Black Monday

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Jags halten offiziell an Marrone fest. Wurde ja schon so erwartet, aber ... muss man das verstehen?

Obmann

Fan of Underdogs
Offense Guru.

Shefter berichtet, dass die Packers von den Pats DC Flores und OC McDaniels einladen. Das McDaniels immer noch Anfragen bekommt, finde ich persönlich einfach nur schaurig. Egal wie gut er sein ist, sein könnte, aber Broncoszeit war ein absolutes Desaster, dann lässt er die Colts(für die Colts zum Glück) im Stich. Unverständlich.

Obmann

Fan of Underdogs
Absolut als ich das gerade gelesen habe, :eek:

Mayock unbestritten einer, wenn nicht der Draftguru schlechthin. Z.B. auch absolut korrekt die Analyse über vander Esch.

Das wäre aber auch notwendig, denn Gruden ist unbestritten einer der Draftungurus.

Hat aber auch für uns hier extreme Auswirkungen. Wird die erste Draft seit langem sein, ohne die Position Rankings von Mayock. Eine der besten vorbereitenden Quellen für einen Sportforen Mockdraft. :D

Obmann

Fan of Underdogs
VJ ist immer noch da? Man man man...

Ganz ruhig. :D

Anhang anzeigen 22538

Jetzt freue ich mich schon auf @Little Offseason Kampf, "bitte keinen QB draften und irgendeinen Lineman. :D Wir haben soviele andere Löcher."
Das wird für mich eine der Offseason Highlights. Dementsprechend werde ich natürlich immer wieder die QB Klasse übertrieben loben. :D

Edit: Flores soll auch eingeladen werden von den Broncos.

Das betrifft dann eher @SUPATIM.Anhang anzeigen 22539

Gibt übrigens dazu Gerüchte über Rex Ryan und Miami. Ryan soll mögliche DC/OC und Assistants schon "lose" angefragt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hätte es ja nicht mehr gedacht, aber das ist ein eigens Post wert.

Meine Bold Prediction vor der letzten Saison wird nun dieses Jahr wahr.

Anhang anzeigen 22540
troy-nooo-gif.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
seh ich schon kommen. Tomlin und Butler dürfen bleiben, Munchak geht, die Bengals und Browns verpflichten kompetente HCs ...

aber ich würds Munchak schon gönnen, wenn er noch mal eine Chance als HC bekommen würde. Top-Mann.

Little

Bankspieler
Ganz ruhig. :D

Anhang anzeigen 22538

Jetzt freue ich mich schon auf @Little Offseason Kampf, "bitte keinen QB draften und irgendeinen Lineman. :D Wir haben soviele andere Löcher."
Das wird für mich eine der Offseason Highlights. Dementsprechend werde ich natürlich immer wieder die QB Klasse übertrieben loben. :D

Edit: Flores soll auch eingeladen werden von den Broncos.

Wir brauchen auch mind. einen OL, die alten sind ja alle kaputt :D

Munchak als HC und Flores als DC mit voller Entscheidungsfreiheit hätte was. Aber wir machen bestimmt weiter mit Joe Woods ... :rolleyes:

Cudi

A, B, C und die 6
Ich habe mehrfach Gerüchte um Dave Toub gelesen. Mir würde allerdings David Shaw ziemlich gut gefallen. :)

Obmann

Fan of Underdogs
Proforma. Wilks ist dann auch ein One Year Wonder gewesen.

Anhang anzeigen 22544

Anhang anzeigen 22545

@Max Power. Absolut. Gutes neues Jahr, kann ich da nur sagen. Post ist auch angepasst.
Auch Manuel war eine Fehlbesetzung, am Ende fast noch schlimmer als der Sarknagel.

Bei OC bin ich aber nicht so euphorisch. Gibt auch Gerüchte um Bevell....Schauen wir mal, aber natürlich musste was geändert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Bei den Broncos werden schon wieder Namen gehandelt wie Mike Shanahan oder auch John Harbaugh. Den werden sich die Ravens aber einiges kosten lassen. Dazu für @Obmann wird Gary Kubiak als neuer OC der Falcons gehandelt. Nach dem krankheitsbedingten Rücktritt bei den Broncos hat er sich wohl soweit erholt, dass er wieder einen OC Posten annehmen will. :thumb:

Little

Bankspieler
Bei den Broncos werden schon wieder Namen gehandelt wie Mike Shanahan oder auch John Harbaugh. Den werden sich die Ravens aber einiges kosten lassen. Dazu für @Obmann wird Gary Kubiak als neuer OC der Falcons gehandelt. Nach dem krankheitsbedingten Rücktritt bei den Broncos hat er sich wohl soweit erholt, dass er wieder einen OC Posten annehmen will. :thumb:

Hätte mich auch gewundert, wenn Shanahan das gemacht hätte, nachdem man ihn angeblich vor zwei Jahren nicht wollte. Harbaugh hat auch ein nettes Preisschild bekommen. Dann kann man auch gleich Jim Harbaugh nehmen, der kostet keine Picks :D

