Biathlon-Weltmeisterschaft 2025 Lenzerheide 🇨🇭

search

Nachwuchsspieler
Aber nur die Deutsche oder? Die Internationale war drauf
Eurosport hatte auch nur den letzten (?) Schuss im kleinen Fenster
hab's mir gerade nochmal im SRF angeschaut, ab Schuss Drei von Braisaz waren sie (im Fenster) drauf. Also nur halb verpasst ;).

Da haben sie übrigens nach Halvarssons Fehlern schon die schweizer Medaille gefeiert, nach all den knappen Niederlagen in den letzten Jahren.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ziemlich eng alles...
Die Bedingungen waren heute wohl dann doch optimaler, da es hart und fest war trotz Schneefall. Morgen dürfte es auch noch gehen mit 0 Grad, ab Sonntag wird es dann wieder warm. Müssen schon aufpassen, dass es nicht zweistellig wird von den Temperaturen 😅

Kai B.

Nachwuchsspieler
Silber passt👍🏻

ggf zu schnell angegangen, aber wenn Sie 0 geschossen hätte würde jetzt keiner danach reden.
Frankreich läuferisch ne Macht.
Wird ein ganz spannender Verfolger werden✌️. Mit gutem Schießen alles möglich.
Grotian einer zu viel, schade, aber sie ust nich voll jung.
Tannheimer super gemacht gerade weil sie so kange krank war und echt so jung.

Hab bischen Angst wenn es sehr warm und tief wird🫣

Mal sehen was morgen bei den Männern geht 💪

Marti

Bankspieler
Silber passt👍🏻

ggf zu schnell angegangen, aber wenn Sie 0 geschossen hätte würde jetzt keiner danach reden.
Frankreich läuferisch ne Macht.
Wird ein ganz spannender Verfolger werden✌️. Mit gutem Schießen alles möglich.
Grotian einer zu viel, schade, aber sie ust nich voll jung.
Tannheimer super gemacht gerade weil sie so kange krank war und echt so jung.

Hab bischen Angst wenn es sehr warm und tief wird🫣

Mal sehen was morgen bei den Männern geht 💪
Ja zufrieden kann Preuß auf jeden Fall sein, klar die Schlussrunde wurde zum Ende hin ganz schön zäh, aber wirklich geflogen ist halt niemand, so das sie ihre Einzelmedaille sichern konnte, auch wenn nach der ersten Runde sicher schon viele inklusive mir von Gold ausgingen.

Lena

Lange Guste
Um 2 Zehntel Silber verloren oder eine starke Saison mit Bronze belohnt?

Ich tendiere, nach anfänglichem Frust, dann doch zu Letzterem.

Ich freue mich für Suvi und den finnischen Biathlon. Kaisas Fußstapfen waren schon riesig und ich freue mich, dass Suvi da so langsam reinwächst :)

Onnea Suvi :jubel:

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Ich mach heut keine Prognosen mehr
Medaille für die Schweiz
Hättest du doch nur auf dich selbst gehört:D;)

Ich hab auch schon früher im BFF nicht verstanden warum man Live kommentieren muss und
dort schon die Medaillen voraussagen muss und hinterher kommt vieles anders:crazy:
Aber wenn es euch Spass macht-ok.

Schade für die sympathische Lena Häcki und die Schweiz.
Großartig für Minnkinien und natürlich auch für Franziska Preuss.

Meine Vorraussage für die Verfolgung: Preuss holt die nächste Medaille;):D

Kai B.

Nachwuchsspieler
Strelow startet morgen im Sprint, auch mit 2 x 0 leider keine Chance auf eine Medalie 😢

Bei unseren Männern geht dann wirklich nur 0 Fehler und einige Patzer der Konkurrenz um eine Medalie zu holen

Biathlon-Fan

Bankspieler
Strelow startet morgen im Sprint, auch mit 2 x 0 leider keine Chance auf eine Medalie 😢

Bei unseren Männern geht dann wirklich nur 0 Fehler und einige Patzer der Konkurrenz um eine Medalie zu holen
Denke mal, wann will bei Justus vermeiden, dass er wie letztes Jahr über eine Woche Pause zum nächsten Rennen (Single Mixed) hat. Den Einzel dürfte er nicht laufen.
Damit musste er zwangsweise in den Sprint rein.

