Bor. M'Gladbach Wir kommen wieder, irgendwie, -wo, -wann


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Im Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit Rösler als einziger Spitze. Luhukay kennt sich wohl im Fußball nicht so aus, Gladbach ist nicht Paderborn. :wall: :wall:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit Rösler als einziger Spitze. Luhukay kennt sich wohl im Fußball nicht so aus, Gladbach ist nicht Paderborn. :wall: :wall:

Na wir brauchen doch ein Grundsystem(O-Ton Luhukay nach dem Spiel). :rolleyes:

Das wir dann in Halbzeit zwei dann nur noch lang nach vorn gespielt haben, weil wir einen Kopfballstarken Stürmer in Friend hatten, war aber auch nicht der Bringer.
Ich hoffe das Colautti sich schnell integriert und vielleicht schon in Mainz spielen darf, denn Rösler ist dort vorn vollkommen verschenkt.

Aber gut, so wie ich den Jos kenne wird der den Colautti sich erst mal 2 Monate auf der Bank integrieren lassen......
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
1:4 in Mainz, 0:2 nach der ersten Viertelstunde -was die da seit nem guten Jahr abliefern ist einfach nur noch desolat.

Es war nie leicht, Borussia-Fan zu sein, aber so langsam schwindet in mir echt jeglicher Optimismus. Wer im eigenen Stadion nicht mal einem Aufsteiger (Hoffenheim) trotz drückender Überlegenheit (am Ende) ein mageres Törchen reinschießt, der sollte sich mal ganz schnell von der Zielvorgabe "Aufstieg" verabschieden.

Weiß auch nicht, was der Luhukay da auf lange Sicht mit der Mannschaft plant, aber bisher kann ich das viel gepriesene Mega-Talent dieses Trainers noch nicht erkennen. Und Cheftrainer ist der Jos bei Borussia auch nicht erst seit gesetern....

Schonzeit ist vorbei -ich würd' Borussia echt gern mal wieder ein gutes Spiel machen und gewinnen sehen.

Naja evtl. gelingt es ja gegen Osnabrück...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Naja evtl. gelingt es ja gegen Osnabrück...

Sa 04.08.07 15:30 VfL Osnabrück - Borussia M'gladbach 0:1 (0:0)
habt ihr doch schon im Pokal :D



ansonsten gilt für euch dasselbe wie für uns:

Grass fressen und irgendwie unter die ersten 3 kommen

*Traum on*

Saisonende

1. Aachen
2. Köln
3. Gladbach

*Reihenfolge willkürlich*

*Traum off*
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1:4 in Mainz, 0:2 nach der ersten Viertelstunde -was die da seit nem guten Jahr abliefern ist einfach nur noch desolat.

Ne, das ist Auswärts schon seit vielen Jahren nur noch ein Witz.
Sobald wir auch nur etwas unter Druck kommen und ein Gegner ordentlich in die Zweikämpfe geht dann gehen wir unter. Außerdem ist für uns nach dem 0:1 die Partie eigentlich immer gelaufen.

Es war nie leicht, Borussia-Fan zu sein, aber so langsam schwindet in mir echt jeglicher Optimismus. Wer im eigenen Stadion nicht mal einem Aufsteiger (Hoffenheim) trotz drückender Überlegenheit (am Ende) ein mageres Törchen reinschießt, der sollte sich mal ganz schnell von der Zielvorgabe "Aufstieg" verabschieden.

Naja, die Zielvorgabe ist sicher schön und gut, aber um wirklich eine sofortige Rückkehr ins Oberhaus zu schaffen müsste bei uns alles perfekt laufen. Von daher hab ich auch vor der Saison nicht an einen direkten Wiederaufstieg geglaubt.

Dennoch ist es natürlich noch möglich.

Weiß auch nicht, was der Luhukay da auf lange Sicht mit der Mannschaft plant, aber bisher kann ich das viel gepriesene Mega-Talent dieses Trainers noch nicht erkennen. Und Cheftrainer ist der Jos bei Borussia auch nicht erst seit gesetern....

Stimmt, es hat bisher noch nicht geklappt.
Das Problem ist aber ein ganz anderes, denn wen willst du denn holen?
Außerdem glaube ich nicht das es sinn macht schon wieder den Trainer zu wechseln, denn dann kommt wieder ein neuer Trainer(vielleicht der Tanz Peter oder Loddar panik: ) der das Team nicht kennt, es nicht zusammengestellt hat und dann wohl spätestens zur Winterpause wieder neue Spieler will.

Von daher halte ich, momentan, nichts von einem neuen Trainer, denn dann könnte man die angestrebte Kontinuität wieder in die Tonne kloppen.

Schonzeit ist vorbei -ich würd' Borussia echt gern mal wieder ein gutes Spiel machen und gewinnen sehen.

Naja evtl. gelingt es ja gegen Osnabrück...

Nu sei doch mal nicht so Anspruchsvoll. :p
Ein Sieg(egal wie) gegen Osnabrück würde mir in der aktuellen Lage schon reichen.


