Biathlon-Weltmeisterschaft 2025 Lenzerheide 🇨🇭

Lena

Lange Guste
Das rappelt nochmal um Bronze
Da dürfte Tschechien noch vom Podest purzeln und Norwegen kann doch noch die Medaille holen.
Norwegen holt vielleicht auch noch eine
Der Tscheche wird aufgefressen.

Ich liebe es :LOL:
Sehr geiles Rennen! Freue mich für die Tschechen, auch wenn sie mir den Tipp zerstört haben :D

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei Magnusson ist was am Ski kaputt gegangen und sie mussten diesen wechseln. Deshalb kam sie auch erst nach Simon zum ersten Schießen.
Magnusson wirft Simon zu viel Riskobereitschaft in den Abfahrten vor und Simon ist der Meinung solche Rennunfälle passieren. Wenn man schnell sein möchte, muss man auch in den Abfahrten arbeiten.
Da haben sich zwei wohl auch nicht sonderlich lieb 😅

Marti

Bankspieler
Bei Magnusson ist was am Ski kaputt gegangen und sie mussten diesen wechseln. Deshalb kam sie auch erst nach Simon zum ersten Schießen.
Magnusson wirft Simon zu viel Riskobereitschaft in den Abfahrten vor und Simon ist der Meinung solche Rennunfälle passieren. Wenn man schnell sein möchte, muss man auch in den Abfahrten arbeiten.
Da haben sich zwei wohl auch nicht sonderlich lieb 😅
Ist natürlich die Frage wie beliebt Simon generell so im Feld ist. Hoffe ja eigentlich für sie, dass sie jetzt nicht von allen irgendwie geschnitten wird und schon auch ein paar Freunde da im Zirkus hat.

Marti

Bankspieler
Ingrid muss sich schon nach kürzester Zeit mit widerlichen *****löchern auf ihrem Instagram Account auseinandersetzten.
Da frage ich mich schon hart wie manche ihr "Fan" sein für sich definieren.
Naja im Endeffekt halt misogyne Incels, ein JTB hätte sich das sicher nicht anhören müssen bei selber Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ist natürlich die Frage wie beliebt Simon generell so im Feld ist. Hoffe ja eigentlich für sie, dass sie jetzt nicht von allen irgendwie geschnitten wird und schon auch ein paar Freunde da im Zirkus hat.
Keine Ahnung, inwieweit es da sowieso groß internationale Freundschaften im Feld gibt. Skistad oder Carl sind bei den Langläuferinnen auch nicht sonderlich beliebt, ist ihnen glaub ich letztlich auch egal.

Marti

Bankspieler
Keine Ahnung, inwieweit es da sowieso groß internationale Freundschaften im Feld gibt. Skistad oder Carl sind bei den Langläuferinnen auch nicht sonderlich beliebt, ist ihnen glaub ich letztlich auch egal.
Ja bei Simon sind die Gründe halt andere, was dann eben auch viel mit Misstrauen und so zu tun haben kann. Was vielleicht mitunter schwieriger ist, als normale Antipathie. Aber vielleicht stehen sie da auch drüber.

BavarianChris

Bankspieler
Ich denke auch, dass sie das machbare einfach möglich gemacht haben. Entspricht auch den Leistungen aus Antholz. Selina wirkt läuferisch stärker als Franzi, Nawrath mit Problemen am Stand und Justus hat halt läuferisch Probleme.
Die Fehler der Konkurrenz ausgenutzt und die Medaille mitgenommen. So kommt auch etwas Ruhe ins Team, während es bei den Norwegerinnen und Schwedinnen eher pfeift im Wald.
Gehe ich auch mit, aber die Strecke hätte jetzt keine 100 Meter länger sein dürfen, denn dann hätte JTB den Justus Strelow noch "gefressen".
So war es dann doch die erhoffte, von mir "prognostizierte" Medaille. :)
Lenzerheide ist glaub ich eine gute Location, war beim Ski alpin-Saisonfinale öfters der Austragungsort. Die Leute sitzen immer entspannt auf der oft sonnenbeschienenen Tribüne. (y)

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Das der Strelow so stehen bleibt auf der letzten Runde hat mich dann doch gewundert. Ein paar hundert Meter mehr und JTB und Samuelsson wären auch noch vorbei gegangen.
50 Meter weiter und Bronze wäre dahin gewesen.
Wundere mich über die Strelow Meinungen, wie konnte da schon einige die Silbermedaille
vorhersagen? Strelow ist Strelow, da sind 30 Sek. keine Sicherheit.

