Blutige Schlacht am Ring


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Es sollte die Box-Feier des Jahres werden. Die 250. Veranstaltung von Universum-Chef Klaus-Peter Kohl (63) endete aber in einer blutigen Schlacht –nicht im sondern am Ring.

Zwischen Kohl, der unumstrittenen Nummer 1 in Deutschland, und arena-Boss Ahmet Öner (35), der in Hamburg einen Konkurrenz-Stall eröffnet hat, eskalierten monatelang schwelende Grabenkämpfe.

Kurz nach Mitternacht: Das ZDF überträgt den Hauptkampf. 3,63 Millionen sehen den knappen, aber verdienten Punktsieg von Jürgen Brähmer gegen den Argentinier Velazco um den WBO-Interconti-Titel.

Die Stimmung am Ring ist schon länger aufgeheizt. Öner behauptet: „Den ganzen Abend schon wurden meine Begleiter Chicko, Ali und ich von zwölf schwarzgekleideten 150-Kilo-Schlägern auf Schritt und Tritt verfolgt.“

Weil er Universum dahinter vermutet, spricht er Kohl an. Die Männer in Schwarz bauen sich auf. Öner provoziert: „Wenn ihr mir eine knallen wollt, dann macht es!“

Sein Begleiter Chicko droht mit einem Hocker. Als Öner sein Jackett auszieht, eskaliert die Situation. Kohl will noch schlichten – zu spät.

Ein Schwinger schickt Öner zu Boden, Tritte folgen. Stühle fliegen. Thomas G., bekannt in der Türsteher-Szene als „Togger“, prügelt auf Chicko D. ein. Der kommt mit gebrochener Nase und einer schweren Augenverletzung ins AK Altona. In Reihe 1 flüchten die Promis.


Mehr auf http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/05/21/boxen-blut-skandal/braehmer-kampf-schlaegerei.html


p_1179696300.jpg


p_1179696354.jpg
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Schade war da nicht der Sinan Samil Sam oder Solis anwesend. :D
Das wäre wahrlich eine Schlacht...!
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
p_1179696354.jpg


:laugh2: :laugh2: :laugh2: @die beiden typen

kann man besser in ein klischeebeladenes bild passen, als diese beiden heinis? pumperstatur, sonnenbankflatrate, ne ordentlich geputzte platte und pseudoseriöse anzüge mit extrabreiten schulterpolstern. weltklasse!

und ich wette nen knopf im ohr habense auch. :laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Solange Öner und seine Leute niemanden körperlich angreifen oder leute im Publikum beleidigen haben diese security Affen überhaupt nichts zu melden und schon gar nicht auf Öner und seine Begleiter einzuprügeln :idiot: Ein profesioneller security service ist gerade dazu da um sich eben nicht provozieren zu lassen ,sondern bis zum bitteren Ende ruhig zu bleiben und deeskalierend zu wirken.

..und wenn schon körperlich werden ,dann bitteschön mit einem Polizeigriff aus der halle führen und nicht von hinten ins Kreuz treten :idiot:

....einfach krank diese Glatzen.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
p1179696354hg5.jpg


Das Bild geht bestimmt um die Welt: Werbung für Boxsport, Werbung für Deutschland, Super-Leistung Universum !, perfektes Kader-Management:thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Solange Öner und seine Leute niemanden körperlich angreifen oder leute im Publikum beleidigen haben diese security Affen überhaupt nichts zu melden und schon gar nicht auf Öner und seine Begleiter einzuprügeln :idiot: Ein profesioneller security service ist gerade dazu da um sich eben nicht provozieren zu lassen ,sondern bis zum bitteren Ende ruhig zu bleiben und deeskalierend zu wirken.

..und wenn schon körperlich werden ,dann bitteschön mit einem Polizeigriff aus der halle führen und nicht von hinten ins Kreuz treten :idiot:

....einfach krank diese Glatzen.

Richtig!

Andererseits haben diese Jungs mit einem "professionellen security service" genau so viel zu tun wie mit der Heilsarmee ... :licht: ;)

Kann mir schon vorstellen, daß das eine kleine, extra für Herrn Öhner engagierte "persönliche Eingreiftruppe" des Herrn Kohl war, die denselben (also den für sein leicht cholerisch angehauchtes Temperament berüchtigten) Herrn Öhner "im Zaume" halten sollte und aber (aufgrund mangelnden "Feingefühls" :laugh2: ) im Endeffekt "ein bißchen" über die Strenge geschlagen hat.

