BMA365 Bamberg Baskets - Saison 2025/26

Snake

Nachwuchsspieler
Auf einen günstigen Petkovic setzen/ aufbauen, ist mir lieber als Geld verbrennen mit Altstars ... besonders wenn das Geld knapp ist. Zach ist weiter und auch OK ...

KenSweet

Nachwuchsspieler
Ensminger war wohl erkrankt. Hast du die anderen Spiele auch von Ensminger gesehen? Da hat er bis jetzt überzeugt.

Seh ich auch so, Ense jun. hatte wohl gesundheitliche Probleme und das merkte man ihm an. Solch eine Unsicherheit war man in den bisherigen Spielen von ihm absolut nicht gewohnt. Für mich passt der schon ins Team, aber natürlich sind er und Petko mindestens ne Klasse hinter unsren Startern. Andere Spieler bzw. bessere haben wir in Bamberg nicht - heißt, alle müssen sich irgendwie durchbeißen.

Clueso

Nachwuchsspieler
Ensminger war wohl erkrankt. Hast du die anderen Spiele auch von Ensminger gesehen? Da hat er bis jetzt überzeugt.
Ich war jetzt das 3. mal in der Halle in den letzten 12 Monaten und fand Ihn irgendwie nie richtig überzeugend, sondern dachte jedes Mal "der scheint wegen seinem Namen hier zu sein". Aber gut, vielleicht täusche ich mich auch einfach.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Ich war jetzt das 3. mal in der Halle in den letzten 12 Monaten und fand Ihn irgendwie nie richtig überzeugend, sondern dachte jedes Mal "der scheint wegen seinem Namen hier zu sein". Aber gut, vielleicht täusche ich mich auch einfach.
Aber das war doch erst das zweite Heimspiel von Bamberg mit Ensminger. Gegen Chemnitz war er gut. 8 points und 6 Assists. Oder verwechselst du ihn mit Petkovic?

Clueso

Nachwuchsspieler
Aber das war doch erst das zweite Heimspiel von Bamberg mit Ensminger. Gegen Chemnitz war er gut. 8 points und 6 Assists. Oder verwechselst du ihn mit Petkovic?
Okay dann habe ich mich wirklich vertan - sorry. Irgendwie war ich der Meinung er wäre auch letzte Saison schon in Bamberg gewesen.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Glückwunsch zum erneuten Einzug ins Top Four. War ein schöner Pokal Fight.

Danke dir vielmals, aber es war anstrengend und viele Nervenstränge raubend, diesen Kampf zu erleben. Haarsträubende Fehler auf beiden Seiten, 15 nicht verwandelte Bamberger Würfe beim Freiwurf. Viele Fehler von beiden Teams mit dem besseren Ende für Bamberg; Gott sei Dank !

Trotzdem zieh ich meinen Hut vor unseren Jungs, die offenbar ganz schön die Hose voll hatten. So ein Ding musst auch erstmal gewinnen. Gut, dass wir den leider oft verschmähten Heckmann im Team hatten. Der brachte Ordnung in unseren "Hühnerhaufen", holte 5 Rebounds. Erfahrung ist halt manchmal mehr wert als alles Jugend forscht dieser Welt. Aber auch Petkovic und Ensminger machten defensiv einen starken Job. Die wichtigen Punkte steuerten Demonia, Watson und Williams ein - viele waren es nicht, so wie gewöhnlich, aber sie haben gereicht zum Sieg.

Meine dunkelrote Fanbrille sah auch viele "komische" Entscheidungen der drei Refs, als beispielsweise Würzner unseren Ensminger zu Fall brachte und der Pfiff der Refs ausblieb - ne falsch, Würzner durfte an die Freiwurflinie. Andererseits hatten wir Glück, dass Heckmann für sein "Reingreifen" beim Heidelberger Fastbreak nur ein "einfaches" Foul aufgedrückt bekam. Die Challenge von HD-Coach Jansen blieb erfolglos.

Die Leichtigkeit aus den vorangegangen Spielen, vor allem vom Viertelfinale in Weißenfels, scheint bisschen verloren gegangen zu sein. Natürlich stellen sich andere Teams und deren Coaches auf das Bamberger Spiel immer besser ein.

Jetzt gehts am kommenden Wochenende in der BBL nach Oldenburg. Gespannt bin ich dort auf das Centerduell Stanic vs. EJ Onu.

Snake

Nachwuchsspieler
Gut das Du die Fanbrille erwähnt hast ...@Ken;)
Die Refs warb für beide Seiten zu kleinlich finde ich & auch die haben Ihren Beitrag zu diesen " unschönen " Sieg beigetragen
Für mich aber bisher das schwächste Spiel der Saison, war halt so ....für mich

Oben