Nach Munchak und Flores sind auch Rams-QB-Coach Zac Taylor und Chuck Pagano Kandidaten. Pagano wäre genauso schlimm wie McCarthy :panik:

Nachdem ich gestern noch schrieb, dass die Falcons wohl Gary Kubiak holen wollen, gibt es immer mehr Gerüchte, dass Elway den selbst als OC zurück will. Bin ich ehrlich gesagt nicht vollends überzeugt von. Zunächst mal überdeckt der Super Bowl Sieg auch viel Mist, zum anderen brauchst du dann einen wirklich erfahrenen defense minded HC. Sonst hast du nach zwei schlechten Spielen schon wieder die Rufe nach dem früheren HC unter dem es "lief". Das wäre von Beginn an, ein Pulverfass. Man hat Vic Fangio, DC der Bears angefragt. Der könnte vielleicht ganz gut passen, 60 Jahre alt ohne HC Erfahrung. Der kennt aber das Geschäft. Könnte als HC die Defense callen und Kubiak kann in der Offense sein Ding machen. Gerade Lindsey und Freeman dürften von Kubiak nochmal profitieren.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tannenbaum ist eine ziemliche Pfeife. Als Eagles-Fan bereue ich die Entlassung sehr, denn Howie Roseman konnte den wunderbar über den Tisch ziehen (die beiden haben ein ausgezeichnetes Verhältnis). Ohne Tannenbaum bei den Dolphins kein Wentz in Philly. :D

Aber aus Dolphins Sicht macht es natürlich Sinn, ihn zu entlassen. Die Dolphins sind das biederste Team in der NFL. Nicht das schlechteste, sonst kommst du nicht auf 7 Siege. Es gibt einfach kaum einen Spieler, der wirklich herausragt, der keine graue Maus ist. Wenn du ein paar Stars hast und einige Schwächen lässt sich das viel leichter verbessern.

Adam Gase ist imo ein grundsolider Coach und es ist richtig, ihn zu behalten. Aber die einzige kurzfristige Rettung für die Dolphins wäre mMn Jim Harbaugh gewesen. Der gewinnt einfach überall.

Tja, und so schnell ändert sich die Sachlage. Tannenbaum iss noch da (hat wahrscheinlich Nacktbilder von Ross oder so was ähnliches ...), hat aber angeblich mit Football nix mehr zu tun (wers glaubt ...), GM CHRIS GRIER hat jetzt das alleinige Sagen (joah, ok, der letzte draft (und sein 1.) war ok). Und Gase iss Geschichte. Inzwischen ist schon raus gekommen, dass er wohl den Lockerroom verloren hat, gerade bei den Veteranen. Kenyan Drake hat wohl um einen Trade "gebeten", falls Gase bleibt. Zum Vorwurf wurde ihm halt gemacht, dass er immer wieder Schutz und Entschuldigungen für RT17 hatte. Der dürfte damit auch Geschichte sein ...

In einer Pressekonferenz hat man grundlegende Änderungen angekündigt - aus dem win-now soll ein rebuild werden. Da darf man man mal auf die offseason gespannt sein.

@liberalmente , die Nummer mit dem biedersten Team tut weh - iss aber wohl korrekt.

Bisher haben wir bei folgenden Kandidaten um ein Head Coaching Interview gebeten:
Vic Fangio, Bears DC (ex 49ers DC)
Eric Bienemy, Chiefs OC
Brian Flores, Patriots DC
Mike Munchak, Steelers OL Coach (ex Titans HC)
Kris Richard, Cowboys DB Coach (ex Seahawks DC)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bei OC bin ich aber nicht so euphorisch.

Kubiak wäre ein Traum. Da hoffe ich als NFC-Konkurrent-Fan, dass es nicht dazu kommt. Shanny dürfte (mittlerweile) schon besser sein, aber Kubiak ist vom scheme her the closest thing to Shanny, der aktuell verfügbar ist. Und wie gut der Scheme, richtig trainiert und gecalled, funktionieren kann, muss ich wohl gerade dir nicht erklären, Obmann.

Bin gespannt, ob Fangio diese Offseason mal seine Chance bekommt. Er ist ein herausragend guter DC, das schreibe ich schon seit Jahren, aber es wird schon auch seine Gründe haben, dass es nie für einen HC Job gereicht hat (Interviews hatte er ja viele). In seiner 9ers Zeit war er ganz heiß auf dem Markt. Aber: vielleicht ist er auch ein Mike Zimmer, bei dem man immer dachte "great DC, no HC", bis ihm dann mal jemand eine Chance gegeben hat.

Die Gase Entlassung überrascht mich dann doch. Dürfte (mindestens) mal ein heißer OC Kandidat werden. Wenn er den Locker Room verloren hat aber wohl die richtige Entscheidung. Gase hat da ja ordentlich aufgeräumt bei seinem "culture change". Ob da jeweils die richtigen Spieler (Ajayi) gegangen und die richtigen geblieben (Tannehill) können die Dolphins Fans besser bewerten.

Es bleibt jedenfalls bei dem alten Sprichwort: nothing kills a HC career faster than not having a Franchise QB.

Oben