Bor. M'Gladbach Wir kommen wieder, irgendwie, -wo, -wann


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Reicht nicht ein Thread für die gesamte zweite Liga? Ich fühle mich von solchen unterklassigen Clubs irgendwie belästigt. :cool:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, der nächste Neuzugang ist unter Dach und Fach.

Sharbel Touma kommt ablösefrei von Twende Enschede.

Sharbel Touma kommt

Touma ist Außenstürmer, kann auf beiden Seiten eingesetzt werden und sollte unsere Offensive stärken.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Touma ist Außenstürmer, kann auf beiden Seiten eingesetzt werden und sollte unsere Offensive stärken.

Ich hoffs :crazy:
Naja nach ein paar Testspielen dacht ich nich schlecht die Ergebnisse, aber die letzten waren meines Wissens nicht so erfolgreich. 0-3 gegen Bochum klingt für mich nich gerade hoffnungsvoll. Aber mal schaun die Hoffnung stirbt zuletzt :clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Marin, Marin, wir haben den Marin. :jubel:

http://www.myvideo.de/watch/2067609

War zwar ganz schönes Gehacke und wir haben viel zu viel zugelassen, aber am Ende hats ja doch zum Auswärtsdingens gereicht. Von daher Mund abputzen, weiter Trainieren und dann Montag in einer Woche auf dem Betze noch ne Schippe drauflegen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Also ich sehe unsere Borussia nach dem 34.Spieltag auf einem der "bunten" Plätze in der Tabelle. Heißt genauer 1-3 oder 15-18 was anderes geht eigentlich nicht...:wavey:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der nächste Neuzugang ist da.

Marcel Ndjeng von Arminia Bielefeld hat heute die sportmedizinische Untersuchung überstanden, Nachmittags schon mit dem Team trainiert und danach seinen neuen 3 Jahres Vertrag unterschrieben.
Er kann auf beiden Außenbahnen offensiv eingesetzt werden.

Ndjeng-Transfer bestätigt

Laut der Aachener Zeitung soll die Borussia 850.000 € für ihn nach Bielefeld überwiesen haben.

Nun fehlt also nur noch ein weiterer Mittelstürmer(der wohl erst kurz vor dem 31.08. kommen dürfte) und dann kann man doch mit Zuversicht in die neue Saison gehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nun ist er auch der erhoffte Knipser da.

Roberto Damian Colautti von Maccabi Haifa aus Israel soll der neue Vollstrecker werden.

Er ist momentan in Gladbach und unterzieht sich der Sportmedizinischen Untersuchung und sollte danach einen Vertrag über 3 Jahre unterschreiben.

Colautti in Gladbach

Angeblich zahlen wir 1,5 Mio Ablöse an die Israelis und sichern uns damit die Dienste des Argentiniers, der aus der Fußballschule der Boca Juniors stammt.

Seit vorigem Jahr spielt er auch für die Israelische Nationalmannschaft, nachdem er die Staatsbürgerschaft nach einer Heirat mit einer Israelin erhielt. Dort hat er bisher in 7 Länderspielen 6 mal getroffen.

Außerdem hat er bisher auch in 18 UEFA-Cup Spielen 8 mal, in der Championsleague Quali 2 mal gegen Liverpool und in 90 Meisterschaftsspielen 39 mal getroffen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer schei*t in Gladbach eigentlich Geld? Warum geht das nie aus?

Borussia Mönchengladbach befand sich vorige Saison in den Top 5 oder Top 6 der Bundesliga, wenn es um die finanzielle Situation geht.
Dazu hat man in den letzten Jahren, Jahr für Jahr, Gewinn eingefahren und daher ein ordentliches Polster angespart.

Zudem ist deine Aussage vollkommen sinnlos, denn wir haben allein durch Jansen und Insua ca. 16 Mio eingenommen und zudem sind die Spielergehälter durch den Abstieg um 40 % gesenkt wurden. Auch ein Thygesen soll noch knapp 1 Mio gebracht haben.

Den ca. 17 Mio Einnahmen(was bei Jansens Transfer durch Titel der Bayern noch mehr werden würde) stehen bisher, wenn ich das noch genau im Hinterkopf habe, gegenüber.

