Billy Joe Saunders vs. David Lemieux, 16. Dez. 2017 / HBO / Montreal

SSBsports

Bankspieler
Lemieux Punch überschätzt?
Ich glaube, dass ist DAS Merkmal von ihm, bei welchem keinen Zweifel besteht...

Wobei seine Möglichkeiten diese Power an den Mann zu bringen doch eher beschränkt sind. Sehe das ähnlich wie bei Gassiev. Wie oft sieht man die beiden eine richtig schöne rechte Gerade mit Wirkung landen? Lemieux generiert seine Power hauptsächlich mit seinen Haken oder Ähnlichem nah am Mann.

Ich glaube einfach nicht, dass Lemieux gegen Saunders regelmäßig voll durchkommt und denke, dass Saunders ziemlich zäh ist. Der wird sich im Infight und in der Halbdistanz zu helfen wissen, wenn nötig auch mit 'semilegalen' Mitteln. Aus der Distanz sollte Saunders überlegen sein, den Jab hat Lemieux nicht erfunden.

Ich hoffe schon irgendwie auf Lemieux, glaube aber Saunders holt das. Saunders muss hier aber einen guten Gameplan konsequent durchziehen, einfach wird das nicht! 60-40 Saunders!

wicked

Bankspieler
Wobei seine Möglichkeiten diese Power an den Mann zu bringen doch eher beschränkt sind. Sehe das ähnlich wie bei Gassiev. Wie oft sieht man die beiden eine richtig schöne rechte Gerade mit Wirkung landen? Lemieux generiert seine Power hauptsächlich mit seinen Haken oder Ähnlichem nah am Mann.

Ich glaube einfach nicht, dass Lemieux gegen Saunders regelmäßig voll durchkommt und denke, dass Saunders ziemlich zäh ist. Der wird sich im Infight und in der Halbdistanz zu helfen wissen, wenn nötig auch mit 'semilegalen' Mitteln. Aus der Distanz sollte Saunders überlegen sein, den Jab hat Lemieux nicht erfunden.

Jup. das sehe ich so ähnlich!:thumb:

Nachtrag: Linker Haken ist ein gutes Mittel gegen Southpaw's. Mal gucken ob der evtl. ein Faktor wird morgen.

Dennoch meine Prognose: Saunders - hässlich, aber eindeutig nach Punkten.

wicked

Bankspieler
Also keine Avatarwette? :D Naja, irgendwann wird es unweigerlich zum 'großen' Showdown zwischen uns kommen! :belehr: Ich warte auf den richtigen Moment!

Du bist mir ein lustiger Geselle. Machst mir ein Angebot, wo du auf den Quotenfavorit setzt.

Anhang anzeigen 11891

Gerade jetzt vor Weihnachten. Wo mein Rekord 10-1 ist, genau wie der des Boxgottes Lomachenko.
Ne, den Rekord versaue ich mir jetzt sicherlich nicht.

Tobi.G

Bankspieler
Jetzt mal ernsthaft dieser Saunders ist doch einer der schwächsten WM aller Zeiten aber anscheinend sehen das manche anders.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Ich dachte Saunders wird Lemieux dumm und dusselig boxen? :rolleyes:
In diesem Falle hätte ja Lemieux keine Gelegenheit seine Power abzuladen, womit der Beweis 'Lemieux Power ist überschätzt' immer noch fällig wäre.

Ich traue Lemieux dennoch zu, dass er mehr Treffer landen kann, als beispielsweise pianeta vs klitschko. Nur Wirkung werden diese keine haben

untouchable

Nachwuchsspieler
Jetzt mal ernsthaft dieser Saunders ist doch einer der schwächsten WM aller Zeiten aber anscheinend sehen das manche anders.

Was macht ihn denn dazu? Er hat sich den Gürtel von Andy Lee gewonnen, war der dann ein noch schwächerer Weltmeister? Meiner Meinung nach verlieren sich Boxfans zu oft in der Vergangenheit, reden dann ehemalige Boxer stark und brandmarken aktuelle viel zu oft als "schwächste Weltmeister".

Saunders ist ein richtig guter Boxer, technisch stark, schnell, ziemlich hohe Ringintelligenz und etwas Power hat er auch. Würde mich nicht wundern, wenn Lemieux vorzeitig verliert. Aber Lemieux ist auch brandgefährlich, ich finde die Ansetzung echt spannend und hochklassig.

rude_ras

Bankspieler
Gerade wegen dem linken haken, und der rechten geraden, die DIE Waffe gegen southpaws ist, sehe ich Lemeux gewinnen :D

Du hast recht aber es gibt boxer die genau das nicht sauber anwenden können. Nimm mayweathers signature straight right/left hook und dennoch sein dauerhaftes Problem mit Rechtsauslegern.

Lemieux ist kein guter boxer-Puncher. Ich denke er wird gegen Ende, wenn er Saunders mit genannter Combo abschießen könnte zu müde sein und niedergestunken.

Lemieux wird eher in den frühen runden seine Chance haben Saunders zu rushen, aber ich glaube, dass Saunders dafür zu gut ist.

Tobi.G

Bankspieler
Die Meinungen gehen zu diesem Kampf weit auseinander aber das ist doch schön, macht den Kampf noch interessanter!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Mal schauen ob und wie überbewertet Eubank jr ist :D Lemieux via (T)KO...!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
@tyson mit dem kleinen......Avatar :D

Das kann sogar gut sein, weil Groves stark nachgelassen hat...mal davon ab gesehen, dass Groves selber gegen die Besten gescheitert ist.
´

untouchable

Nachwuchsspieler
Lemieux ist hier klarer Favorit? Dann werden wieder einige überrascht sein...

@MMA_Boxer Verwechselst du Saunders mit Eubank? Oder wieso soll uns der Kampf etwas über Eubank sagen?

Oben