Blut-Kampf hat ein Nachspiel


Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
ENTSCHULDIGUNG!

Guten Abend liebe Freunde,

zu aller erst: Joe Callzaghe ist ein absoluter Meister im Boxsport. Wow was für ein Cow und dann ist der gute Mann noch hellhäutig. Einfach sagenhaft.

Wenn ich Callzaghe beim Boxen zuseh, ist es so als ob ich eine nackte Frau im Arm hab und mit einer anderen Nackten nebenbei rumknutsche. Zwei Hühner die den Hahn krähen fühlen wollen ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D

Jetzt zu Deiner Antwort.



SAIGOTT´s Leben ist kostbar. Zeit ist kostbar. Allein die ganzen Boxkämpfe zu sehen die stetig rauskommen, verlangt schon eine enorme Zeit, dann noch ein paar Horrorfilme anschauen, dann das, dann jenes, dann wiederum das und schon bin ich ausgebucht.

Den Film Devils Reject den kann jedem bloß nur empfehlen, was für saugeile Charaktere die in dem Film mitspielen. Ich habe jede Person in dem Film geliebt. Jeder war auf seine Art ein Teil von mir. Ich konnt mich so gut in diese Leute hineinversetzen. Als ich den Film sah, blühte ich richtig auf und ich wurde wieder jung. Niam niam niam erotischhhhhhhhh, sexyyyyyyyyy. Wollen wir lieber aufhören darüber zu reden, sonst geht mir ein Schauer über den Rücken, so heiß ist der Film.

Nun denn das freut mich, dass meine Beiträge dir gefallen Callzaghe. Wenn du meinen Weg gehst, gehst du immer den richtigen Weg! Meine Meinung soll auch Deine Meinung werden, denn diese Meinung ist das Richtige!!!

Mit Göttlichem Gruß

SAIGOTT

PS: Am 19.05.07 laß ich alle Frauen liegen, von mir werden diese nicht warm gehalten :), denn dieser Tag ist die Nacht der Nächte. Jermain Tylor, Cory Spinks, Edison Miranda, Kelly Pavlik, Vernon Forrest, Carlos Manuel Baldomir. Wer braucht da schon sex?????

Meine Signatur wird geändert!

Der Typ ist unheilbar! Ich geb mich geschlagen:cry:
Führerschein hat der hoffentlich keinen! Wenn einer eine durchgeknalltere Type wie den kennt dann gebt mir bescheid:wall:

PS.: Ich hoffe er ist Zeuge Jehovas und klopft mal an meine Tür ( für die hab ich nämlich immer ein Spezialprogramm ):smoke:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@Mr. Orange

Strafverteidiger Adrian Stahl: “Sollte dies der Hauptvorwurf an Herrn Wegner sein, sehe ich eine rechtliche Grundlage für die Ermittlungen nicht gegeben”. Zum einen sei Abraham im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten gewesen und damit fähig, eine eigene Entscheidung zu treffen. Zum anderen sei es Aufgabe des Ringrichters Randy Neumann (USA) gewesen, den Kampf bei entsprechender Sorge um die Gesundheit der Boxer abzubrechen.
1. "Zum einen sei Abraham im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten gewesen und damit fähig, eine eigene Entscheidung zu treffen."

dies muss erstmal widerlegt werden. die optischen Eindrücke per TV oder von d. Zuschauerrängen haben hier keine entscheidende Aussagekraft. Im Grunde nur der Abraham selbst kann dazu durch seine eigene Aussage beitragen. Sollte Abraham darauf bestehen "im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten gewesen zu sein" - wird kein Experte aus dem Bereich Psychiatrie dies unwiderruflich widerlegen können, insbesondere ausschließlich anhand der Videoaufnahmen..

2. "Zum anderen sei es Aufgabe des Ringrichters Randy Neumann (USA) gewesen, den Kampf bei entsprechender Sorge um die Gesundheit der Boxer abzubrechen."

Regelkonform gilt: "Nur der Ringrichter kann den Kampf stoppen." Daher ist es beinahe irrelevant - wie und was Trainer Wegner zur Fortsetzung oder dem Abbruch des Kampfes beigetragen hatte oder (beser gesagt) hätte. Es gab eben eine höhere Entscheidungskraft im Ring, der Trainer Wegner unterordnet war.

3. Da es sich hierbei lediglich um eine bevorstehende Anhörung handelt - hat m.M.n. der Strafverteidiger Adrian Stahl seine Hauptargumente noch gar nicht eingesetzt. Einer davon wäre: "Ein Box-Trainer ist genau auf die Entscheidung des Ringarztes angewiesen, wie der Ringrichter und der Boxer selbst".

