Irgendwas scheinen die Italiener gehörig falsch gemacht zu haben. Denn neben Wierer und Vittozzi hat auch Lukas Hofer so schlecht abgeschnitten wie die ganze Saison nicht. Hofer wurde 52. im Sprint und 42. in der Verfolgung. Die ganze Saison über war er nur einmal außerhalb der Top30 und insgesamt recht konstant ein Top 10-15 Athlet.
In der Mixed-Staffel war es ja noch solide, da haben sie die Bronze-Medaille geholt, aber dieses Versagen im Einzel ist schon heftig. Bin mal gespannt wie das jetzt bei den anderen Wettbewerben aussehen wird, aber dieses geschlossene Versagen wird Gründe haben. Die 2 Top-Damen und Herren haben da ja eine gemeinsame Trainingsgruppe und wenn dann alle zusammen beim Saisonhöhepunkt gemeinsam am schlechtesten abschneiden, dann hat das nichts mehr mit Tagesform oder Pech zu tun.
Man stelle sich mal vor was in Deutschland los wäre, wenn die beiden dominierenden Damen des Weltcups und der beste bei den Herren zusammen beim Saisonhöhepunkt meilenweit von der Saisonform entfernt wären, da würden Köpfe rollen.