Biathlon-Weltmeisterschaft 2025 Lenzerheide 🇨🇭

Big d

Bankspieler
War zwar selbst skeptisch bezüglich der Nichtberücksichtigung von Jacquelin, trotzdem verstehe ich die Aufregung nach dem Rennen bei einem Teil der französischen Anhängerschaft nicht...

Gegen ein Norwegen mit dieser Schieß- und Laufleistung wäre so oder so kein Kraut gewachsen gewesen, das muss auch der patriotischste Franzose einsehen - und da sollten auch die bisherigen WC-Staffeln nicht drüber hinwegtäuschen. Heute war wohl die erste Staffel der Saison, in der nicht irgendeiner der Norweger stark gepatzt hat. Darum gibt der Erfolg den Trainern am Ende doch recht, bestenfalls wäre es gleich gut ausgegangen, im Worst Case aber auch schlechter.

Glückwunsch auch an die deutschen Herren, denen tut so ein Erfolg sicher auch mal wieder gut (y)
Denke auch das es richtig war. Wenn Norwegen 4 Fehler schießt sind sie nicht zu schlagen, aber wenn Norwegen wie in den meisten weltcups geschossen hätte hätten die Franzosen das heute locker gewonnen.

Da war es bei den schießleistungen die Jacquelin gezeigt hat die richtige Strategie zu sagen wir versuchen das sichere 0+9 Ergebnis zu schießen und hoffen das Norwegen uns etwas Luft lässt (also ne strafrunde oder wenigstens 0+12 oder so was) und dann nutzen wir unsere chance.

Kann aber auch verstehen das einige Leute in Frankreich das als defätistisch ansehen nach dem Motto wir sollten nicht sagen "Wir sichern Platz 2 ab und hoffen das Norwegen uns Platz 1 schenkt" sondern wir sollten "volles Risiko auf Platz 1 gehen".

Das hätte heute aber auch nichts gebracht, wobei man natürlich sagen kann dieses schießergebnis hat Norwegen eigentlich nicht drauf (das schaffen sie vielleicht einmal in 5 jahren) und wenn Norwegen ein für sie normal gutes schießergebnis geholt hätten (z.b 0+8 oder so was) hätten wir trotzdem keine chance gehabt.

Andererseits hätte es mit Jacquelin natürlich auch 2 Runden und Platz 4 sein können

Biathlon-Fan

Bankspieler
Für Frankreich stehen morgen noch zwei Rekorde auf dem Spiel:
- Sie würden mit zwei weiteren Medaille den Rekord von Norwegen der WM 2021 mit insgesamt 14 Medaillen einstellen
- Gewinnen sie in beiden Massenstarts mindestens eine Medaille wären sie die erste Nation die in jedem Wettbewerb bei Weltmeisterschaften eine Medaille gewonnen hat

Rising Sun

Mountain Girl
Zuletzt bearbeitet:

search

Nachwuchsspieler
Rösch & Sigi sind wirklich mit das beste, was es im Sport-Kommentatorenbereich gibt. Absolutes Traum-Duo.
find die beiden in Kombination auch echt super. Vor ein paar Jahren als Heinrich das alleine machen musste hätte ich ihn ja gerne schon in Rente geschickt, aber Rösch an seiner Seite war wirklich ein Goldgriff für Eurosport. Mit ihm blüht auch Sigi nochmal richtig auf, fast wie zu den besten Leichtathletik-Zeiten mit Dirk Thiele.

BavarianChris

Bankspieler
Rösch & Sigi sind wirklich mit das beste, was es im Sport-Kommentatorenbereich gibt. Absolutes Traum-Duo.
Also, wirklich ned, hör auf, den Heinrich mit seinem bemühten Emotions-Getue kann ich nicht ab. Eine gewisse Leidenschaft und Interesse kann ich ihm freilich nicht absprechen, aber hat er denn Fachkenntnisse? Sehr überschaubare.
In den norwegischen Medien, ist die gebrochene Zuschauerbande ganz schön Thema. Skandal ist nach Fiasko, dass zweitliebste Wort der skandinavischen Sportmedien.
Tatsächlich? Fand ich eine eher lustige Randnotiz, aber wenn dies Simon noch irgendwie beschädigt hätte, wäre es natürlich ein größeres Thema geworden.

Oben