So ich bin gerade aus Dortmund zurückgekommen und hier mal noch mein Fazit zum Spiel:
Am wichtigsten ist mal, dass ich mein Seuchenvogel-Image abgelegt habe und endlich mal wieder live einen Sieg beobachten konnte
Der Elfer sah für mich im Stadion glasklar aus, nachdem ich es dann im Fernsehen gesehen habe muss man aber sagen Fehlentscheidung.
Gebhardt hat zwar die Hand dran, aber das reicht nicht für einen Elfmeter, Schwalbe wars aber auch nicht.
Gündogan und Kuba waren die besten Leute auf dem Platz, Hummels auch wieder sehr gut, aber hat ganz am Ende auch den Ball ziemlich doof hergeschenkt weil, er dribbeln wollte.
Santana war bis auf den Fehler auch okay, hatte aber auch nichts mehr zu tun danach.
Weidenfeller hat uns vor dem Rückstand bewahrt, ganz stark wie er da zweimal rettet in der Situation.
Für mich bisher die beste Saison von ihm, trotz einiger weniger Unsicherheiten.
Nürnberg war aber dermaßen harmlos, dass es nicht mehr nett war.
Da ging es ja nur darum einigermaßen schadenlos aus der Sache rauszukommen, das war schon ganz schwach.
Vor allem von den Außenverteidigern Pinola (war zu erwarten) und Chandler (eher unerwartet.)
Die zweite Hälfte dümpelte dann zwar ziemlich lahm daher und es war deutlich zu sehen, dass Dortmund den Fuß vom Gas genommen hat, mehr war aber auch nicht nötig gestern.
Toller Fußballabend :thumb:
Ist Bender eigentlich fit? Was nämlich auch bedeuten würde, dass Klopp Kehl ernsthaft einem fitten Bender vorzieht.
Werde ich wohl auch nie verstehen, aber Kloppo hat damit Erfolg...
Bender war gestern wieder mal sensationell als er reingekommen ist, der hät Bälle gewonnen (gefühlt jeden Zweikampf) in der kurzen Zeit, das war schon brutal stark.
edit: Ein Nürnberger hat mir dann noch zur "geilen Truppe" gratuliert