Bierpreise im Stadion


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
ThoMac schrieb:
In Bochum war's bisher jedenfalls immer 3 € für 0,5L ... von einer Erhöhung hab ich nichts gehört

In Hannover sind es ebenfalls 3 Euro für nen halben Liter. Obwohl das im bundesweiten Vergleich günstig scheint bin ich heute mal wieder pleite. :skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Alfonso schrieb:
French Kronenbourg 1641? Oder was gibts bei Dir?

Gruss

Alfonso

Nö,

entweder dieses Bier aus der Flasche :love: (2 Euro)

showimage.php


oder halt dies vom Fass (1,50 Euro für 0,33)

8350.jpg


Das sind die Preise aus unserem Vereinsheim (2. Liga Luxemburg)...

Ist zwar keine Fussballbundesliga, dafür kannst du nach dem Spiel den Spielern resp. dem Schiri persönlich gehörig die Meinung geigen. :)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Le corbeau

Coole Sache ...

Machst Du das denn auch?
Sagst Du dem Ref. und den Spielern manchmal so richtig die Meinung?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gibt es kein alkoholfreies Bier in den Stadien?
Dasmuesste doch billiger sein?

@ Corbeau

Gibt es eigentlich noch das "Clausen 0,4" der Mousel-Brauerei? Die Brauerei gibt es ja mittlerweile nicht mehr, aber vielleicht hat die Diekircher Brauerei einige Mousel-Produkte mit der Brauerei uebernommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Alfonso schrieb:
Coole Sache ...
Machst Du das denn auch?
Sagst Du dem Ref. und den Spielern manchmal so richtig die Meinung?

Da ich im Vorstand bin, 5 Jahre die Reservemannschaft betreut habe und ab dieser Saison die Torwarte trainiere, kennt man halt fast alle persönlich. Eben auch weil wir 8 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader haben mit denen man sowieso befreundet ist und auch des öfteren zusammen ausgeht.

Die Schiris kennt man durch langjähriges Spielen auch im Laufe der Zeit. Und mit vielen kann man nach dem Spiel bei nem Bier sogar echt interessant diskutieren. So schlecht sind die Schiri's nicht wie sie oft gemacht werden. :)

Aber wie gesagt, das ist alles eben auf bescheidenem Niveau und unser Verein hat eigentlich was Grösse und Budget angeht nix in der zweithöchsten Klasse verloren, aber wenn die anderen zu doof sind...

rohanff schrieb:
Gibt es eigentlich noch das "Clausen 0,4" der Mousel-Brauerei?

Ich würde sagen ja, die anderen Mousel-Sorten gibt es ja auch noch...

Back to the Topic...

@All,

mich würde interessieren ob die Preise in den Stadien generell höher sind als z.B in normalen Gaststätten resp. Kneipen? Oder bezahlt man dort auch ähnliche Preise? Habe eigentlich noch nie so richtiog darauf aufgepasst?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Le corbeau schrieb:
@All,

mich würde interessieren ob die Preise in den Stadien generell höher sind als z.B in normalen Gaststätten resp. Kneipen? Oder bezahlt man dort auch ähnliche Preise? Habe eigentlich noch nie so richtiog darauf aufgepasst?

Die Preise im Stadion sind so wie in einer guten Kneipe, guter Brasserie - die etwas bieten aber keine ueberhoehten Preise haben.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
@All,

mich würde interessieren ob die Preise in den Stadien generell höher sind als z.B in normalen Gaststätten resp. Kneipen? Oder bezahlt man dort auch ähnliche Preise? Habe eigentlich noch nie so richtiog darauf aufgepasst?

Damals - als es die US Duedelingen noch gab- war bei uns das Flaschenbier etwas teurer als in der Kneipe (Preise wurden abgerundet).
Hier in Bruessel schaue ich mir manchmal die Spiele des FC Europa Kraainem ( allerletzte Division) an, da deren Spielfeld von uns zu Hause per pedes erreicht werden kann. Die haben ein tolles Vereinsheim, das tagtaeglich geoeffnet ist und zu normalen Preisen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Da ich im Vorstand bin, 5 Jahre die Reservemannschaft betreut habe und ab dieser Saison die Torwarte trainiere, kennt man halt fast alle persönlich. Eben auch weil wir 8 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader haben mit denen man sowieso befreundet ist und auch des öfteren zusammen ausgeht.

Die Schiris kennt man durch langjähriges Spielen auch im Laufe der Zeit. Und mit vielen kann man nach dem Spiel bei nem Bier sogar echt interessant diskutieren. So schlecht sind die Schiri's nicht wie sie oft gemacht werden. :)

Aber wie gesagt, das ist alles eben auf bescheidenem Niveau und unser Verein hat eigentlich was Grösse und Budget angeht nix in der zweithöchsten Klasse verloren, aber wenn die anderen zu doof sind...

man könnte meinen du redest von echtem fußball :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Die geposteten Preise scheinen mir für Event-Gastronomie nicht spektakulär hoch zu sein. Am Samstag beim D'dorfer Hafenfest gab's auch die stadionübliche Plastikbecherbrause für 2€/0,3 l.

@Gitche
Für deine "1000e von €" pro Saison muss man entweder Alkoholiker sein, oder aber wirklich jedes Spiel von 3. F-Jugend bis Profis mitnehmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gibt halt solche. ;) Danach noch in ne Kneipe und noch mal ordentlich drauf zahlen.

Dat kotzt mich heutzutage so was von an, daß sich andere noch einen Spaß draus machen, wenn andere verdursten. :rolleyes:

oder verhungern. Wie wäre es noch mit 19% USt. für Nahrungs- und Lebensmittel?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nö, aber manchmal mußt du deinen Unmut äußern, vor allem wenn es darum geht was zu fressen und saufen zu haben, was ja essentielle Dinge zum Überleben sind. Daß sich andere damit auch noch bereichern ist einfach ne Sauerei!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Nur damit ich das richtig verstehe:

Bier im Stadion = essentielles Grundnahrungsmittel ?

"verdursten"... :crazy:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Wie bitte? Was ist das denn? Ich war immer der festen Überzeugung, dass in der Lebensmittelbranche ausschließlich ehrenamtlich bzw. zum Selbstkostenpreis gearbeitet wird. Mein Bäcker um die Ecke verdient Geld an mir? Das ist wirklich ein starkes Stück! Frechheit! Skandal! Mann, bin ich sauer...:mad:
 
Oben