Big George vs. Sam Peter


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
na dann schau dir mal valuevs unterarm an und dann foremans.:licht:

aber was spielt das für eine rolle ??:confused:
es ging hier ums boxen(peter vs foreman).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Povetkin dürfte mit 102 Kilo kaum schwerer als
George sein. Sollte Povetkin gegen Klitschko
kämpfen, werden Ihm allerdings 10 Kilo fehlen.
Bzw. ist er physisch schwächer und wird es
deshalb schwer haben gegen so einen großen
starken Mann zu kämpfen.

Das ist totaler Käse! Wenn Povetkin verliert, dann bestimmt nicht wegen den knapp 8kg weniger, die er auf die Waage bringt. Sanders wog 102kg als er WK kurzrundig ausknockte! Und ich behaupte, daß Foreman nochmal so hart schlägt wie Sanders!
Achja, Sanders war alles andere als austrainiert, ganz im Gegensatz zu Foreman, der, wie man auf den Bildern sehen kann, sehr sehnig war.

@ martin

Hast Du Valuev Bettwäsche oder einen Valuev-Naturpullover?

Sorry für off-topic!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin ist körperlich nicht auf den selben Level
wie die Klitschko`s - Das sieht selber ein Laie


Zu Valuev : Er wiegt zwar einiges, aber Klitschko
schlägt härter.

Povetkin ist kein Sanders. Sanders schlägt fast
doppelt soviel wie Povetkin - leider nur 3 Runden
lang.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Auch Du solltest mittlerweile gesehen haben, daß WK nicht nur von seiner Größe bzw. Physis lebt.
Povetkin hat schon Leute geboxt, die in etwa gleich groß waren oder im Falle von Valuev im Sparring sogar größer als WK.
Und Valuev hat er im Sparring ganz schön alt aussehen lassen! Achja, Brewster wiegt auch nicht mehr als Povetkin oder Sanders!
Jetzt aber Schluß mit dem vom Thema abweichenden Kram!

Foreman WTKO8 Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
na dann schau dir mal valuevs unterarm an und dann foremans.:licht:

aber was spielt das für eine rolle ??:confused:
es ging hier ums boxen(peter vs foreman).

Ja, und daraus entwickelte sich die Diskussion, ob heutige Schwergewichtler auf einem anderen Level boxen als die früheren, was eben Käse ist. Physisch haben sie IM DURCHSCHNITT leichte Vorteile, aber athletisch nicht und boxerisch ganz sicher nicht.

Wenn die anderen Parameter ungefähr ausgeglichen sind, gewinnt von zwei unterschiedlich schweren und starken Boxern natürlich der Stärkere/Schwerere, aber der ist nicht grundsätzlich im Vorteil. Wenn er nicht boxen kann kriegt er die Visage grün und blau geschlagen wie Povetkins 120 kg- Gegner, wie Bob Sapp im K1, usw.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Valuev kann überhaupt nicht boxen.
Klitschko würde Valuev im Sparring wahrscheinlich
übel ausknocken, was ich Povetkin nicht zutraue.
Brewster oder Prime Tyson können übel zu langen,
Ich rede nicht nur von Körpergewicht, sondern
Physis. Leider zu schwer zum kapieren.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@dr. a

Ja, und daraus entwickelte sich die Diskussion, ob heutige Schwergewichtler auf einem anderen Level boxen als die früheren, was eben Käse ist.
Physisch haben sie IM DURCHSCHNITT leichte Vorteile, aber athletisch nicht und boxerisch ganz sicher nicht.

ist mir schon klar, aber du fingst auf einaml mit armdrücken an.:clown:
meines erachtens ist boxen(profiboxen) heute auf einem höheren
niveau.

1. leichte überlegenheit der pysischen pharameter(größe, gewicht).
2. bessere trainingsmöglichkeiten( individuell ,als auch für die masse).
3. deutlich höhere konkurenz als damals

ergibt zusammen eine überlegenheit für den heutigen sportler.
die überlegenheit ist natürlich nicht drastisch, aber hier wird es ja
gerne andersrum dargestellt und das ist unsinn.


Wenn die anderen Parameter ungefähr ausgeglichen sind, gewinnt von zwei unterschiedlich schweren und starken Boxern natürlich der Stärkere/Schwerere, aber der ist nicht grundsätzlich im Vorteil. Wenn er nicht boxen kann kriegt er die Visage grün und blau geschlagen wie Povetkins 120 kg- Gegner, wie Bob Sapp im K1, usw.

na, da vergleichst du äpfel mit birnen.
 
