz.

L-james

Allrounder
Was treiben die Biathletinnen und Biathleten eigentlich da die ganze Zeit? Ich habe noch nie so viele Krankheitsfälle bei Leistungssportlern gesehen wie im Biathlon. Immunsystem des Grauens.

search

Nachwuchsspieler
mal schauen ob heute vielleicht ne Überraschung drin ist, besonders konstant sind die Norweger und Franzosen ja aktuell auch nicht.

Biathlon-Fan

Bankspieler
mal schauen ob heute vielleicht ne Überraschung drin ist, besonders konstant sind die Norweger und Franzosen ja aktuell auch nicht.
Zumindest Podest sollte mal das Ziel sein, die Schweden sind auch nicht so überzeugend gewesen, gerade die ersten beiden. Schlüsselstelle wird heute sicher Johannes Kühn.

Fathi8

Bankspieler
Das ist eine Gute Frage. Hat sicher mehrere Gründe und der Großteil wird wahrscheinlich in den persönlichen Zuständen der Atlethten liegen. Ist gefühlt auch mehr als zur Zeit von Neuner, Henkel, Wilhelm. Kann mich da nicht an solche vielen Ausfälle erinnern.

Aber neben den persönlichen Atlethenthemen gibt es vielleicht noch andere Gründe:

Aus meiner Sicht liegt es im Biathlon evtl. an einer größeren Wettkampfdichte mit vielen Ausbelastungen in kalten Bedingungen.
Gefühlt sind die Wettkämpfe im Skilanglauf nicht so dicht gesetzt wie teilweise im Biathlon. Wettkämpfe an 3 aufeinanderfolgenden Tagen über jeweils 7,5-15km sind schon viel. Dazu kommt im Biathlon, dass man eigentlich immer unter Druck ist sich komplett auszupowern. In den klassischen Disziplinen sowieso. Aber das hat man auch im Langlauf mit den Einzelstarts.
Aber in Verfolgung/Massenstart hat man durch die Veränderungen am Schießstand immer entweder was an Vorsprung zu verteidigen, oder will aufholen.
Bei den entsprechenden Langlauf-Disziplinen Massenstart und Skiathlon schwimmt man doch mehr oder weniger mit seiner Leistungsklasse über 90% des Rennens mit. Es ist nicht so dynamisch verändernd wie Biathlon.
Am ehesten vergleichbar sind vielleicht noch die Kombinierter. Aber auch da wird oft und viel in Gruppen gearbeitet.
Vielleicht auch nur ein Hirngespinst. Mir fallen aber wenige vergleichbar intensive Ausdauersportarten in kalten Bedingungen ein.

search

Nachwuchsspieler
Zumindest Podest sollte mal das Ziel sein, die Schweden sind auch nicht so überzeugend gewesen, gerade die ersten beiden. Schlüsselstelle wird heute sicher Johannes Kühn.
meinte jetzt gar nicht unbedingt Deutschland sondern generell einen anderen Sieger als Norwegen/Frankreich. Schwächen haben natürlich alle Konkurrenten auch, aber würde mal behaupten aktuell sind JTB/Jacquelin schlagbar, wenn irgendjemand in Schlagdistanz bleibt. Und das ist ja sonst selten der Fall.

Biathlon-Fan

Bankspieler
meinte jetzt gar nicht unbedingt Deutschland sondern generell einen anderen Sieger als Norwegen/Frankreich. Schwächen haben natürlich alle Konkurrenten auch, aber würde mal behaupten aktuell sind JTB/Jacquelin schlagbar, wenn irgendjemand in Schlagdistanz bleibt. Und das ist ja sonst selten der Fall.
Also Norwegen ist schonmal in der Defensive o_O

Oben