Ich bin da eigentlich sehr neutral. Mir ist völlig egal, ob er ins Gefängnis kommt. Er soll so behandelt werden, wie jeder andere.
Becker war einer der grössten Helden meiner Kindheit und Jugend. Ich habe noch vor kurzem mit einer einer Arbeitskollegin darüber gesprochen, dass die jungen Leute, die ihn nur noch aus dem Boulevard kennen, als Frauenheld oder verhinderter Diplomat von Zentralafrika, sich heute gar nicht vorstellen können, wie "gross" der Mann mal war und welche Freude er Millionen von Menschen gemacht hat. Damals war noch nicht so viel mit Privatfernsehen und da wurde im Rahmen von "Sport-Extra" auch mal ein Spielfilm gestrichen, nur um irgendein Zweitrunden-Match von Becker in Amerika oder Japan zu zeigen. Ich habe nie wieder so mit jemandem mitgefiebert und mitgelitten, wie mit ihm.
Aber das ist jetzt lange her. Irgendwann wird man erwachsen und hat andere Prioritäten im Leben. Man muss sich plötzlich darum kümmern, wo das Geld herkommt und wie man Rechnungen bezahlt. Boris Becker scheint das bis heute nicht gelungen zu sein. Im Gegensatz zu Edberg oder Lendl, scheint er Schwierigkeiten damit zu haben, dass seine Spielertage und die Jugend vorbei sind. Da helfen auch keine jungen Freundinnen. Er hat ein gutes Leben gehabt und sich nie weiterentwickelt. Und für Letzteres will er jetzt Mitleid. Ich kann da nur sagen. "Danke für alles, Boris, aber Du hast es verdient die Suppe auszulöffeln, die Du Dir eingebrockt hast".