Für Philipp nochmal wichtig sich Richtung WM zu empfehlen. Wirklich gesetzt dürften für den Sprint nur Riethmüller und Nawrath sein. Dahinter gibt es noch zwei Plätze für Horn, Kühn und Strelow.Verfolger morgen sehe ich eigentlich nur Horn mit Chancen nach vorne und würde es Ihn gönnen, läuferisch hat er mir immer mal wieder gut gefallen.
Ich hoffe die ersten 4 sind dann auch alle bei der WM fit. Und werden/ sind nicht all zu schlimm krank.Selina Grotian fühlt sich auch nicht fit, Johanna Puff kommt nachgereist
Deutschland dann heute mit
Fichtner - Schneider - Kink - Puff
am Start.
Vielleicht überraschen uns die 4 ja mit einem Top-3-Ergebnis...
Wenn wie du sagst Voigt generell fraglich ist und mit der Krankheit von Tannheimer muss man als Deutsche mit einer Medaille in der Staffel zufrieden sein. Unter den Topfavoritinnen ist man dann sicher nicht mehr...Schneider sicher wieder mit einer sehr guten Leistung. Nur knapp 30 Sekunden hinter Jeanmonnot, die heute die schnellste über alle Legs war. Sie ist definitiv eine Kandidatin für die WM, gerade wenn man hört, dass es bei Voigt wohl schwierig wird.
Die anderen drei dann doch mit größeren Problemen im Laufen und Kink zu unsicher beim Schießen.
Neben den Deutschen gehen nun sicherlich die Schwedinnen als Topfavoritinnen ins WM Rennen mit jeweils zwei Siegen (und Schweden ohne Elvira heute). Dazu sicherlich noch die Norwegerinnen, die sich in Ruhpolding und Antholz zweimal sehr stark gezeigt haben. Die Französinnen konstant aufm Podest diese Saison in Staffeln, aber das überlegene Rennen wie letztes Jahr fehlt trotz der Einzelleistungen. Gerade Michelon hat sich nicht sonderlich angeboten. Da wird man schauen müssen, welche Form Braisaz bei der WM hat.
Die IBU hat gesagt, sie guckt sich die Situation nicht nochmal an. Ich sehe auch kein Grund dafür, der Fehler lag definitiv nicht bei Öberg.Wurde schon seitens der Jury was kommuniziert?
Jap richtige Entscheidung denke ich, hat natürlich die Freude bei allen im Ziel rausgenommen.Die IBU hat gesagt, sie guckt sich die Situation nicht nochmal an. Ich sehe auch kein Grund dafür, der Fehler lag definitiv nicht bei Öberg.
Wären wir bei der FIS gewesen hätte man vielleicht sogar Tandrevold eine gelbe Karte gegeben. Sie wollte Öberg die Tür zumachen, obwohl sie schon auf ihrer Ebene war.Jap richtige Entscheidung denke ich, hat natürlich die Freude bei allen im Ziel rausgenommen.
Ihre Aufstellung sollten sie auf jeden Fall gefunden habenNorwegen hat heute aber wieder gezeigt, wie stark sie im Kollektiv dieses Jahr sind. Vielleicht werden ja sogar die Damen Weltmeister und nicht die Herren
Naja, eigentlich kann man es recht kurz machen, was ich jetzt auch tue (gibt sicher noch nen eigenen WM Threat ).So jetzt mal alle gesund werden und dann mal schauen was bei der WM geht.
Also wenn man glaubt, dass bei der einen Top-Nation Amateure am Werk sind und bei der anderen Hochprofessionelle, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass da deutliche Unterschiede beim Wachsen bei rumkommen.Ich denke es wird auch viel von den Technikern abhängen. Aktuell pendelt das Wetter schon ziemlich hin und her zwischen Plus- und Minusgeraden. Heute hatte es sieben Grad. Wenn es wie letztes Jahr Mitte Februar in den Alpen wieder so warm wird, dann haben wir auch in Lenzerheide schnell an die 10 Grad und dann wird es schon schwierig vom Wachsen. Dann könnte es auch schnell wieder die Frage sein, welche Techniker die beste Arbeit machen.