Im Bayrischen gibt's dafür den Ausdruck "dem Dreck eine Fotz'n (=Ohrfeige) geben"; will sagen, durch eine kleine Aktion, die "kleinen Dreck" verhindern sollte, "großen Dreck" zu machen ..... :teufel:
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das war bestimmt ne Aktion von DonKohl. Aber das wird Öner auf seinen türkischen Stolz nicht sitzen lassen. Das riecht nach Vergeltung:jubel:
Die nächste Universum Veranstaltung werde ich geniessen:love:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
fightnews.com

Shortly after Saturday night's fight between super middleweights Jürgen Brähmer and Hector Javier Velasco, there was a melee at ringside involving Arena Box-Promotion chief Ahmet Öner. "We had been provoked by a group of twelve 330-pound goons who followed us at every turn the whole night," said Öner in a statement. "Most of them seemed to be Nazis who have obviously been hired to beat us up. To me it's clear that I had been trapped. The attack was strictly planned." Öner said one of his friends sustained serious enough injuries to go to the hospital for a week.

p1179696354hg5.jpg
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Solange Öner und seine Leute niemanden körperlich angreifen oder leute im Publikum beleidigen haben diese security Affen überhaupt nichts zu melden und schon gar nicht auf Öner und seine Begleiter einzuprügeln :idiot: Ein profesioneller security service ist gerade dazu da um sich eben nicht provozieren zu lassen ,sondern bis zum bitteren Ende ruhig zu bleiben und deeskalierend zu wirken.

..und wenn schon körperlich werden ,dann bitteschön mit einem Polizeigriff aus der halle führen und nicht von hinten ins Kreuz treten :idiot:

....einfach krank diese Glatzen.


:thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wobei aber aus der Vergangenheit auch bekannt ist, dass Herr Öner oft in der Nähe ist, wo Ärger und Tumult ausbricht. Zufall?

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wobei aber aus der Vergangenheit auch bekannt ist, dass Herr Öner oft in der Nähe ist, wo Ärger und Tumult ausbricht. Zufall?

Roberts

Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herr Kohl so dumm ist, ausgerechnet bei einer öffentlichen Veranstaltung diese "Anti-Werbung" zu machen und Herrn Öner die rechte Szene auf den "Hals zu hetzen".

Allerdings sollte man die Verbindung der rechten Szene zum Boxsport eben nicht verharmlosen. Nazis sind in Deutschland wieder vorhanden, und selbst einer ist einer zuviel.

Ich habe in Mannheim Fans von Sebastian Sylvester gesehen, die eindeutig der rechten Szene zuzuordnen sind. Durch ihre Kleidung und auch ihr Auftreten, wobei ich nicht sagen will, dass er selbst der Szene angehört, für seine Fans kann man bekanntlich nichts. Und auch dieses Jahr in Mannheim zogen ca. 15 Neonazis vor der Halle auf und skandierten "Klitschko raus". Nachdem Security aus der Halle kam, sind sie dann weitergegangen. Im Verhlätnis zur Besucherzahl sind das natürlich wenige, aber sehr schnell kann dann auch eine Situtaion eskalieren, da unter Umständen andere für Provokationen mehr empfänglich sind. Aber dafür sollte eine gut geschulte Security vorhanden sein. Der Fußball hat eine noch extremere Situation zu bekämpfen.

Dass es mittlerweile viel gefährlichere Nazis gibt, die eben nicht durch Kleidung etc. auffällig werden, ist wohl auch kein Geheimnis mehr. Allerdings muss der Boxsport sich von der rechten Szene eindeutig distanzieren und die Verantwortlichen müssen auch entsprechende Maßnahmen ergreifen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich halte die Geschichte mit den Nazis für ´ne schlechte Erfindung. Öner hat schon öfter bei UBP-Veranstaltung rumgepöbelt und u. a. wohl den Poszwa herausgefordert irgendwas "wie unter Männern" zu regeln. Der rennt auf den Boxevents immer mit 5-6 Wandschränken durch die Gegend. Jetzt hat die örtliche Security überreagiert, was schlimm genug ist, aber die Nazi-Geschichte braucht Öner jetzt wahrscheinlich nur, um UBP in Verruf zu bringen.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
ist doch ganz offensichtlich!
Der Öner wollte auch mal in die BILD :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Jisi


Wie kommst du denn eigentlich darauf, daß diese Gorillas der rechten Szene zuzuordnen sind?
 
Oben