BORAT!


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
weiß jemand, wie ich rauskriege, wo der Film original mit Untertiteln läuft... Die Synchro soll zwar sehr gut sein, aber das geht mal garnicht bei dem Film...

:)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
in berlin:
OmU im Babylon Mitte, Cubix und FT Friedrichshain, OV im Cinestar SonyCenter
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nicht 100% sicher, aber höchstwahrscheinlich in Nürnberg im "Roxy". da laufen alle Filme im Original. ist halt nix Multiplex, aber ganz nett.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
hat jetzt zwar direkt nix mit deiner frage zu tun, aber es ist ja wohl ein witz so einen film zu synchronisieren, das war schon bei ali g in da house total beschissen. ich nehme stark an, dass die zielgruppe dieses filmes im großen und ganzen halbwegs die englische sprache beherrscht und den film halt dann mit untertitel versteht (lesen können ja doch noch viele), da geht einfach viel zu viel durch die übersetzung verloren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
BG schrieb:
hat jetzt zwar direkt nix mit deiner frage zu tun, aber es ist ja wohl ein witz so einen film zu synchronisieren, das war schon bei ali g in da house total beschissen. ich nehme stark an, dass die zielgruppe dieses filmes im großen und ganzen halbwegs die englische sprache beherrscht und den film halt dann mit untertitel versteht (lesen können ja doch noch viele), da geht einfach viel zu viel durch die übersetzung verloren.


:thumb:


das ist ja der Grund meiner Frage...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
His Royness schrieb:
thx guys....

aber...


Maaaaaaaaaaaagdeburg anyone?? :saint: :saint:
Sei froh, dass er bei euch wenigstens läuft. Jetzt muss ich extra in unsere Landeshauptstadt fahren, um mir den anzusehen. Aber was ich dem Trailer entnehme, lohnt es sich.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
BG schrieb:
hat jetzt zwar direkt nix mit deiner frage zu tun, aber es ist ja wohl ein witz so einen film zu synchronisieren, das war schon bei ali g in da house total beschissen. ich nehme stark an, dass die zielgruppe dieses filmes im großen und ganzen halbwegs die englische sprache beherrscht und den film halt dann mit untertitel versteht (lesen können ja doch noch viele), da geht einfach viel zu viel durch die übersetzung verloren.

Ich hab ihn in der Sneak gesehen, auf deutsch. Ist wirklich in Ordnung und mit ALi G überhaupt nicht zu vergleichen. Der war auf deutsch eine einzige Katastrophe, aber beim Borat störts einen vielleicht 5min, dann merkt mans nicht mehr. Wirklich kein Problem und btw...ein Wahnsinnsfilm! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Habe heut von "Borat - der Film" im Radio gehört und am Film scheinen sich die Geister zu scheiden. Das Ganze soll eine Mischung aus schwarzem - aber lustigem - Humor mit politischen und religiösen Hintergrund und eine Komödie zu sein. Der Hauptdarsteller ist anscheinend die Witzfigur von Viva, die immernoch denkt, dass sie lustig sei. :wall:

Werd's mir auf jeden Mal anschauen, alleine deswegen, weil solche Art von Filmen nicht an Bäumen wachsen und ich die Hauptthematik gut nachvollziehen kann. Aber warum bloß Ali G? Wahrscheinlich auf Grund religiosen Hintergrunds...
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Flash3 schrieb:
Der Hauptdarsteller ist anscheinend die Witzfigur von Viva, die immernoch denkt, dass sie lustig sei. :wall:


zurecht :belehr:


P.S. versuch mal nicht so kompliziert zu schreiben, weil solche Art von Worten wachsen nicht an Bäumen und daher ist den Hauptthematik von deinen Post nicht voll zu nachvollziehen. :D ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Witzfigur von Viva?

Die Ali G Show ist absoluter Wahnsinn. Die Figur Borat und der österreichische Schwule sind Hammer. Ich freue mich riesig an den Film und an Sacha B. Cohen kommt im kommodiantischen Sinne für mich nur noch Dirty Harry in eine Liga.

Schaue mir den Film in einem englischsprachigen Kino an. @Magdeburg: So eines dürfte es doch in jeder größeren Stadt geben?
 
K

King Handles

Guest
War heute drin...ich bin immernoch am Lachen...viele lustige Sprüche, die zwar oft grenzwertig sind, aber extrem lustig sind .


Gib dem Film 10/10.......schaut ihn euch wie ich in Orginalton an...die englischen Witze sind einfach hamma.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
King Handles schrieb:
War heute drin...ich bin immernoch am Lachen...viele lustige Sprüche, die zwar oft grenzwertig sind, aber extrem lustig sind .
...

Genau darum geht's ja. Ist sowieso wahrscheinlich eine auf Spielfilmlänge kompilierte Zsammenfassung seiner US-Reise, die es vorzeiten schon auf 'nem Musikkanal zu sehen gab.
Die National Rifle Association bspw. auf anders subversive Weise entlarven, wie Michael Moore mt perfider Agitation.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Die deutsche Synchronisierung ist wesentlich besser gelungen als bei "Ali G in da house". Fand den Film sehr gut, wobei man sich manchmal schon fragen musste wer kaputter ist, Borat oder manche Amis. ZB, wenn ich da an diesen Rodeo-Cowboy ("sehe ich wen mit nem Bart, frage ich mich was für ne Bombe der umgeschnallt hat") denke, oder die Leute da in dieser Kirche ziemlich am Schluss ("Jabalabalaba, lobet den Herrn!").

Interessant fand ich die Szene mit dem "Grossen Juden-Lauf". Da wars im Kino erst ganz still, dann wurde getuschelt ("Darf man denn über sowas Witze machen?"), dann haben alle fast gleichzeitig losgebrüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Eric schrieb:
wobei man sich manchmal schon fragen musste wer kaputter ist, Borat oder manche Amis.

darum gehts es ihm ja auch, zu zeigen wie saudumm der großteil der menschen ist
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Eric schrieb:
Interessant fand ich die Szene mit dem "Grossen Juden-Lauf". Da wars im Kino erst ganz still, dann wurde getuschelt ("Darf man denn über sowas Witze machen?"), dann haben alle fast gleichzeitig losgebrüllt.

Ich finde vor allem bemerkenswert, dass er als Jude eine ironische Distanz zum Glauben wahrt und sich nicht zu schade ist, irgendwelche Zoten drüber zu reißen. Normalerweise bekommt man ja eher die etwas ernsteren Vertreter davon mit.
 
Oben