poldis vorteil ist einfach das er weniger nachdenkt. deshalb ist er aber nicht mental stärker.
van gaal hat gomez von anfang an klar gemacht, das er nicht sein transfer ist und ihn für ungeeignet für sein system hält. wo soll man da das selbstvertrauen herholen? und er hat betont das gomez gut trainiert, was bei poldi nicht immer der fall war.
Äh doch, genau dadurch ist Poldi mental stärker. Er denkt nicht viel nach, macht sisch keinen Kopp und lässt darum solche Gedanken die ihn unter Druck setzen könnten nicht so an sich rankommen, wie es Gomez tut. Van Gaal hat Podolski ja nie trainieren gesehen. Diese Aussagen kamen unter anderem von Klinsmann und wie wir wissen hatte der ja bei nichts recht
Ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen. Es geht mir nicht drum Gomez als völlige Pfeife darzustellen. Er hat beispielsweise sicher mehr Potanzial als Poldi, aber wenn er es nicht abruft bringt das auch niemandem was. Ein Marcel Witeczek hatte auch Potenzial, ein Marco Villa auch, ebenfalls ein Sebastian Deisler, abrufen konnten sie es nie wirklich, sei es aus psychischen Gründen oder warum auch immer. Und mir scheint hier wird Gomez oft am Potenzial und an vergangenen Leistungen bewertet und das bringt niemandem was.
Gehen wir mal zu einem anderen Vergleich über. Giovane Elber. War auch beim VfB, war dort auch super, hatte ein schweres Erbe (Klinsmann) anzutreten, wie Gomez auch (Toni) und konnte problemlos an seine Leistungen anknüpfen. Und auch seine Nachfolger konnten dann problemlos ihren Vorgänger ersetzen, Makaay den Elber, Toni den Makaay. Da muss man doch sehen, dass Gomez offensichtlich mental schwächer ist, als diese Spieler. Unter dem Strich bleibt im obengenannten Vergleich mit Poldi, dass Gomez beim Vorgängerverein ein bisschen besser war, Poldi dafür in der NM und bei den Bayern konnten beide nicht überzeugen.
Gomez hat sicher noch Chancen und wenn er die nutzt und sein Potenzial abrufen kann, kann er durchaus ein ganz Grosser werden, diesen beweis blieb er jetzt aber über einen längeren Zeitraum schuldig und daran ändert auch ein Superspiel wie heute noch nichts. Wenn er aber nur annähernd an diese Leistungen anknüpfen kann (müssen ja nicht immer 3 Tore sein, einfach regelmässig treffen) dann sieht es schnell anders aus, aber wegen einem Spiel heute ist er immer noch kein Überstürmer.