sag mal magst du diesen Käse nicht sein lassen oder wenigstens mathematisch korrekte Angaben machen? DankeIn 4 von 24 Anklagepunkten nur schuldig, datt ist doch gar nix, das sind gerade mal 1,6 Prozent, d.h. umgekehrt in 20 von 24
(also fast 100%) ist Boris unschuldig,
und dann hat die Richterin Boris'es diplomatiche Immunität als Generalattarsche von Zentralafrika für den Erhalt äh Beschaffung von
Bestechungs- äh Mitteln für sportliche, kulturelle und inhumane äh humanitäre Mittel
in keinster Weise gewürdigt, in keinster Weise.
Bitter aber am Ende unausweichlich. Bobbele ist einer der wenigen "Größen" Deutschlands, auch außerhalb der Landesgrenzen.
Als Kind war er für mich zusammen mit Steffi die Helden (alleine schon ihre exklusiven Aufschlagbewegungen). Als Experte bei ES fand ich ihn zuletzt gut und wie @gentleman erwähnte machte er seine Sache als Trainer von Nole wohl gut. Aber man muss sagen das Boris nie wirklich Erwachsen fürs Leben wurde. Geld und Frauen waren immer seine Themen die er nie in den Griff bekam, deshalb habe ich da wenig Mitleid. Das Bosch Interview lese ich mir noch durch, danke fürs verlinken. Scheinbar hat Boris eine gewisse Beratungsresistenz. Ich denke Freunde haben ihn bestimmt einige Male Hilfe angeboten als sie sahen wo es hingeht.Über das Thema Finanzen und Steuern sind schon ganz andere gestolpert, aber man sollte halt schauen, wenns schon bergab geht mit dem Geld, dass man sich mit den eigenem Tun nicht noch weiter in die Schei*e reitet - so weit, dass einem jahrelanger Freiheits-Entzug droht.
(also in "richtigen" Sportarten, nicht Formel 1 oder sowas).
Sorry aber das ist ne unfaire Bewertung. Vor einigen Jahren gab s so ne Allzeitliste was deutsche Sportler angeht, da war Kaiser Franz auf 2, Becker glaub ich 3 oder 4, und die 1 war eben Schumacher.
Der ist bis heute der Einzige, der in seiner Sportart als 1 aller Zeiten gesehen werden kann, zwar nicht zwingend aber kann. Ich persönlich seh ihn da nicht als 1, aber weder Beckenbauer, noch Becker oder jemand anderes gilt in seinen Sport als die 1, 2 oder im schlechtesten Fall 3 aller Zeiten, Schumi ganz sicher.
das geht hier weit in die Off-topic Ecke, aber guckt bitte einfach in die Strafgesetzbücher und vergleicht das jeweilige Strafausmaß, ggf. Milderungsgründe, Vorsatz, Fahrlässigkeit usw...
Richtig. Das geht jetzt vom Thema BB zu weit weg, aber diese Problematik kann nicht zwangläufig bedeuten, dass nicht auch Wirtschaftsverbrechen mit Gefängnisstrafen zu ahnden sind. Zumal dann, wenn der Verurteilte keine Reue zeigt und es um ziemlich hohe Summen geht. Da müsste eher bei den Gewaltverbrechen was draufgepackt werden.Er hat das Strafmaß von Gewaltverbrechen herangezogen, die nicht selten im Vergleich viel zu niedrig sind und bei Wirtschaftsverbrechen wie im Fall von Becker als völlig unangemessen betitelt.
Ich hoffe auch sehr Boris hält das mental durch! Das ist ein übler Knast, und da hängen auch ne Menge Mörder, Vergewaltiger und Schläger rum. Mancher will ihm da bestimmt an s Leder, zumal viele Briten Deutsche bis heute nicht mögen.
Ein 1971 geborener Kollege von mir, der Beckers Karriere wirklich von A-Z mitbekam, sagte mal ohne Becker wäre es nie so weit gekommen. Hätte es ihn nie gegeben und nur Graf und Stich, wäre Tennis in D-Land nie so groß geworden.
Ich kann mich an Becker erst so ca. ab 1989 bewusst erinnern, bin in den frühen 80ern geboren und war 85 noch zu jung. Würdet Ihr dieser Ansicht zustimmen?
Also ich meine wäre Tennis nie ne Weltmarke in Deutschland geworden, hätte es Becker nicht gegeben und nur Steffi ab 1987 losgelegt und Michael 1991 Wimbledon gewonnen?
Ich hab heut sämtliche Wimbledon Videos von früher und auch viele Dokus gesehen. Becker konnte die Leute schon mitreißen wie es weder Graf noch Stich konnten.
Die Beratungsresistenz ist echt ein Problem gewesen. Becker hatte sich einige Jahre der Trennung von Bosch ja auch von seinem ursprünglichen Manager Ion Tiriac getrennt. Er glaubte selber ein toller Geschäftsmann zu sein. Tiriac ist heute der reichste Mann von Rumänien, hat seine eigene Bank und Fluggesellschaft und mischt in allen möglichen Wirtschaftszweigen mit. Und Becker ist pleite.
Ach Du dickes Ei! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich mich da fühlen würde, wenn ich da einrücken müsste. Alles Gute Boris!
So wie sich das anhört, wird er es brauchen.
Knifflig, wie hoch hinaus es ohne Becker gegangen wäre. Wimbledon 85 hat damals einfach alles verändert! Kein Hahn hat vorher nach Tennis gekräht in Deutschland und über Nacht ist das komplett explodiert und eskaliert. So eine Initialzündung hätte von niemanden anders ausgehen können.