N

neu hier

Guest
selten so einen schwachsinn wie von martin 1980 gehört.
wenn jemand schreibt dass das boxen heute auf einem anderen niveau ist als in den 70ern wage ich zu bezweifeln dass er jemals einen boxkampf gesehen hat.
ich denke der der letzte boxer der in der alltime riege mithalten konnt war lennox lewis. was danach kam, gewicht hin oder her, war nichts, da schliesse ich wk ein, obwohl er wohl weit besser ist als der rest der heutigen boxer.
wenn ein sanders, junger brewster einen wk umhauen kann, dann soll ein foreman, meiner meinung nach top five ever, das nicht mit peter koennen.
zum gewicht, gewicht und grösse ist nicht gleich schlagkraft. wuerde man die reine muskelmasse wiegen, wer hätte heute mehr als ein junger foreman
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Foreman ist vergleichbar mit Oleg Platov.
Ein Haudrauf, dem jedoch die Technik fehlt.
Warum stehen denn die Leute wieder auf, die
der junge Foreman nieder schlug. Bei Tyson
blieben Sie oft lange Zeit liegen, oder waren
nicht mehr in der Lagen auf beiden Beinen zu
stehen ??
 
N

neu hier

Guest
ich habe nicht behauptet das tyson nicht hart schlug, der kam in meinem beitrag nicht mal vor, da er zuletzt nichts mehr drauf hatte. aber bitte, wie siehts dann aus mit einem kleinen tyson, der nur 100 kilo wiegt, also fast 20 weniger als wk usw, der waere nach diversen beiträgen hier sicher chancenlos, der arme wicht, oder? ich behaupte dass tyson zb, mit untergewicht wie hier geschrieben und nicht konkurenzfähig, für wk und vk zusammen in seiner prime keine zwölf runden bräuchte an einem abend......das selbe behaupte ich vom jungen foreman.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Was für ein lustiger Thread, vorallem der Vergleich von 70er und heute, Schlagkraft usw... :clown:

George Foreman war in den 70iger ein Vollathlet mit der wahrscheinlich besten Schlagkraft. Selbst als Glatzkopf mit Hüftspeck konnte er noch kräftig schlagen. Heißt er hatte Veranlagung für einen harten Punch.

Genauso Veranlagung für einen Punch hatte der kleine Tyson, Tua, die Klitschkos und einige mehr. Da spielt die Körpermasse nicht die entscheidende Rolle, eher die Technik, Präzision und Schnelligkeit. Die reine optische Muskelmasse muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein, siehe Sanders. Ob ein Boxer KO geht, liegt nicht nur an Schlagkraft, sonden Präzision, seine Nehmerfähigkeiten, seine Physis und die mentalen Willenskraft sind entscheidend.

Ein vollaustrainierter Chagaev, Ibragimov, Povetkin würden doch keine 100K vollkriegen und durchaus mit einem 70er HW vergleichbar sein. Das Leute wie die Klitschkos, Valuev die 2m Marke knacken gabs früher auch. Mehr Masse heißt meistens aber weniger Beweglichkeit. Und das der durchschnittliche Mensch in den letzten Jahrzehnten an Durchschnittsgröße gewonnen hat, müsste auch bekannt sein, daraus resultieren meiner Meinung nach Reichweitenvorteile sonst nichts. Auch hier ist es Mensch zu Mensch verschieden, es gibt durchaus Menschen die haben mit 2m die gleiche Reichweite wie andere mit 1.9m, weil die Armlänge genauso ist...

Von der reinen Physis sehe ich Peter nicht vor Foreman und da ich Ihn für den besseren Boxer, Puncher und Finisher halte, denke ich Big George würde es kurzrundig erledigen. ;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@neu hier

selten so einen schwachsinn wie von martin 1980 gehört.

naklar ist alles schwachsinn.:sleep: :sleep:


wenn jemand schreibt dass das boxen heute auf einem anderen niveau ist als in den 70ern wage ich zu bezweifeln dass er jemals einen boxkampf gesehen hat.

nur mal so am rande ich habe in den 70er jahren selbst geboxt(amateuere ddr)
und auch das profiboxen konnten wir damals verfolgen(was halt so im tv
gezeigt wurde). also mach dir da mal keine gedanken.;)



ich denke der der letzte boxer der in der alltime riege mithalten konnt war lennox lewis. was danach kam, gewicht hin oder her, war nichts, da schliesse ich wk ein, obwohl er wohl weit besser ist als der rest der heutigen boxer.

