Black Monday after the 2017 NFL season


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Das Jahr beginnt verdammt gut. Ich kann wieder Raiders Spiele schauen. "Free Derek Carr" ist gestartet.

Da ziehe ich doch gleich einmal meinen Ledermantel von Del Rio zum Schlafen an, den ich bei Bares für Rares erstanden habe. Hoffe das ist mehr original als dieser Schläger von BB.....Nicht das man mich über das Ohr gehauen hat.....

Kommt nun Gruden????
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Jim Caldwell ist raus.

EDIT: John Fox ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Wenn der Raketenmann tatsächlich nach Detroit kommen würde, könnte das interessant werden.
Das Hue scheinbar save ist und Lewis meint, er würde gerne noch weiter coachen, finde ich aber etwas irritierend.
Klar, Hue hatte jetzt nicht so viel Leute da, aber wie er das mit dem QB geregelt hat (ins Wasser werfen, benchen, nein doch nicht) wirkt schon wie ein Zickzack-Kurs.
Und Lewis hat die Playoffs erreicht, aber noch nie gewonnen und die Kurve zeigt trotz dem ganzen Talent nach unten. Ich weiß auch nicht, ob ich so an Dalton fest gehalten hätte, bis er eine wirklich gute Saison gezeigt hat. Jedenfalls suchen ja alle Teams einen, der das Team auf ein neues Level hievt und Dalton dürfte nicht der Typ sein. Das Dumme ist nur, daß er zum einfachen Austauschen zu gut ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Die Lions werden sicher einen defensiv geprägten HC einstellen. Werden ja schon Patricia, Vrabel, Wilks, ... gehandelt. Die Combo aus Cooter und Stafford wird man denke ich nicht anrühren, zurecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ihren eigenen DC Teryl Austin werden sie auch interviewen. Wirklich alles defensiv geprägte Kandidaten ... außer Pat Shurmur, bei dem hat man jetzt auch angefragt.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
@Nebukadnezar darf unterdessen frohlocken, denn Dom Capers wird laut Schefter bei den Packers nächste Saison nicht mehr dabei sein ;)

Der hätte schon im Jahr nach dem Superbowl entlassen gehört,da konnte man schon die miese Defense sehen.Ist mir immer noch unbegreiflich wie man es geschafft hat eine Top 3 Defense so gegen die Wand zu fahren.
Sie ist halt zu einer Big-Play-Defense geworden,was ja ansich nicht schlecht ist.Es wird halt dann nur blöd wenn man keine Big Plays macht.

Aber egal man hat ja nur 6 Jahre Prime eines HoF-QB verschwendet.


Mfg Purzelbaum9876
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Vance Joseph darf nun doch bleiben. Angeblich haben sich sogar die Spieler dafür stark gemacht, dass er bleiben darf. Das wage ich jetzt zumindest mal zu bezweifeln, da schon nach den ersten Spielen Gerüchte laut wurden, dass er den Locker room verloren hat ...
Zumindest vorteilhaft, dass man jetzt schon frühzeitig zusammen mit dem Coach planen kann und nicht wie bspw. bei einem Patricia noch Wochen warten muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Die Cardinals wollen Steelers-OL-Coach Mike Munchak als potenziellen Arians-Nachfolger interviewen. Würde ich sehr schade finden, wenn er die Steelers verlassen würde - er hat in der OL wirklich exzellente Arbeit in den letzten Jahren geleistet und insgeheim hoffe ich ein bisschen, dass er Haley als OC ersetzt ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Vance Joseph Verbleib ist fix, OC Bill Musgrave und DC Joe Woods dürfen wohl ebenfalls bleiben. Auf der Ebene darunter ist allerdings kehraus:
  • Offensive line coach Jeff Davidson
  • Special teams coordinator Brock Olivo
  • Wide receivers coach Tyke Tolbert
  • Running backs/assistant head coach Eric Studesville
  • Outside linebackers coach Fred Pagac
  • Assistant defensive backs coach Johnnie Lynn
Sind alle schon weg, vielleicht kommen noch mehr (wenn überhaupt noch einer da ist :D)
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Entlassung Dom Capers scheint jetzt auch beschlossene Sache zu sein. Die jedoch durchaus verblüffendere Entwicklung in Wisconsin ist wohl:


Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Gemunkelt wird, dass Eliot Wolf das Amt des GM übernimmt - also mal wieder klassische Packers in-house Lösung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jaja der gute Bill Callahan, der nach Grudens Abgang aus Oakland im SB gegen Grudens Bucs abgestunken hat. Ob das wohl am bekannten Playbook lag? :D

Ich sage nicht, dass er als Head Coach geeignet ist. Da sah er auch in Nebraska am College nicht gut aus. Wobei er die Raiders ja immerhin in den Super Bowl geführt hat - selbstverständlich ist das ja nicht. ;) Aber als OL Coach ist er einfach überragend. Angesichts seiner Arbeit bei den Jets, Cowboys und Redskins kann man das ja wohl kaum bestreiten.

laut Rapoport wackeln beide Coordinators bei den Cowboys

Rod Marinelli soll wackeln? Do it, Jerry. Ich fliege auch nach Dallas und hole ihn ab. Musst ihn nur freigeben. Gib dir einen Ruck.

