Vor allem sitzt da bald auch wieder ein Zidan, der letzte Saison eine sehr starke Rückrunde gespielt hat. Wenn er wieder fit ist, dürfte er sozusagen noch "frisch" sein, was für uns in der RR noch sehr wichtig sein wird.
@ die mich zitiert haben: Wenn ich eins im Fußball gelernt habe, dann, dass man nicht vorschnell urteilen sollte. Mal ehrlich, wenn wir die nächsten 2 oder 3 Spiele nicht gewinnen, sieht die Diskussion doch schon ganz anders aus. Welche Mannschaft (außer Bayern) hat es in den letzten Jahren überhaupt mal geschafft einen solchen Lauf halbwegs durchzuziehen, ohne nicht noch einen richtigen Einbruch zu erleben? Leverkusen hat letzte Saison ne sehr starke 35 Punkte Hinrunde hingelegt und war bis zum 24 ? Spieltag ungeschlagen und ist am Ende in die Euroleague gekommen. Hoffenheim das Jahr davor ebenfalls ne 35 Punkte Hinrunde und am Ende nicht mal international gespielt. Und die beiden Vereine hatte keine Doppelbelastung!
Wir haben zwar jetzt einen netten Vorsprung, aber das darf man einfach nicht überbewerten. Und wen ich noch vor uns sehe? Keine Ahnung, gibt aber ne Menge Vereine, denen ich ne starke Serie zutraue. Stuttgart hat z.B. letztes Jahr ne abartige 39-Punkte (!!!) Rückrunde gespielt. Bremen ebenfalls ne starke RR. Warum sollte das diese Saison nicht auch wieder die ein oder andere Mannschaft schaffen können? Wolfsburg hat einen extrem starken Kader, Hoffenheim traue ich diese Saison ebenfalls ne Menge zu. Mainz würde ich auch noch nicht abschreiben von den top5. Von Bayern müssen wir gar nicht reden. Und wenn wir unter Doppelbelastung dann z.b. nur ne solide 25-Punkte RR spielen, müssen wir vllt schon bangen, um überhaupt noch in die Euroleague zu kommen. Zur Erinnerung: 08/09 haben unsere 59 ! Punkte nur zu Platz 6 gereicht. Alles schön von Spiel zu Spiel sehen..wenn wir einen ähnlichen Vorsprung (vor Bayern, Bremen und Co) noch in der Winterpause haben sollten, bin ich gerne bereit euphorischer zu sein.