Auch wenn andere schwächeln muss man eben da sein, daher kann man die Medaille gerne mitnehmen. Norwegen, Schweden und Italien haben sie Deutschland und Tschechien angeboten und die beiden Teams haben die Chance genutzt.
So kann man auch sagen die Taktik der Trainer ist voll aufgegangen. 3 Sek. (y)oder:gitche:

Für Minkinnen hoffe ich auf eine Einzelmedaille,oder bei SM, hätte sie sich verdient.

L-james

Allrounder
Ingrid muss sich schon nach kürzester Zeit mit widerlichen *****löchern auf ihrem Instagram Account auseinandersetzten.
Da frage ich mich schon hart wie manche ihr "Fan" sein für sich definieren.
Naja im Endeffekt halt misogyne Incels, ein JTB hätte sich das sicher nicht anhören müssen bei selber Leistung.

Das sind doch überwiegend "Kinder". Wird auch mal Zeit, dass das entsprechend benannt wird. In den sozialen Medien hocken so kleine Hosenscheißer mitten in der Pubertät und hauen derbste Beleidigungen, Morddrohungen usw. raus gegenüber Menschen des öffentlichen Rechts.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Gabriel Clemens (Darts-Profi) bei seinem frühen Ausscheiden bei der WM dazu auch Stellung bezogen und war völlig schockiert, wie jung diejenigen waren die da solche üblen Postings und PNs rausgehauen haben. Er sprach da von Kinder- und Jugendlichen.

Finn-Lady

Bankspieler
Mir ist es am Ende egal, ob es überwiegend Kinder und Jugendliche sind oder doch Erwachsene. Ich weiß auch nicht, ob es das für die Adressaten unbedingt besser macht, wer sie postet. Sie machen schließen etwas mit dem, der sie erhält.
Ich finde solche Posts inakzeptabel.

search

Nachwuchsspieler
wird bei "you ruined a life" wohl um ne verlorene Wette gehen. Was man zu dem Instagram Account findet, legt das zumindest nahe.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Mir ist es am Ende egal, ob es überwiegend Kinder und Jugendliche sind oder doch Erwachsene. Ich weiß auch nicht, ob es das für die Adressaten unbedingt besser macht, wer sie postet. Sie machen schließen etwas mit dem, der sie erhält.
Es ist generell befremdlich bei Instagram, dass jeder an jeden DMs und Reactions schicken kann.
Ich glaube, dass sowas leider sehr oft passiert, Christiansen hatte ähnliche Nachrichten gepostet letztes Jahr als er WM-Staffelgold beim letzten Schießen vergeben hat.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Es ist generell befremdlich bei Instagram, dass jeder an jeden DMs und Reactions schicken kann.
Ich glaube, dass sowas leider sehr oft passiert, Christiansen hatte ähnliche Nachrichten gepostet letztes Jahr als er WM-Staffelgold beim letzten Schießen vergeben hat.
Das kann man aber ausstellen. Reactions sind immer möglich, Nachrichten können auf Follower begrenzt werden.

L-james

Allrounder
Das ist doch nicht egal. Man muss die Problematik schon richtig bennenen und einordnen. Wo kommt sie her, von welcher Gruppe kommt sie..., alles Dinge die eben nicht "irrelevant" sind.

Kinder- und Jugendliche können richtig grausam sein, war schon früher ohne social Media so und ist heute durch die Anonymität im Internet nochmals in der Frequenz schlimmer. Früher war es ohne Internet hauptsächlich gegen Menschen aus ähnlichem Alterbereich, heute schaffen es 13-Jährige Hosenscheißer erwachsene Menschen psychisch zu treffen und ggf. aus der Bahn zu bringen.

Ach echt?