Klar, Hue hatte jetzt nicht so viel Leute da, aber wie er das mit dem QB geregelt hat (ins Wasser werfen, benchen, nein doch nicht) wirkt schon wie ein Zickzack-Kurs.

Das ist ein völlig legitimer Kritikpunkt an Jackson. Da hat er sich ordentlich verrannt. Aber ab nächster Saison wird er Rosen oder Darnold haben. Da stellt sich dann nur noch die Frage, ab wann er ihn spielen lässt, nicht mehr, welcher QB die Zukunft ist. Und wenn er es dann nicht schafft, Spiele zu gewinnen, hat er auch keine Argumente mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich sage nicht, dass er als Head Coach geeignet ist. Da sah er auch in Nebraska am College nicht gut aus. Wobei er die Raiders ja immerhin in den Super Bowl geführt hat - selbstverständlich ist das ja nicht. ;) Aber als OL Coach ist er einfach überragend. Angesichts seiner Arbeit bei den Jets, Cowboys und Redskins kann man das ja wohl kaum bestreiten.

War nicht meine Intention. Kam vielleicht falsch rüber. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kein Problem, Savage. :thumb:

Freut mich übrigens für dich (und Raiders Nation), dass Del Rio entlassen wurde. Klar kann man argumentieren, dass das angesichts der letzten Saison hart ist. Aber ich werde immer hellhörig, wenn ein HC seine Seite des Balles nicht in den Griff bekommt. Gilt für Pagano wie für Del Rio. Die Raiders Defense ist seit Jahren richtig schlecht, obwohl man einen der besten Spieler der NFL auf der Defense-Premiumposition hat. Da muss sich Del Rio schon hinterfragen lassen.

Klar, letzte Saison war die Offense Premium. Aber dann lässt man den OC gehen und die Offense ist auf einmal gar nicht mehr Premium. Trotz Premium QB, OL und WR (vom personell her, sie haben nicht so gespielt). Das darf einen schon den Job kosten. Ich hoffe natürlich, dass es dann auch Gruden wird. Je mehr vergebene HC Positionen ohne Eagles Kandidaten, desto besser. ;)

Bei Caldwell bin ich aber durchaus überrascht. Er ist der statistisch erfolgreichste Lions Coach in der Super Bowl Ära. Das ist Fakt. Ich halte ihn nicht unbedingt für einen guten Coach, aber die Lions hatten mMn eher ein personell Problem (Pass Rush, RB + OL). Dass sie jetzt einen defensive minded HC wollen ist hingegen nur nachvollziehbar. Jim Bob Cooter würde ich unbedingt halten wollen, wenn das möglich ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Bei den Broncos ist Sean Kugler, Head Coach UTEP, als OL-Coach im Gespräch. Den Posten hatte der u.a. schon drei Jahre bei den Steelers. @Max Power kennst du den und kannst was dazu sagen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Broncos ist Sean Kugler, Head Coach UTEP, als OL-Coach im Gespräch. Den Posten hatte der u.a. schon drei Jahre bei den Steelers. @Max Power kennst du den und kannst was dazu sagen?
Nicht viel. Nur, dass man mit seiner Arbeit in Pittsburgh sehr zufrieden war - die Line war damals schon ziemlich alt und es gab viele Verletzungen, trotzdem hat man immer geliefert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Ich sehe schon du pickst wieder O-Liner für die Broncos in unserer Draftrunde. Kam da eigentlich jemals einer an? :D

Gruden scheint wohl wirklich sehr konkret bei den Raiders zu sein. Bin ich wirklich sehr gespannt. Zu Gruden bin ich etwas vorgeprägt. Zu seiner Anfangszeit auch seinem Superbowl win fehlt mir Bildmaterial. Ich kenne nur Geschriebenes bzw. eben Zusammenfassungen. Ich kenne natürlich viele Gruden Spiele danach gegen Vick und Mora. Da haben die Falcons oft verloren, aber nie gegen Gruden, sondern gegen Monte Kiffin.

Ist Jon Gruden dieser Masteroffensivemind oder ist es nicht, wäre für mich die Frage?

Jedenfalls wird wohl Gannon auch gehandelt als QB Coach. Er soll Derek wieder etwas mehr Feuer machen. Hm ob Feuer und Happy Feet gehen. Sehr spannend.

Das wird für die Raiders Franchise ein ziemliches Make oder Break Year.
 
Oben