Das heißt (z. B.) - es muss bewiesen werden, dass Ringarzt Dr. Wagner den Trainer Wegner während des Kampfes in vollem Umfang über Ausmass der Verletzungen und damit verbundenen Risiken informiert hatte. Trainer Wegner selbst ist ja bekanntlich kein Mediziner, also kann man von dem Trainer Wegner wohl kaum verlangen, dass er sich, wie ein Mediziner verhält, genauer gesagt man kann dem Trainer Wegner gar keine Verantwortung bezüglich realistischer Einschätzung der Situation aus medizinischer Perspektive delegieren.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Strafverteidiger Adrian Stahl über eine weitere argumentative Kette (ausser der o. g.) verfügt, die er jedoch (noch) nicht zur Entfaltung bringt, da der Box-Trainer Wegner in der momentanen rechtlichen Lage vollkommen ungefährdet bleibt und m. M. n. bleiben wird.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Toll daß du dir da soviel Arbeit gemacht hast!:thumb: ist ja juridisch auch richtig.
Obwohl ich deiner Meinung bin denk ih daß wir diese sch... Diskussion endlich beenden sollten :thumb:

In diesem Forum gibts Leute die sind unserer Meinung, andere nicht und dann gibts noch ein paar Vögel die sich sogar den Wegner in den Knast wünschen und daß Ende des Boxsports in Deutschland fordern:wall:

somit Schwamm drüber und gute Nacht
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Thema erledigt. :thumb: :sleep:

Was die Anzeige angeht auf jeden Fall. Diese Unsitte, Sachentscheidungen mit Strafanzeigen anzugreifen, greift immer mehr um sich. Solch einem Verhalten liegt fast immer ein ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex zugrunde. Als ehemaliges Opfer eines solchen Profilierungsversuches wünsche ich mir die Einführung eines Straftatbestandes zu Ahndung solchen groben Unfugs. Außerdem sollten die Kosten des Verfahrens dem Anzeigenerstatter auferlegt werden.

Der Kampf mit allen seinen Facetten ist hier schon ausreichend diskutiert worden. Ich hätte mir den Abbruch des Kampfes und in der Konsequenz den TKO-Sieg Mirandas gewünscht. Das tatsächliche Kampfergebnis kann ich trotzdem akzeptieren. Zu den Begleiterscheinungen und Beweggründen und der damit verbundenen in Teilen berechtigten Kritik hat timout4u m.E. alles gesagt. Dr. Wagner hat wieder einmal die gebotene Neutralität vermissen lassen, was man m.E. (sicherlich nicht strafrechtlich) ahnden sollte.

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
..... Zu den Begleiterscheinungen und Beweggründen und der damit verbundenen in Teilen berechtigten Kritik hat timout4u m.E. alles gesagt. Dr. Wagner hat wieder einmal die gebotene Neutralität vermissen lassen, was man m.E. (sicherlich nicht strafrechtlich) ahnden sollte.

Roberts

Wer sollte es dann ahnden? Und wieso nicht strafrechtlich? Die Staatsanwaltschaft ist ja dafür da, durch Ermittlungen zu klären, ob eine Straftat vorlag, welche Straftaten begangen wurden etc.

Hier im vorliegenden Fall geht es ja wohl erst einmal um ein Ermittlungsverfahren, welches auch eingestellt werden kann, wenn dem Beschuldigten nichts vorgeworfen werden kann, das müssen die Ermittlungen klären.

Prof. Dr. Wagner - darüber ist sich die Mehrheit im Forum wohl einig - hat es an Neutralität vermissen lassen. Dies müsste zumindestens doch einmal durch den FVA oder BDB geklärt werden, wieso dies der Fall war, damit eine Wiederholung ausgeschlossen werden kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Wer sollte es dann ahnden?

Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet:

Dies müsste zumindestens doch einmal durch den FVA oder BDB geklärt werden.
Bzw. durch die IBF etc..

Und wieso nicht strafrechtlich?

