Glückwunsch zum erneuten Einzug ins Top Four. War ein schöner Pokal Fight.
Danke dir vielmals, aber es war anstrengend und viele Nervenstränge raubend, diesen Kampf zu erleben. Haarsträubende Fehler auf beiden Seiten, 15 nicht verwandelte Bamberger Würfe beim Freiwurf. Viele Fehler von beiden Teams mit dem besseren Ende für Bamberg; Gott sei Dank !
Trotzdem zieh ich meinen Hut vor unseren Jungs, die offenbar ganz schön die Hose voll hatten. So ein Ding musst auch erstmal gewinnen. Gut, dass wir den leider oft verschmähten Heckmann im Team hatten. Der brachte Ordnung in unseren "Hühnerhaufen", holte 5 Rebounds. Erfahrung ist halt manchmal mehr wert als alles Jugend forscht dieser Welt. Aber auch Petkovic und Ensminger machten defensiv einen starken Job. Die wichtigen Punkte steuerten Demonia, Watson und Williams ein - viele waren es nicht, so wie gewöhnlich, aber sie haben gereicht zum Sieg.
Meine dunkelrote Fanbrille sah auch viele "komische" Entscheidungen der drei Refs, als beispielsweise Würzner unseren Ensminger zu Fall brachte und der Pfiff der Refs ausblieb - ne falsch, Würzner durfte an die Freiwurflinie. Andererseits hatten wir Glück, dass Heckmann für sein "Reingreifen" beim Heidelberger Fastbreak nur ein "einfaches" Foul aufgedrückt bekam. Die Challenge von HD-Coach Jansen blieb erfolglos.
Die Leichtigkeit aus den vorangegangen Spielen, vor allem vom Viertelfinale in Weißenfels, scheint bisschen verloren gegangen zu sein. Natürlich stellen sich andere Teams und deren Coaches auf das Bamberger Spiel immer besser ein.
Jetzt gehts am kommenden Wochenende in der BBL nach Oldenburg. Gespannt bin ich dort auf das Centerduell Stanic vs. EJ Onu.