FXS

Nachwuchsspieler
Ich hätte Strelow aufgrund der laufschwäche eher nicht nominiert andererseits hat es Kühn aufgrund der Saison auch nicht verdient...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Maren was sollten die 3 Fehler im Liegenden? :smoke:
In Norwegen fiel auch direkt mal wieder das Wort Fiasko und große Unzufriedenheit bereits nach dem ersten Rennen ist da. Finde man sollte den Damen da jetzt auch nicht direkt wieder alles vor den Kopf werfen, sonst sind alle wieder frustriert und verunsichert wie letztes Jahr in Nove Mesto. Zumal die Saisonleistungen auch nicht reihenweise Topplatzierungen im Damenbereich versprochen haben.
Knotten und Kirkeeide hatten vermutlich auch etwas Pech mit dem Wind. Und letztgenannte hat eigentlich eine hervorragende Ausgangsposition für den Verfolger. Da gibt es am Sonntag eine große Gruppe von Nummer 8 bis 20 die quasi fast zeitgleich innerhalb von 10 Sekunden starten. Das sind keine zwei Strafrunden nach vorne.

Zu den Herren morgen:
22 Horn
28 Riethmüller
30 Strelow
44 Nawrath

Die Topgruppe beschließt mit der 66 Vebjoern Soerum. Es werden knapp 0 Grad erwartet und deutlich weniger Wind als heute, also eigentlich optimale Bedingungen für die Herren.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Denke mal, wann will bei Justus vermeiden, dass er wie letztes Jahr über eine Woche Pause zum nächsten Rennen (Single Mixed) hat. Den Einzel dürfte er nicht laufen.
Damit musste er zwangsweise in den Sprint rein.
Und dann on der Staffel der Männer wieder einsetzen oder einfach die Ergebnisse abwarten und dann die 4 besten auswählen?

Wobei Justus S. eine Bank ist und im Schießen wohl niemals ein Ausfall ist. So gesehen kein Risiko, aber auch dann nach dem wahrscheinlich 1. Wechsel Rückstand auf die Spitze

Biathlon-Fan

Bankspieler
Und dann on der Staffel der Männer wieder einsetzen oder einfach die Ergebnisse abwarten und dann die 4 besten auswählen?

Wobei Justus S. eine Bank ist und im Schießen wohl niemals ein Ausfall ist. So gesehen kein Risiko, aber auch dann nach dem wahrscheinlich 1. Wechsel Rückstand auf die Spitze
Kommt sicher auf den Rennverlauf an. Im Normalfall wäre ein Laegreid schon in der Lage einen Strelow ordentlich zu distanzieren, aber zuletzt war es auch der Fall, dass ein Laegreid einem Strelow hinterhergelaufen ist. Man wird es abwarten müssen, wie die Einzelrennen sich entwickeln und auch wie sich das Wetter entwickelt. Einen Tag wie heute wird es wohl nicht mehr geben, dass wäre für Justus zum Vorteil gewesen. Das warme Wetter mit den tiefen Strecken ist eher nicht so seins, wie man in der Mixed gesehen hat.
Aber wenn man ehrlich ist, so groß sind die Alternativen auch nicht. Kühn ist in Staffeln immer ein Risikofaktor und Horn sowie Riethmüller sind auch nicht die sichersten Schützen. Daher rechne ich eigentlich schon mit Justus zu 99% auf der Startposition.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Ja tagsüber deutlich im Plus dann nächste Woche vermutlich, unsere Athleten mögen das alle nicht😢, und ich hoffe die Skitechniker bekommen das hin.

search

Nachwuchsspieler
das wären ja an sich mal Bedingungen für Ponsi gewesen... aber ändert bei ihm doch nix

Oben