Weil m.E. keine strafbaren Handlungen im Sinne des StGB vorliegen. Daher erwarte ich, dass
erst einmal [...] ein Ermittlungsverfahren [...], welches auch eingestellt werden kann,
dann auch tatsächlich von der zuständigen Staatsanwaltschaft eingestellt wird. Ich habe auch von den mir hier im Forum bekannten Rechtsexperten noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Roberts
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es gibt Boxer die unmenschlich viel vetragen koennen und eigentlich nicht bewusst sind wo ihre grenze ist.Fast alle todesfaelle die sich im ring oder nach dem fight abspielen,sind solche boxer die nicht wissen abwan man stoppen muss.Boxer die einfach nicht nach unten gehen wollen.In diesem falle liegt die entscheidung nicht beim boxer selbst, sondern eher an den menschen in seine umgebung im ring(trainer,ringarzt,referee);)
AA hatte sich mehrmals geaussert das er nicht mehr will.Was muss man noch tun um sich deutlich zu machen?Man darf krasniqi und V.k nicht mit AA vergleichen.jeder mensch ist anders.Die 2 anderen sind gebildete menschen die sich nicht beinflussen lassen.
Jeder blinder hatt gesehen das AA nicht mehr wollte und eigentlich dazu gezwungen wurde.Man kan auch sagen ""ende gut alles gut "" aendert aber nichts daran das man die gesundheit diesen jungen mannes aus rein finanziellen gruenden ins risiko gesetzt hatt.Selbst fuer mich,der eher gerne nen dramatischen fight anstatt viel technick bevorzugt,war es aufjedenfall ne meile zu weit.Noch am selben abend nachdem meine frau auch den fight gesehen hatte,sagte sie das unser sohn NIE und NIMMER boxen sollte.

War es ne werbung fuers boxen?Nee sicherlich nicht.Eher ne abschreckung.:licht:
.

100 % Da gibt es nicht weiteres dazu zu sagen. Nicht nur Wegener sollte strafrechtlich belangt werden. Auch der Referie ist zu belangen. Das sich der Verband nicht einschalltet, unterstreicht für mich seine Unglaubwürdigkeit. :mad: :mad:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
100 % Da gibt es nicht weiteres dazu zu sagen. Nicht nur Wegener sollte strafrechtlich belangt werden. Auch der Referie ist zu belangen. Das sich der Verband nicht einschalltet, unterstreicht für mich seine Unglaubwürdigkeit.
Danke Seppel für das Zitat, sonst hätte ich nicht lesen können.
Ich muss es überlegen Cool74 von meiner Ignore Liste zu streichen.

Guter Beitrag Cool74!
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet:

Bzw. durch die IBF etc..



Weil m.E. keine strafbaren Handlungen im Sinne des StGB vorliegen. Daher erwarte ich, dass
dann auch tatsächlich von der zuständigen Staatsanwaltschaft eingestellt wird. Ich habe auch von den mir hier im Forum bekannten Rechtsexperten noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Roberts

Und was ist mit Unterlassener Hilfeleistung????
Es kann bei einem solchen Kampf nicht davon außgegangen werden, dass der Boxer noch voll Zurechnungsfähig ist und damit trägt Wegener die Verantwortung. :skepsis: :skepsis:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Und was ist mit Unterlassener Hilfeleistung????
Es kann bei einem solchen Kampf nicht davon außgegangen werden, dass der Boxer noch voll Zurechnungsfähig ist und damit trägt Wegener die Verantwortung. :skepsis: :skepsis:

ein Glück, dass man Vitali ohne Umwege bei der Gelegenheit fragen kann in wessen Händen sich seine Internetpräsenz befindet und wie es dazu kam...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
@Seppel
Um es noch einmal ganz klar zu sagen:
Zwischen dem persönlichen Rechtsempfinden des Einzelnen und der sich aus den zuständigen Gesetzen und der damit verbunden Rechtssprechung ergebenen Rechtslage liegt zuweilen ein großer Unterschied. Es ist nicht alles nach dem Strafgesetzbuch strafbar, weil es nach der Meinung einiger oder vieler Betrachter bestraft werden müsste:

Strafgesetzbuch schrieb:
§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Roberts
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Untersuchung und Anklage absolut richtig

Bravo

Toll, dass da tatsächlich jemand die Chuzpe hatte, die Umstände und Verantwortlichkeiten dieses Skandalfights vor den Richter zu bringen.

