So schlicht denkt Klopp zum Glück nicht. Es gibt noch mehr als nur reines individuelles offensiv-/defensiv-Denken. Kehl hat eine hohe Spielintelligenz, z.B. wenn es darum geht das Tempo des BVB-Spiels zu bestimmen. Klopp weiss ja dass Bender defensiv besser ist (hat er auch oft genug gesagt) und er weiss auch warum er heute Kehl aufstellt.
Nunja, nach dem Spiel kann man schwer irgendwas kritisieren, aber die Nürnberger waren auch brutal
D) harmlos. Ohne Santana wäre da kein Torschuss bei rumgekommen. Da hätte auch Leitner auf der 6 nicht negativ herausgeragt.
Bender ist aus meiner Sicht eben klar über Kehl einzuordnen. Der ist als Back-up für den defensiven Part schon OK, aber Bender wäre bei mir die klare Nr. 1, trotz seinen Offensivfähigkeiten (die bei Kehl schon leicht höher ausgeprägt sind, das muss man zugeben).
Zumal wenn du mit dem Tempo Argument kommst - dafür ist/sollte doch Gündogan zuständig sein.
Gündogan, Kuba, Piszczek und Hummels waren für mich heute die besten Dortmunder, wobei das schwierig ist, angesichts des Gegners. Reus am Ende noch mit dem Assist, aber grundsätzlich ist der mächtig abgefallen gegenüber Götze und Lewa (die beide OK waren, aber schon bessere Spiele hatten).
Brutal fand ich die Querpässe auf den Nebenmann, obwohl man selbst schon sehr gut hätte abschließen können. Piszczek auf Lewa, Lewa auf Götze, Götze (OK, unfreiwillig) direkt zurück zu Lewa
- spricht dafür, dass eure Mannschaft einfach Bock auf Fußball hat und die Chemie untereinander stimmt, zumal ihr ja schon bewiesen habt, dass ihr auch effektiv spielen könnt, aber das fand ich in einem Bundesligaspiel, beim Stand von 2:0, schon knallhart. So spiele ich auf dem Bolzplatz, aber in der Bundesliga sieht man das eher selten.