Big George vs. Sam Peter


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Edison Miranda ist schlagstark in seiner Gewichtsklasse.
Ich bin mir auch sicher, dass er nicht nur Liegestütze
macht, sondern auch mit kleinen Hanteln boxt, wie es
andere auch tun.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das würde bedeuten Miranda lügt in Interviews. Aber selbst wenn er mit kleinen Gewichten boxt, das haben die Boxer früher auch schon gemacht......

Aber hören wir mit dem Thema Schlagkraft auf, das wäre unfair martin gegenüber und ist ja eigentlich sowieso OT......
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
@ Martin 1980
Ich denke das war auf deinen Kommentar bezogen, dass Sturm Schlagkraft hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das würde bedeuten Miranda lügt in Interviews. Aber selbst wenn er mit kleinen Gewichten boxt, das haben die Boxer früher auch schon gemacht......

Aber hören wir mit dem Thema Schlagkraft auf, das wäre unfair martin gegenüber und ist ja eigentlich sowieso OT......



Also komm, wer glaubt die LEute, die aussehen, wie ein Mini-Arnold machen nur zwei Liegestütze am Tag und kein Hanteltraining, die waren wohl selbst noch nicht trainieren. Von Laufen und Sandsack schlagen bildet sich nicht jeder Muskel perfekt raus.

Und früher sahen die Boxer im Schnitt nicht so "geripped" aus, wie heute. Ich red jetzt von denen vor den 60er 70er Jahren - denke ab da haben einige mit Krafttraining (und der zugehörigen "Nahrungsergänzung" :D) angefangen, wenn man sich die mal anschaut... (Norton, Foreman etc...)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Naja, ich würde jetzt Miranda nicht als Mini-Arnold bezeichnen, aber es gibt Menschen, bei denen reichen Liegestütze und Situps vollkommen aus (neben dem Boxtraining), um so auszusehen. Ich kenne solche Menschen!
Das ist auch eine Sache von Veranlagung und dem jeweiligen Stoffwechsel.

Ich gehöre leider nicht zu dieser gesegneten Gruppe und muss daher auch Eisen stemmen.
Kelly Pavlik ist auch so ein Kandidat, der eigentlich nicht mehr macht als ein Rockytraining (d.h. vor allem Training mit Eigengewicht) und trotzdem einen Mörderpunch besitzt.
Individuelles Krafttraining mit Gewichten macht der jedenfalls auch nicht, der sieht allerdings auch nicht wie ein Mini-Arnold aus.

Sicher schaut das im HW völlig anders aus, aber für eine hohe Schlagkraft muss man nicht unbedingt mit Gewichten trainieren.
(hoffentlich durchstöbert jetzt niemand meine früheren posts, vor einem halben Jahr habe ich nämlich noch was anderes geschrieben.....:D )
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
beispiel:

4. juli 1919. Jack Dempsey vs. Jess Willard

Dempsey: 185 cm; 85 kg
Willard: 199 cm; 111,1 kg

sieger: dempsey; KO runde 1

willard war keine null im schwergewicht, trotzdem ging er gegen den physisch total unterlegenen dempsey unter. wladimir klitschko ist 1 cm kleiner und 1 kg leichter als willard, dempsey ist gerade mal wie marko huck.
jeder hart schlagende typ ab sagen wir 90 kg kann hart genug schlagen um jeden umzunieten wenn er richtig trifft bzw. gute kombos schlägt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Selbst die Halmich hatte ja dem 40 Klio schwereren Raab die Nase gebrochen. Anscheinend reichen die 50 Kilo Frau aber nicht, um einen 90 Kilo-Mann auszuknocken. Schade eigentlich. :)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@airtan
wer hat dir erlaubt sich einzumischen wenn sich zwei erwachsene leute
unterhalten ??:licht: :D
Laß Dir das vom Forum bestätigen!:rolleyes:

martin schrieb:
ist damit felix sturm gemeint ???
tja das liegt halt daran das man schnellkraft nur in einem engen rahmen trainieren kann.
aber , sei dir sicher,auch ein felix sturm kann jedem die ohren vom stamm
hauen.:licht:

Ja, genau jenen habe ich damit gemeint!
Einem halbwegs konkurrenzfähigen MW hat er ja des Öfteren versucht die Murmel zu verbeulen, nur irgendwie ist es ihm nicht gelungen, wird ihm auch nicht gelingen!:licht:

Sturm kann mit Hanteln trainieren bis ihm die Arme abfallen. Er gehört eigentlich ins SMW, ist durchtrainiert wie nur wenige in seiner Gewichtsklasse. Felix dürfte, was den Körperfettanteil anbelangt, sich in Regionen befinden, wo er sogar mit gestandenen Bodybuildern mithalten kann-Gewichtsklasse bis 75kg selbstverständlich!
Wie in der Boxhistorie x-fach von körperlich unterlegenen Boxern bewiesen wurde, ist Schlagkraft ein in den Erbanlagen verankertes Talent, was man nur minimal durch moderne Trainingsmethoden verbessern kann.
Brewster und Sanders sind doch die aktuell beeindruckendsten Beispiele für körperlich im Vergleich zu Lewis und den Klitschkos unterlegenen, trotzdem mit immenser Schlagkraft ausgestatteten Boxern.
Als Sanders WK ausknockte meinte mein Vater, daß WK von einem alten, faltigen Typen wie ein nasser Sandsack zu Boden geschickt wurde, der im Vergleich zum Ukrainer wie ein Schluck Wasser aussah. Also konnte man das ganze Gequatsche über Physis in die Tonne kloppen. Sicherlich nicht gänzlich, aber eine Prognose bzw. Schlußfolgerung aus optischer Überlegenheit zu ziehen ist bedenklich.
Sanders vereint Schnelligkeit, angelernte Technik und Schlagkraft. Ersteres und Letzteres kann man nicht antrainieren. Entweder man hat es oder man hat es nicht! Schnelligkeit ist nicht gleichzeitig Schlagkraft-siehe Sturm oder Byrd.:licht:
Ein Virchis kann auch Hauen, nur sind seine Punches viel vorhersehbarer, weil sie langsamer sind.
Schlagkraft dürfte viel mehr das Vermögen sein, das gesamte Körpergewicht hinter den Schlag zu bringen, nur so läßt sich die Power von Virchis erklären.
Was bringt Dir ein schneller Schlag, wenn keine Masse dahinter ist.:licht:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan

ja und wo liegt da jetzt das problem???
bis auf ein paar kleine schnitzer ,die du da mit reingebracht hast ,gehe ich doch damit konform.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Bei Brewster war es die Schlagkraft -
Wladimir total Ko. - Bei Sanders war es die
Schnelligkeit der Schläge mit der Wladimir
Probleme hatte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sicherlich hätten diese Boxer heutzutage Physische Probleme, aber ein RJJ ist auch in der heutigen Zeit mit 85K HW Champ geworden. Außerdem könnten die damaligen Boxer mit den Modernen Methoden(Doping, Gewichte...) innerhalb eines Jahres eine heutige HW Physis bekommen, dann wäre die Sache wieder ausgeglichen.

Ein Prime Tyson wog auch nur 98 K, Lass einen Joe Louis(90) oder Joe Frazier(95) mit knapp über 90K 4 Monate Steroide nehmen dann hast du deinen Tyson.

Ein Joe Louis wog durchtrainierte 90 Kilo und das wahrscheinlich ohne richtiges Krafttraining(liegestütze, Klimmzüge, und Medizinball Sachen Zähle ich mal nicht). Das bedeutet das er einen Fantastischen Körper hatte, er hätte sicher innerhalb von Monaten mit modernen Methoden auf 100 Kilo kommen können.

Gegen große Puncher wie Lewis oder Foreman wäre es für Louis sicher schon vom Stil her schwer geworden, aber gegen andere Champs wie Spinks, Moorer,Brewster Ruiz und auch Holy hääte er sicher gut Kämpfen können, vielleicht hätte er durch seinen Speed Vorteil auch einen Bowe besiegen können.

Du willst also damit sagen dass Tyson damals in den 80gern gedopt hat? Das denke ich nicht. Wenn dann hat er in seinen letzten Kämpfen gedopt wo er über 230 Pfund wog, gegen Lewis z.B. was ihm aber eher geschadet hat da er langsamer wurde und sich nur noch auf seinen one punch verlassen wollte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
was habt ihr nur immer mit eurem punch.:sleep:
jeder "vernünftige athlet " hat mit hoher wahrscheinlichkeit einen härteren
punch als foreman und co.
das sollte eigentlich jedem einleuchten, der auch nur ein bisschen realistisch denkt.

.

panik: :laugh2: WAS!!! Das hab ich jetzt nicht lesen müssen oder?!
Der Großteil des punches ist angeboren, einige sind stark, andere schwach. Ich habe z.b 65Kg Mennekenns erlebt die überhaupt nicht trainieren aber gegen 90 KG Brocken im Armdrücken gewinnen. Hat zwar nicht mit dem punch zu tun aber daran sieht man dass einige Menschen mehr Kraft haben als andere auch wenn sie vielleicht kleiner und leichter sind. Und ich glaube auch dass ein Foreman härter schlägt als Peter. Peter ist zwar einiges schwerer als Foreman aber ich denke er ist auch nicht so fit wie dieser früher war. Der alte Foreman war ja auch so schwer wie Peter, sogar schwerer und da war er auch noch ziemlich fit. Wenn Peter so trainieren würde wie foreman damals dann wäre er bestimmt auch paar Kilos leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wollte zum Thema noch schreiben, dass ich es einfach krass finde wie negativ einige über Foreman schreiben. Geben einer Legende wie ihm, in seiner Prime, keine Chance gegen einen aufstrebenden Gegner der noch nicht mal was erreicht hat. Oh hab vergessen das das Schwergewicht zur Zeit so stark ist wie noch nie.:cry:
 
Oben