Rösler - > 500.000
Coulybaly - > 450.000
Friend - > 1.200.000
Colautti - > 1.500.000
Schachten - > niedriger 6stelliger Betrag
Ndjeng - > 600.000
Brouwers - > 250.000
Paauwe - > 700.000

Touma, Gospodarek, Voigt warem ablösefrei.

Von daher haben wir also ca. 5,5 Mio(oder 6 Mio wenn es hoch war) Ausgaben Einnahmen von ca. 17 Mio gegenüber.

Deshalb muss bei uns auch keiner Münzen Kacken, damit wir das finanzieren können. :p

Stimmt. Aber die Fixkosten sind ja schon enorm in der 2. Liga. Sicherlich auf Mittelfeld-Niveau der BL.

Absolut, aber das finanzielle war ja, nach der Sanierung ab 1999, die von Adbelbert Jordan gestartet wurde, auch nie das Problem.

Das Problem waren viel mehr ein Mann wie Peter Pander, der von Scouting nix gehalten hat, während der Winterpause, in der man einen Stürmer händeringend brauchte, keinen Stürmer verpflichten konnte und dann einen Spieler(Mikkel Thygesen) holte weil der bei anderen Teams(Aachen) auf der Einkaufsliste stand und ihn als Stürmer verkaufen wollte, obwohl er schon immer Mittelfeldspieler war.

Nuja, hoffen wir das es wieder Aufwärts geht. Bei Ziege und dem Kompetenz Team Spocht habe ich aber ein gutes Gefühl.


PS: Achso, wer einen ausführlichen Bericht zum neuen Knipser will, für den habe ich hier was von der Seitenwahl.

http://www.seitenwahl.de/content/view/901/171/
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zudem ist deine Aussage vollkommen sinnlos, denn wir haben allein durch Jansen und Insua ca. 16 Mio eingenommen und zudem sind die Spielergehälter durch den Abstieg um 40 % gesenkt wurden. Auch ein Thygesen soll noch knapp 1 Mio gebracht haben.

Es tut mir unendlich leid, dass ich Jansen vergessen habe.;) Und bei Insua hatte ich keine Ablöse von 4 Mio erwartet, bei dem, dachte ich, wäre man froh gewesen, das Gehalt zu sparen.

Ansonsten sollte aber die Frage berechtigt sein, denn wer pro Saison einen Trainer entlässt und zig neue Spieler einkäuft, gibt viel Geld aus. Die ganze Advocaat-Ära hat doch so extrem viel Geld gekostet mit dem Trainer selbst und den vielen Fehleinkäufen, wie Sonck, Elber und wie sie alle heißen, die alle doch renommierte Kicker waren und sich schon international beweisen konnten, jedoch größtenteils über dem Zenit hinaus waren. Danach kam noch der Trainer Heynckes mit eigenen Vorstellungen, auch wenn der wenig umwarf.

Also mir kommen diese Ausgaben in der Vergangenheit seltsam vor, wie bei anderen Vereinen in Deutschland übrigens auch. Aber vielleicht kannst du mich über die letzten Jahre nochmal aufklären. Dazu passt auch noch meine Frage, wie ihr das Stadion finanziert habt und wie viel es gekostet hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Es tut mir unendlich leid, dass ich Jansen vergessen habe.;) Und bei Insua hatte ich keine Ablöse von 4 Mio erwartet, bei dem, dachte ich, wäre man froh gewesen, das Gehalt zu sparen.

Ziege muss ein Naturtalent sein. Wer waren eigentlich die Dummen?

Ich bin trotzdem eher skeptisch. Hoffentlich strahlt die Mannschaft mit dem neuen Stürmer und einem fitten Neuville mehr Torgefahr aus, denn bis auf Marin war das in Lautern eher traurig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also mir kommen diese Ausgaben in der Vergangenheit seltsam vor, wie bei anderen Vereinen in Deutschland übrigens auch. Aber vielleicht kannst du mich über die letzten Jahre nochmal aufklären. Dazu passt auch noch meine Frage, wie ihr das Stadion finanziert habt und wie viel es gekostet hat.