Sa 04.08.07 15:30 VfL Osnabrück - Borussia M'gladbach 0:1 (0:0)
habt ihr doch schon im Pokal :D

Tja, wir sind halt nicht so leicht zufrieden zu stellen und wollen auch in der Liga mal gewinnen. :rolleyes:

ansonsten gilt für euch dasselbe wie für uns:

Grass fressen und irgendwie unter die ersten 3 kommen

*Traum on*

Saisonende

1. Aachen
2. Köln
3. Gladbach

*Reihenfolge willkürlich*

*Traum off*

Stimmt schon, aber man hat halt noch die kümmerliche Abstiegssaison als Fan in den Knochen und das Auftreten in den ersten 3 Spielen der neuen Saison macht auch nicht zuversichtlicher.

PS: Und die Pillendreher gehen dann in Liga 2. :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Vergisst nicht, gegen Köln gibts immer 6 sichere Punkte :D. War doch mal so ein Zitat von Jörg Stiehl?
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Geißbock: Danke, das Du mir Hoffnung machen willst;-)

Aber im Moment verstehe ich absolut nicht, was da rund um die Raute so alles passiert. Ich habe das mit dem direkten wiederaufstieg von Anfang an skeptisch gesehen, wenn die nicht langsam mal in die Gänge kommen, kann man froh sein, wenn sie am Ende überhaupt die Klasse halten (meine ich leider durchaus ernst).
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Klasse wird die Borussia m.M.n sicher halten, da sie irgendwann auch stärker werden. Aber ich frage mich halt wann? Kommt die wende früh genug das die ersten 3 Plätze noch drin sind?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Herbstmeister!!! :jubel:

153018,0.jpg


So, jetzt noch mal gegen Paderborn nachlegen und dann hätte man mit 38 Punkten eine klasse Hinrunde gespielt.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Jetzt schon 8 Punkte Vorsprung ist wirklich sehr angenehm. Der 6. Auswärtssieg.:eek: Soviele hatten wir wahrscheinlich nicht einmal in den letzten 6 Jahren zusammen.:rolleyes:

Wobei Gladbach auswärts die Gegner nicht gerade an die Wand spielt, sondern seine Torchancen unglaublich hochprozentig verwertet. Irgendwie scheint Gladbach ein einfaches Patent-Rezept für Auswärtssiege gefunden zu haben. Die Tore fallen auch immer nach dem gleichen Schema. Die Vorlagen für die sonst Ndjeng zuständig war hat heute mal soeben Neuville übernommen. Es läuft wie am Schnürchen. Vor der Saison oder auch nach der 1:4 Klatsche in Mainz hätte ich nie im Leben daran geglaubt, dass diese Mannschaft die nächsten 13 Spiele ungeschlagen bleibt (10 davon gewonnen) und Herbstmeister wird. Besonders Luhukay hätte ich das nicht zugetraut. Andererseits wurde Gladbach geminsam mit Köln als haushoher Favorit gehandelt und wird dieser Rolle gerecht. Bin beeindruckt schnell die neu zusammengestellte Mannschaft zusammengewachsen ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, den Thread mal wieder aus der Versenkung heb.

Nach dem schwachen Start in die Rückrunde scheinen wir uns wieder gefangen zu haben und nun sind es schon wieder 7 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz.

Am Montag gehts nach Aachen und dort werden wir ohne Paauwe auskommen müssen. Wahrscheinlich wird Luhukay umstellen und Daems auf die 6 stellen. Dafür dürfte dann Voigt wieder auf LV in die Startformation rücken.
Dazu glaube ich, das er Auswärts Coulibaly auf links bringen wird, da Marin gegen Pauli nicht unbedingt gut aussah und Couly auch defensiv in einem Auswärtsspiel(wo auch noch Paauwe fehlt) sehr helfen kann. Auf rechts sollte man sich auch mal überlegen ob Ndjeng nicht mal ne Ruhepause braucht, vor allem nachdem Touma in seinen letzten beiden Einsätzen gute Ansätze gezeigt hat.

Von daher wäre ich für diese Variante:

----------------Heimeroth-----------------

--Bögelund---Brouwers---Gohouri----Voigt-

------------------Daems------------------

------------Rösler-------------Coulibaly---

-----Touma-------------------------------

--------------Friend------Neuville----------

PS: Den ersten Transfer Spekulatius gibt es nun auch.
Angeblich sollen wir am Österreichischen Nationalspieler Jürgen Säumel von Sturm Graz interesse haben. Säumel scheint, wie ich das so gelesen habe, ein variabler Mittelfeldspieler sein, den man am besten wohl als 8er bezeichnet.

Außerdem sollen wir an Juniorennationalspieler Kevin Wolze, der aktuell im Reserveteam der Bolten Wanderers spielt, interessiert sein. Wolze ist U-18 Nationalspieler und im defensiven Mittelfeld zu Hause. Neben uns sollen aber auch der VFL Wolfsburg(Wolze kommt aus Wolfsburg) und Borussia Dortmund interesse haben.

