@airtan
wer hat dir erlaubt sich einzumischen wenn sich zwei erwachsene leute
unterhalten ??
Laß Dir das vom Forum bestätigen!
martin schrieb:
ist damit felix sturm gemeint ???
tja das liegt halt daran das man schnellkraft nur in einem engen rahmen trainieren kann.
aber , sei dir sicher,auch ein felix sturm kann jedem die ohren vom stamm
hauen.
Ja, genau jenen habe ich damit gemeint!
Einem halbwegs konkurrenzfähigen MW hat er ja des Öfteren versucht die Murmel zu verbeulen, nur irgendwie ist es ihm nicht gelungen, wird ihm auch nicht gelingen!
Sturm kann mit Hanteln trainieren bis ihm die Arme abfallen. Er gehört eigentlich ins SMW, ist durchtrainiert wie nur wenige in seiner Gewichtsklasse. Felix dürfte, was den Körperfettanteil anbelangt, sich in Regionen befinden, wo er sogar mit gestandenen Bodybuildern mithalten kann-Gewichtsklasse bis 75kg selbstverständlich!
Wie in der Boxhistorie x-fach von körperlich unterlegenen Boxern bewiesen wurde, ist Schlagkraft ein in den Erbanlagen verankertes Talent, was man nur minimal durch moderne Trainingsmethoden verbessern kann.
Brewster und Sanders sind doch die aktuell beeindruckendsten Beispiele für körperlich im Vergleich zu Lewis und den Klitschkos unterlegenen, trotzdem mit immenser Schlagkraft ausgestatteten Boxern.
Als Sanders WK ausknockte meinte mein Vater, daß WK von einem alten, faltigen Typen wie ein nasser Sandsack zu Boden geschickt wurde, der im Vergleich zum Ukrainer wie ein Schluck Wasser aussah. Also konnte man das ganze Gequatsche über Physis in die Tonne kloppen. Sicherlich nicht gänzlich, aber eine Prognose bzw. Schlußfolgerung aus optischer Überlegenheit zu ziehen ist bedenklich.
Sanders vereint Schnelligkeit, angelernte Technik und Schlagkraft. Ersteres und Letzteres kann man nicht antrainieren. Entweder man hat es oder man hat es nicht! Schnelligkeit ist nicht gleichzeitig Schlagkraft-siehe Sturm oder Byrd.
Ein Virchis kann auch Hauen, nur sind seine Punches viel vorhersehbarer, weil sie langsamer sind.
Schlagkraft dürfte viel mehr das Vermögen sein, das gesamte Körpergewicht hinter den Schlag zu bringen, nur so läßt sich die Power von Virchis erklären.
Was bringt Dir ein schneller Schlag, wenn keine Masse dahinter ist.