Über die Finanzierung des Stadions kann ich Dir nichts sagen, aber mit dem Stadion wurden gerade zu Beginn erhebliche Mehreinnahmen erzielt. Zum Beispiel die Gastronomen bezahlen für die Rechte am Anfang viel Geld. Diese Gelder hat Gladbach definitiv versenkt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ansonsten sollte aber die Frage berechtigt sein, denn wer pro Saison einen Trainer entlässt und zig neue Spieler einkäuft, gibt viel Geld aus. Die ganze Advocaat-Ära hat doch so extrem viel Geld gekostet mit dem Trainer selbst und den vielen Fehleinkäufen, wie Sonck, Elber und wie sie alle heißen, die alle doch renommierte Kicker waren und sich schon international beweisen konnten, jedoch größtenteils über dem Zenit hinaus waren. Danach kam noch der Trainer Heynckes mit eigenen Vorstellungen, auch wenn der wenig umwarf.

Also mir kommen diese Ausgaben in der Vergangenheit seltsam vor, wie bei anderen Vereinen in Deutschland übrigens auch. Aber vielleicht kannst du mich über die letzten Jahre nochmal aufklären. Dazu passt auch noch meine Frage, wie ihr das Stadion finanziert habt und wie viel es gekostet hat.

Die Advocaat Ära war keineswegs so teuer wie viele glauben.

Advocaat selbst hat die Brocken hingeschmissen und wollte kein Geld mehr von der Borussia. Ich glaube zwar schon das man ihm eine nette Abfindung gegeben hat, aber das war sicher nicht nahe daran, was er über die restliche Vertragslaufzeit bekommen hätte.

Die Spieler damals ware von der Ablöse her auch nicht so teuer und wie schon gesagt, man hat, auch damals, jedes Jahr Gewinn nach Steuer gemacht.

Elber kam damals Ablösefrei und man hat sich auch mit ihm geeinigt.

Köppel hat man entlassen, als er kaum etwas an Abfindung bekommen konnte. Er hat dann zwar auch noch einmal nachgehakt und ein paar Euro Nachzahlung bekommen, aber insgesamt war das auch nicht mehr als 300.000 Euro.

Bei Heynckes war es ähnlich wie bei Advocaat, denn auch der wird nicht mehr bezahlt und ging aus freien stücken.

Wenn man dann sieht, das man viele kleinere Investoren hat und dazu selbst in einer so bescheidenen Saison wie der letzten im Schnitt knapp 48.000 Zuschauer pro Partie hat, dann sieht man das dort Geld gemacht wird.

Das einzige was man noch nicht in den Griff bekommen hat ist die Vermarktung des Stadions, denn dafür hat man noch immer keinen Sponsor/Namensgeber gefunden.

PS: Wenn ich micht recht entsinne, hat der Bau des Stadions ca. 85 Mio gekostet.
Die Borussia muss ab diesem Sommer damit anfangen das abzuzahlen, aber das ist alles bereits in den Planungen integriert.

PPS: Skepsis bei all den Bilanzen ist ja schön und gut, aber die Borussia hatte seit 1999 noch nie Auflagen für die Lizenz bekommen.


Ziege muss ein Naturtalent sein. Wer waren eigentlich die Dummen?

CF America aus Mexico Stadt.
In Süd/Mittelamerika hat er nun mal einen guten Namen dank seiner guten Zeit bei den Boca Juniors.

Ich bin trotzdem eher skeptisch. Hoffentlich strahlt die Mannschaft mit dem neuen Stürmer und einem fitten Neuville mehr Torgefahr aus, denn bis auf Marin war das in Lautern eher traurig.

Also an einen direkten Wiederaufstieg mag ich auch (noch)nicht glauben, denn dafür müsste die neu zusammgewürfelte Mannschaft sich schon unglaublich schnell finden, aber mehr Torgefahr als in Lautern dürfte es schon während der Saison geben.

Dennoch sollte man auch mal den Rest der Liga sehen und da sehe ich keinen Kader(außer vllt. den aus K***) der besser als unserer ist.
Von daher habe ich zumindest die Hoffnung auf eine direkte Rückkehr ins Oberhaus.
 
Oben