Insgesamt bin ich bei diesen Gerüchten vorsichtig(bisher wurden unsere Transfers unter Ziege kaum in der Öffentlichkeit diskutiert, bevor sie realisiert wurden), aber es würde schon Sinn machen im Mittelfeld etwas zu suchen, nachdem Polanski wohl eher ab Sommer weg sein dürfte und da Svärd auch eher in der Reha als auf dem Platz zu finden ist.

Cheers supafly03
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Warum geht Polanski eigentlich bzw. warum kann er sich nich durchsetzen?
Hatte ihn in ganz guter Erinnerung...
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
er hatte eine gute Saison, das war seine erste. Letztes Jahr gehörte ewr im Abstiegskader mit zu den schlechtesten... Naja und jetzt kann er sich anscheinend nicht mehr wirklich empfehlen, zumindest unter Luhukay
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Warum geht Polanski eigentlich bzw. warum kann er sich nich durchsetzen?
Hatte ihn in ganz guter Erinnerung...

Wie Dee Ted schon geschrieben hat konnte Polanski in den letzten 1 1/2 Jahren kaum noch überzeugen und das obwohl er vorige Saison in der Hinrunde jede Möglichkeit von Heynckes bekam.
Er hat zweifelsfrei Talent und großen Willen, aber es fehlt ihm an Schnelligkeit und Übersicht. Gut zu Beobachten ist das, wenn er immer wieder Bälle mit seinem Einsatz erobert, um sie dann ziemlich schnell und dumm wieder zu verlieren. Das kannst du auf der Position im defensiven Mittelfeld natürlich nicht gebrauchen.

Seit dieser Saison sitzt ihm nun ein Patrick Paauwe(ehemaliger Holländischer Nationalspieler) vor der Nase und an dem kommt er keinesfalls vorbei. Die andere Position im zentralen Mittelfeld begleitet bei uns Sascha Rösler und auch an dem kommt er so schnell nicht vorbei.

Von daher hat Trainier Jos Luhukay klar gesagt, das es für Polanski besser wäre bei einem anderen Verein zu spielen, da er sich nur dann entwickeln kann, wenn er konstant Einsätze bekommt.

Die Borussia hat ihm nun angeboten um zwei Jahre zu verlängern(Vertrag läuft im Sommer aus) und ihn dann erst mal ein Jahr zu verleihen. Das dürfte aber kaum passieren, denn sein Manager ist Gerd vom Bruch und der ist darüber alles andere als erfreut.

Von daher darf man gespannt sein wo Polanski, dem noch vor zwei Jahren mit der Nationalelf gewunken wurde, landen wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gute Nachrichten so kurz vor dem Derby gegen den ÄfffZääh.....

Rob Friend verlängert bis 2012!

„Rob hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind mit ihm sehr zufrieden und freuen uns, dass er sich langfristig an Borussia gebunden hat“, so Sportdirektor Christian Ziege. "Wir haben mit ihm Anfang dieser Woche darüber gesprochen und sind uns schnell einig geworden."
Der Kanadier bestätigte, dass es für ihn Anfragen von anderen Clubs gab. "Ja, das bleibt nicht aus, wenn man Erfolg hat. Aber ich bin froh, dass das Thema erstmal erledigt ist. Ich will mich total auf Borussia konzentrieren, wir haben noch acht Spiele und ein großes Ziel vor uns und ich möchte der Mannschaft helfen, dass wir unser Ziel erreichen."
Friend verlängert bis 2012


PS: Ich bin mal gespannt wie Luhukay spielen lässt. Gohouri kommt zurück und müsste eigentlich, dank seiner starken Leistungen, sofort wieder spielen. Vielleicht will er aber auch Voigt unbedingt gegen seinen Ex-Klub bringen und baut etwas anderes zusammen. Zum einen könnte es eine Doppel 6 geben(mit Voigt oder Daems neben Paauwe) oder er könnte Daems eins nach vorne schieben.

Ich glaube so ungefähr könnte es am Montag aussehen.

Variante 1:

---------------------Heimeroth--------------------

--Levels/Böge----Brouwers----Gohouri-----Daems--

---------------Paauwe------Voigt-----------------

-------Marin---------------Rösler------------------

--------------Friend---------Neuville---------------

Variante 2:

-------------------Heimeroth----------------------

----Levels/Böge-----Brouwers----Gohouri---Voigt---

-------------------Paauwe------------------------

------Marin-------------Rösler----------Daems-----

---------------Friend----------Neuville-------------

Variante 3:

-------------------Heimeroth----------------------

---Levels/Böge----Brouwers----Daems------Voigt--

----------------------Paauwe---------------------

-----Ndjeng-----------Rösler------------Marin-----

--------------Friend----------Neuville-------------

Mein Wunsch:

----------------------Heimeroth---------------------

---Levels--------Brouwers------Gohouri------Daems--

------------------------Paauwe---------------------

----Marin-------------Rösler-------------Coulibaly----

----------------Friend----------Neuville--------------


Luhukay überlegt zudem einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler(Svärd o. Polanski) ins Team zu nehmen. Dafür müssten dann aber einer wie Nando, Colautti oder Touma um seinen Platz auf der Bank zittern.
Zweimal Training, aber nicht für alle

Cheers supafly03 :wavey:
 
Oben