Biathlon-Weltcup 2024/2025

Edelfan

Nachwuchsspieler
Okay mit der Laufzeit und Schlussrunde von horn habe ich nicht gerechnet :D
Und jtb ist mal richtig eingegangen oder gab es einen Sturz?
Kein Sturz bei JTB. Er ist augenscheinlich die Schlussrunde nicht mehr voll gelaufen.
Im Gegensatz dazu der Italiener Giacomel mit Klasse Schlussrunde und fast noch an die ersten beiden (T. Boe, Laegreid) rangekommen.

Kai B.

Nachwuchsspieler

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Strelow alleine auf der letzten Runde 40 Sekunden kassiert, Zobel sogar 50.
Strelow regt mich so langsam auf. 10 Meter vor dem Ziel nimmt er schon die Stöcke in die Hand und lässt es austrudeln. Kein Kämpfen bis zum Schluss. Im Interview sagt er, ja ein schlechtes Schiessen ist ja nicht so schlimm, ich hab jetzt zwei schlechte Rennen gemacht
da kann man ja nicht von schlecht reden (sinngemäß)

Was sind die Boe Brüder für sympathische Kerle. (y)

FXS

Nachwuchsspieler

Biathlon-Fan

Bankspieler
Da wird man sicher Grotian, Schneider oder Preuss schonen sonst macht es ja mal überhaupt keinen Sinn zwei Nachreisen zu lassen...
Ich hoffe es ist keine Krankheitswelle losgetreten worden. Ist schon etwas überraschend, dass Scherer jetzt plötzlich in eine EM Vorbereitung gehen soll, die genau vier Tage beträgt (die EM ist ab Dienstag). Dann hätte sie sich auch den Sprint hier in Antholz klemmen können. Und das gleich zwei Damen ihre EM Vorbereitung deshalb unterbrechen müssen, ist wohl kein positives Zeichen.
Hoffen wir mal, dass es wirklich nur Schonungsgründe hat und keine krank ist.

Das aber alle drei (Scherer, Fichtner, Kink) bei der EM starten werden, bestätigt meine Theorie, dass man dort erst den sechsten Startplatz vergeben wird.

FXS

Nachwuchsspieler
Ich hoffe es ist keine Krankheitswelle losgetreten worden. Ist schon etwas überraschend, dass Scherer jetzt plötzlich in eine EM Vorbereitung gehen soll, die genau vier Tage beträgt (die EM ist ab Dienstag). Dann hätte sie sich auch den Sprint hier in Antholz klemmen können. Und das gleich zwei Damen ihre EM Vorbereitung deshalb unterbrechen müssen, ist wohl kein positives Zeichen.
Hoffen wir mal, dass es wirklich nur Schonungsgründe hat und keine krank ist.

Das aber alle drei (Scherer, Fichtner, Kink) bei der EM starten werden, bestätigt meine Theorie, dass man dort erst den sechsten Startplatz vergeben wird.
Oder man bestreitet die WM nur mit 5 Athleten

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beeindruckend auch, dass Jeanmonnot den Anstieg durchgehend in der 1:1er durchdrücken kann, während der Rest schon lange in der 2:1er läuft. Trotz des Auslaufen auf der letzten Runde wieder die dritte Laufzeit.
Mit so einem März wie letzte Saison wird das für Preuss definitiv hart gegen Jeanmonnot im Gesamtweltcup. Mit Nove Mesto, Pokljuka und Oslo kommen auch nochmal drei schwere Streckenprofile.

Julia Simon scheint auch pünktlich zur WM wieder in Form zu kommen, Tagesbestzeit heute für Sie. Die Französinnen im Kollektiv natürlich sehr überlegen, wenn sie morgen mal in Bestbesetzung laufen, wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.

Preuss und Grotian wieder mit ordentlichen Leistungen, heute fehlte es läuferisch allerdings ein wenig. Sophia Schneider leider völlig von der Rolle.

IMG_5794.jpeg

Kai B.

Nachwuchsspieler
Also insgesamt muss man mit Preus und Grotian sehr zufrieden sein, ich denke tatsächlich auch die Ski waren nicht so gut, hat man in der Abfahrt recht deutlich gesehen.

Staffel der Männer wird mit dem Ausfall von Nawrath auch eher schwierig werden in die Top 5 zu kommen🤔

search

Nachwuchsspieler
mal schauen, bei den Schweden geht hier ja allgemein gar nix bisher. Und bei Teams wie Italien, Tschechien oder der Schweiz ist ja auch alles andere als sicher, dass sie die seltene Chance auf's Podest wirklich nutzen können.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Die Schwed*innen haben doch traditionell Probleme mit der Höhe in Antholz. Da kommt dann noch die Ponsiluenza am Schießstand dazu.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Schwed*innen haben doch traditionell Probleme mit der Höhe in Antholz. Da kommt dann noch die Ponsiluenza am Schießstand dazu.
Ungünstig nur, dass die WM und Olympia nächstes Jahr auch in der Höhe ist. Bei den Norwegerinnen sieht es auch nicht besser aus. Vielleicht korrigieren sie es morgen in der Staffel.

mal schauen, bei den Schweden geht hier ja allgemein gar nix bisher. Und bei Teams wie Italien, Tschechien oder der Schweiz ist ja auch alles andere als sicher, dass sie die seltene Chance auf's Podest wirklich nutzen können.
Ich befürchte Giacomel kann locker 1-1:30 auf Zobel gut laufen. Daher gebe ich ihnen schon eine Chance. Frage ist, was die Franzosen und Schweden machen, die waren gestern auch sehr durchwachsen.
Norwegen hat das große Fragezeichen Christiansen am Schluss, aber nach gestern müssten die drei vor ihm, ihm schon reichlich Vorsprung mitgegeben.

Oben