Die Postings, welche es "Herz aus" Abraham überlassen wollen, ob er in DIESEM MOMENT weiterfightet oder nicht kann ich nicht ernst nehmen. Wer sich die Bilder vom Kampf anschaut, hört klar und deutlich, dass Abraham zunächst nicht mehr boxen wollte und überredet werden musste weiterzumachen. Daran ändern auch die Bekundungen von Abraham selbst NACH dem Fight nichts mehr. Im übrigen gibts unter anderem gerade deswegen einen Ringarzt, denn der Boxer kann im Fight mit Sicherheit nicht entscheiden, ob er noch kampffähig ist. Es liegt in der Natur der Sache , dass Boxer bis zum letzten behaupten werden, sie seien noch kampffähig, auch wenn Ihre Beine wie Nähmaschinen zittern, oder Ihre Augen glasig sind. Bei Cuts oder solchen Verletzungen wie sie Abraham hatte, kommt noch dazu, dass der Boxer bei bestem Willen nichtmal beurteilen kann, wie schlimm das wirklich ist, schliesslich kann man von keinem Boxer verlangen, vorm Kampf ein Medizinstudium abzuschliessen.

Ueber das Warriorgesülze ist einiges richtiges hier gesagt worden, hätte Abraham bei diesem Fight ins Gras gebissen, wär eine Anklage nichtmal mehr Bestandteil einer Diskussion gewesen sondern wär mit Sicherheit von Amtes wegen erfolgt. Dass insbesondere das Verhalten des Ringarztes fern von jeglicher Ueberparteilichkeit und gegen jegliches Interesse an der Gesundheit des Boxers war diskutiere ich hier schon gar nicht mehr. Mir ist es ein Rätsel , dass so ein Ringarzt überhaupt jemals wieder seines Amtes walten darf (Die Dialoge sind völlig klar und eines Ringarztes absolut unwürdig).

Ich bin überzeugt, dass der Kampf genug hergibt, um den Ringarzt gerechterweise zu verurteilen. So einen Ringarzt möchte ich in deutschen Ringen nie wieder sehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und was ist mit Unterlassener Hilfeleistung????



Nötigung auf jeden Fall noch...

evtentuall auch sexuelle Belästigung - ich habe mehrfach Leute in der Ecke Abrahams Brüste streicheln sehen und Wegner hat ihm auch in den Hosenbund gefasst!!! :belehr:


@ young kaelin - zum Glück nicht, sonst wäre es auch noch Mord gewesen! :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was mich an der Sache am meisten stört, ist das unterschiedliche Maß, das an Heim- und Gast-Boxer gestellt wird. Welcher Gastboxer hätte in DER Situation weitermachen dürfen???

Davon abgesehen halte ich das Theater für Quatsch. Es war keine Lebensgefahr ersichtlich, auch wenn es schlimm aussah. Es gib winzige, unauffällig Dinge, die niemand bemerkt und um die sich kaum jemand Gedanken macht, die aber viel schlimmer sind. Also finde ich das große Geschrei populistisch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.098
Punkte
113
evtentuall auch sexuelle Belästigung - ich habe mehrfach Leute in der Ecke Abrahams Brüste streicheln sehen und Wegner hat ihm auch in den Hosenbund gefasst!!! :belehr:
Wegner ist sicher pädophil, hat er Abraham doch auch mit "mein Junge" angesprochen ... die Sau! :crazy:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
Warum klagen die eigentlich nicht Miranda wegen versuchten Totschlags an? und dann noch jeden einzelnen im Publikum wegen unterlassener Hilfeleistung?:gitche:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Warum klagen die eigentlich nicht Miranda wegen versuchten Totschlags an? und dann noch jeden einzelnen im Publikum wegen unterlassener Hilfeleistung?:gitche:

Und jeden Fernsehzuschauer und Gebührenzahler!

Und das Deutsche Wetteramt!!!

Es regnet wieder!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe die Sache ehemals verurteilt, und bin mit dem letzten Beitrag von Coool einverstanden, allerdings ich verurteile es nicht jedes halbe Jahr wiederholt.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Nötigung auf jeden Fall noch...

evtentuall auch sexuelle Belästigung - ich habe mehrfach Leute in der Ecke Abrahams Brüste streicheln sehen und Wegner hat ihm auch in den Hosenbund gefasst!!! :belehr:


@ young kaelin - zum Glück nicht, sonst wäre es auch noch Mord gewesen! :rolleyes:

:D Jaaa jetzt habt Ihr mich auch überzeugt!!!!:jubel:

Der Wegner sollte in den Knast! mindestens 15 Jahre!!! Leider gibts keinen Knast der die tausenden Zuschauer aufnehmen könnte!
:belehr: Der Typ auf Rang 18 Sitz 895 der war erst ein Schwein! Kann der denn nicht seinen faulen A..... bewegen und dem Schlupf helfen, ergo ein klarer Fall von unterlassener Hilfestellung!
Alle gehörn sie weggesperrt die Schweinebande!:D
 
Oben