was ist den ne "alltime riege " ???:laugh2: :laugh2:


wenn ein sanders, junger brewster einen wk umhauen kann, dann soll ein foreman, meiner meinung nach top five ever, das nicht mit peter koennen.
1. was hat das eine mit dem anderen zu tun ???
2. wer hat behauptet das foreman dies nicht könnte ???


zum gewicht, gewicht und grösse ist nicht gleich schlagkraft.

gut erkannt , aber was willst du uns damit sagen ??

wuerde man die reine muskelmasse wiegen, wer hätte heute mehr als ein junger foreman

fast jeder.

ich habe nicht behauptet das tyson nicht hart schlug, der kam in meinem beitrag nicht mal vor, da er zuletzt nichts mehr drauf hatte. aber bitte, wie siehts dann aus mit einem kleinen tyson, der nur 100 kilo wiegt, also fast 20 weniger als wk usw, der waere nach diversen beiträgen hier sicher chancenlos, der arme wicht, oder?

auch dies hat niemand behauptet.

ich behaupte dass tyson zb, mit untergewicht wie hier geschrieben und nicht konkurenzfähig, für wk und vk zusammen in seiner prime keine zwölf runden bräuchte an einem abend......das selbe behaupte ich vom jungen foreman.


das ist dein gutes recht, leide sind deine behauptungen ohne fakten die sie untermalen
haltlos bzw "realitätsfremd".

du solltes vielleicht etwas genauer lesen bzw argumente(wenigstens ansätze) bringen.
wäre für die diskussion hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
@dr. a





2. bessere trainingsmöglichkeiten( individuell ,als auch für die masse).
3. deutlich höhere konkurenz als damals

wie kommst du zu (3)?

Aber letztlich muss man natürlich sowieso beurteilen, was dabei herauskommt, also auf welchem Level die Kämpfe denn nun tatsächlich SIND; deine Punkte 2 und 3 sind nur mögliche Erklärungen dafür, warum sie auf höherem Niveau sein könnten, wenn sie es denn tatsächlich WÄREN. Davon sehe ich aber nichts.


na, da vergleichst du äpfel mit birnen.


Warum?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
wie kommst du zu (3)?

1. weil damals viele länder am profiboxen gar nicht teilgenommen haben.
man kann also sagen der titel damals ist einem amerikanschen meistertitel
gleichzusetzen.
desweiteren glaube ich das die prozentuale beteiligung am boxsport
damals geringer war. dies kann ich allerdings nicht mit zahlen belegen.


Aber letztlich muss man natürlich sowieso beurteilen, was dabei herauskommt, also auf welchem Level die Kämpfe denn nun tatsächlich SIND; deine Punkte 2 und 3 sind nur mögliche Erklärungen dafür, warum sie auf höherem Niveau sein könnten, wenn sie es denn tatsächlich WÄREN. Davon sehe ich aber nichts.

was ist denn an den heutigen kämpfen schlechter ???:confused:
ehrlich gesagt verstehe ich dich da irgendwie nicht.


weil du erstklassige boxer mit viertklassigen vergleichst.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
was habt ihr nur immer mit eurem punch.:sleep:
jeder "vernünftige athlet " hat mit hoher wahrscheinlichkeit einen härteren
punch als foreman und co.
Mods,

diese These bitte archivieren!:laugh2:

martin schrieb:
das sollte eigentlich jedem einleuchten, der auch nur ein bisschen realistisch denkt.
Ja, und jeder, der ein bißchen Realismus an den Tag legt, muß zugeben, daß Du totalen Schwachsinn erzählst!:D

martin schrieb:
thema moderne trainingsmethoden:

heutige boxer sind auf jeden fall auf einem besseren trainingstand.
das fängt bei der ernährung an und höhrt bei den analysen auf.
des weiteren sind physis und konkurenz größer.

Jetzt stelle man sich mal vor, daß den legendären HWs von damals heutige Trainingsmethoden zur Verfügung stehen würden.panik:

Achja, daß Stürmchen versucht es und versucht es, aber leider wird nichts aus der Verbesserung der Schlagkraft. Warum wohl?:rolleyes:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan


wer hat dir erlaubt sich einzumischen wenn sich zwei erwachsene leute
unterhalten ??:licht: :D

Zitat:
Zitat von martin1980
was habt ihr nur immer mit eurem punch.
jeder "vernünftige athlet " hat mit hoher wahrscheinlichkeit einen härteren
punch als foreman und co.