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Was willst du mir jetzt eigentlich?
Ich verstehe deine Intention nicht. Ich habe mich ganz klar gegen diese Form des Mobbings, was es am Ende ist, ausgesprochen. Und egal wer sie schreibt, jeder Angriff ist für den jeweiligen Adressaten eine psychische Belastung und macht sehr viel mit einem, kann dich psychisch zerstören.
Dass es Kinder und Jugendliche sind, ist in der Tat erschreckend und genauso zu verurteilen, wie dann, wenn vermeintlich Erwachsene in die Tasten hauen und meinen, sich aufspielen zu müssen.
Warum du jetzt meinst, irgendwas mit „irrelevant“ hineinzuinterpretieren, erschließt sich mir nicht. Steht da nicht…

torben74

Bankspieler
Glaube mindestens. Staffel Medaille bei den Frauen sehe ich eigentlich als ziemlich safe an und auch sonst wird eine der Drei noch was holen.

Bei den Männern wäre es natürlich ne Überraschung, wobei da gerade in ner Disziplin wie dem Einzel immer mal überraschendes möglich ist. Und auch da kann in ner gut laufenden Staffel was drinnen sein.
Gehe ich mit.
Ich denke bei den Damen werden Preuss und Grotian voll mitmischen können.
Allerdings muss man auch da schauen, was die Französinen zu lassen in den Einzelwettbewerben.
In der Staffel muss es aber mindestens Silber werden, dass sollte schon der Anspruch sein.

Bei den Jungs setze ich auch eher auf das große Einzel, weil es dort immer sehr wild zu geht.
Ansonsten wird es sicher ziemlich zäh werden.
In der großen Staffel halte ich aber dennoch eine Medaille für möglich, da es in der Saison da ja auch immer extrem hin und her ging.

FXS

Nachwuchsspieler
Gehe ich mit.
Ich denke bei den Damen werden Preuss und Grotian voll mitmischen können.
Allerdings muss man auch da schauen, was die Französinen zu lassen in den Einzelwettbewerben.
In der Staffel muss es aber mindestens Silber werden, dass sollte schon der Anspruch sein.

Bei den Jungs setze ich auch eher auf das große Einzel, weil es dort immer sehr wild zu geht.
Ansonsten wird es sicher ziemlich zäh werden.
In der großen Staffel halte ich aber dennoch eine Medaille für möglich, da es in der Saison da ja auch immer extrem hin und her ging.
Wenn ich mir die Laufleistung von Nawrath on der Mixed Staffel anschaue (gleich schnell wie Perrot und Lagreid) da ist bei optimalen durchkommen beim Schießen durchaus auch eine Medaille drin.

Bei den Herren würde ich ja persönlich volles Risiko gehen und Strelow nicht für den Sprint nominieren. Dafür ist das läuferisch einfach zu schwach. Selbst bei optimalen Verlauf kommt da vielleicht ein 10 Platz rum.
Dann schone ich ihn lieber für den Einzel und Single mixed.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Wenn ich mir die Laufleistung von Nawrath on der Mixed Staffel anschaue (gleich schnell wie Perrot und Lagreid) da ist bei optimalen durchkommen beim Schießen durchaus auch eine Medaille drin.

Bei den Herren würde ich ja persönlich volles Risiko gehen und Strelow nicht für den Sprint nominieren. Dafür ist das läuferisch einfach zu schwach. Selbst bei optimalen Verlauf kommt da vielleicht ein 10 Platz rum.
Dann schone ich ihn lieber für den Einzel und Single mixed.
sehe ich auch so, im Sprint sollten starke Läufer starten.
Horn, Riethmüller, Nawrath, Kühn.
Strelow bekommt auf der Schlussrunde in den letzten Rennen immer eine ordentliche Packung.
Im Einzel auf jeden Fall Strelow, dann mal schauen wer dafür raus geht.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die deutschen Startnummern heute:
24 Tannheimer
46 Preuss
50 Grotian
61 Schneider

Tandrevold wird sehr früh starten mit der Nummer 10. Braisaz wird den Abschluss bilden mit der 68.
Da es heute, wie bereits erwähnt, sehr kalt wird, dürften die Bedingungen für alle allerdings gleich sein.

Oben