Krasse Geschichte. Und das alles war (zumindest in der Form) nur möglich, weil Super Bowl Coaches keinen Vertrag unterschreiben dürfen. Denke die Regel wird man ändern. Nützt nur den Colts nichts mehr. Die sind definitiv die großen Verlierer. Wobei man es nicht übertreiben sollte,
@Tajiri262 , ihr habt einen fähigen GM in der Franchise. Ihr seid auf die FA und den Draft vorbereitet. Natürlich sollte man all die geplanten Moves mit dem HC absprechen und natürlich ist Zeit Geld. Aber ihr werdet in 10-14 Tagen einen neuen HC haben, mit dem man dann auch alles besprechen kann. Nur wen? Da sehe ich das größte Problem.
Und so tragisch das auch für ihn persönlich ist, ich sehe nicht, wie man dem neuen HC Eberflus als DC aufzwingen kann. Das ist derart ein out of the box hire, da wird nicht jeder mit einverstanden sein. LB Coach kann er sicher werden. DC mMn eigentlich nur, wenn der neue HC ein defensive minded guy ist - und auch nur, wenn er sich mit ihm auf der persönlichen Ebene gut versteht. Wenn sie jetzt einen offensive minded HC holen und ihm Eberflus als DC aufzwingen kann das fast nicht gut gehen.
Bei den Patriots würde ich nicht einmal ausschließen, dass Belichick mit sofortiger Wirkung zurücktritt. Es würde mich stark überraschen, wenn McDaniels nicht zumindest inoffiziell zum Head Coach in Waiting wird, mit einem absehbaren Zeitfenster, wann er übernehmen darf. Kraft weiß doch, soweit ich weiß, wann Belichick aufhören will. Selbst mit einer kräftigen Gehaltserhöhung glaube ich nicht, dass McDaniels sonst den Job bei den Colts nicht angenommen hätte. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das ganze auf Brady zurückgeht. Denke er wird Kraft massiv bearbeitet haben. Vielleicht sogar mit "I'm too old for a new OC/QB coach and a new system, Bob, don't let it happen, otherwise..."
Eine andere Variante könnte nur sein, dass es bei Luck ein noch nicht öffentliches, schlechtes Gesundheitsupdate gibt. Das wäre für die Colts natürlich der absolute GAU. Denn das würde, trotz Brissett, der mMn Potential hat, den Job nochmal unattraktiver machen. Und die Franchise auch zurückwerfen.
McDaniels wird klar sein, dass es das normalerweise war mit Jobs in der restlichen NFL. Er ist ein grandioser OC, aber das ist schon ein massiver Vertrauensverlust. Das Wort von McDaniels ist offiziell nichts wert für den Rest der Liga. McDaniels muss hoffen, dass Kraft sein Wort hält. Sonst könnte es mit seiner NFL Karriere schneller bergab gehen als man das aktuell vermuten würde.
Aus Eagles Sicht hoffe ich natürlich, dass man jetzt trotzdem noch den Coaching Staff zusammenhalten kann. Wobei DeFillipo als QC bei den Vikings im Gespräch ist. Kann ich ihm nicht verübeln, wenn er den Job dem Eagles Job vorziehen würde, um ehrlich zu sein. Aber wenn ich die Colts wäre würde ich bei ihm auch nochmal nachfragen. McDaniels hat natürlich viel mehr Erfahrung, aber letztlich dasselbe Profil: QB whisperer. Ich hoffe für DeFillipo nur, dass er sich bei den Colts nichts aufschwätzen lassen würde, gerade hinsichtlich der DC Position. Er ist noch sehr jung und unerfahren, ich würde da zwingend einen Veteran DC holen, um auf der Seite des Balls meine Ruhe zu haben.