Mods,

diese These bitte archivieren!

ich bitte darum, damit sich einige leute dies mal endlich hinter die
ohren schreiben.

Jetzt stelle man sich mal vor, daß den legendären HWs von damals heutige Trainingsmethoden zur Verfügung stehen würden.

dann wären sie wahrscheinlich ne ecke besser , aber darum ging es hier nicht.

Achja, daß Stürmchen versucht es und versucht es, aber leider wird nichts aus der Verbesserung der Schlagkraft. Warum wohl?

ist damit felix sturm gemeint ???
tja das liegt halt daran das man schnellkraft nur in einem engen rahmen trainieren kann.
aber , sei dir sicher,auch ein felix sturm kann jedem die ohren vom stamm
hauen.:licht:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
laut boxrec ja.



auf den durchschnitt gerechnet ist das schon einiges.
natürlich sind die unterschiede nicht imens, aber ein kleiner "vorteil"
ist auch ein vorteil.



Ich kenn da einen MArtin, der erzählt immer so undsoviel Kilo sind je nach Gewichtsklasse zu vernachlässigen. Im Schwergewicht, wird die zu vernachlässigende Masse sicher am größten sein, oder? :clown:


Ich empfehle dir übrigens, NICHTS mehr in Bezug auf Schlagkraft zu posten. :wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
ich habe nicht behauptet das tyson nicht hart schlug, der kam in meinem beitrag nicht mal vor, da er zuletzt nichts mehr drauf hatte. aber bitte, wie siehts dann aus mit einem kleinen tyson, der nur 100 kilo wiegt, also fast 20 weniger als wk usw, der waere nach diversen beiträgen hier sicher chancenlos, der arme wicht, oder? ich behaupte dass tyson zb, mit untergewicht wie hier geschrieben und nicht konkurenzfähig, für wk und vk zusammen in seiner prime keine zwölf runden bräuchte an einem abend......das selbe behaupte ich vom jungen foreman.


100 Kilo ist nicht viel - ist ein normales Gewicht für nen Mann.
Für einen 180 cm Tyson sind 100 kg dasselbe wie 112 für einen
Klitschko. Ich habe von Louis geredet, ja der aus den 40` er
Jahren Schwergewichtschamp war. Und das er es schwer
gegen Lewis, Klitschko, Tyson usw. hätte, da diese körperlich
stärker sind - und natürlich schwerer. Das verstehen hier viele nicht,
da Sie selber nie gekämpft haben. Viele Analysten hier.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@martin1980
Ist dir eigentlich bekannt, dass beispielsweise ein Edison Miranda, der bekanntermaßen einen sehr harten Punch besitzt (und jetzt fang bitte nicht an "aber es gibt keinen harten Punch blabla....") NULL Krafttraining oder ähnliches macht.
Außer ein Paar Liegestütze macht der gar nichts. Wo soll denn da die heutige überlegene Athletik herkommen? Von seiner gesunden Ernährung?
George Foreman hat sich damals auch nicht von Fast-Food ernährt....
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@his royness(moderator)

Ich kenn da einen MArtin, der erzählt immer so undsoviel Kilo sind je nach Gewichtsklasse zu vernachlässigen. Im Schwergewicht, wird die zu vernachlässigende Masse sicher am größten sein, oder?

du irrst im schwergewicht sind massenunterschiede genauso relevant wie
in anderen gewichtsklassen.



Ich empfehle dir übrigens, NICHTS mehr in Bezug auf Schlagkraft zu posten.


wird hier etwa mit zweierlei maß gemessen ??
in jedem zweiten post äußern sich hier leute dazu und onkel martin darf dies
nicht.:(

@tiger6

Ist dir eigentlich bekannt, dass beispielsweise ein Edison Miranda, der bekanntermaßen einen sehr harten Punch besitzt (und jetzt fang bitte nicht an "aber es gibt keinen harten Punch blabla....") NULL Krafttraining oder ähnliches macht.
Außer ein Paar Liegestütze macht der gar nichts. Wo soll denn da die heutige überlegene Athletik herkommen? Von seiner gesunden Ernährung?


leider darf ich mich dazu nicht äußern.:(
woher weißt du wie miranda trainiert ??
bei einem bin ich mir jedoch ziemlich sicher und zwar das der bursche nicht nur liegestütze macht.;)
 
Oben