Ich hätte, wie viele Manu Fans auch, den BVB mit Götze-Kagawa-Reus für stärker gehalten als United.
Ich hätte, wie viele Manu Fans auch, den BVB mit Götze-Kagawa-Reus für stärker gehalten als United.
Aber auch ohne Kagawa muß sich der Kader bis auf den Faktor internationale Erfahrung nicht hinter Manchester verstecken.
Es fällt einem ja schwer, den Bundesliga BVB kleinzureden, aber nach den bisher gezeigten Leistungen auf internationalem Parkett ist eine solche Aussage schon höchstgradig lächerlich.
Jeder hofft, dass es dieses Jahr anders laufen wird, aber von der Konstanz Man Uniteds seid ihr noch Lichtjahre entfernt. Wobei das auf sehr viele Teams zutrifft, ist also nicht wirklich ein Argument gegen euch.
Der Respekt vor Dortmund ist da. Das bestreitet auch niemand aber ich wüsste nicht nach welchen Kriterien man den BVB vor United einordnen könnte.
Selbst man die erste 11 auf dem gleichen Level sieht ist United deutlich erfahrener und tiefer besetzt.
Grundsätzlich stimmt das auch, aber individuelle Qualität ist auch ein (wenn auch kleinerer) Faktor und kann ebenso den Ausschlag geben, und in dieser Hinsicht haben da die Bayern (gegenüber Dortmund) die Nase vorn. Für wichtiger halte ich allerdings nach wie vor die mannschaftliche Geschlossenheit als alle Riberys und Ronaldos dieser Welt, der BVB ist mit zwei überragenden Bundesligasaisons hintereinander der beste Beweis dafür.Irgendwie scheint vielen nicht bewusst, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und es auf das Kollektiv ankommt...
Irgendwie scheint vielen nicht bewusst, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und es auf das Kollektiv ankommt. Jetzt hören wir wieder dass Bayern "eigentlich" Meister werden müsste, weil sie ja die prominenteren Spieler haben. Aber Dortmund hat ein hervorragendes Kollektiv und ist/war zuletzt eben besser als Bayern, auch wenn die dortmunder Spieler auf transfermarkt.de vielleicht niedriger gestuft werden.
Ebenso möchte ich stark bezweifeln, dass United an das spielerische Niveau des BVB herankommt, die sind mitten im Umbruch und die alten Kempen werden auch nicht jünger bzw. immer verletzungsanfälliger. United hat eben noch ungeheure Erfahrung auf dem Platz, ein gerade international wichtiger Erfolgsfaktor, ist aber auch der einzige Grund, ManU vor dem BVB einzustufen.
Das Testspiel in Nürnberg wird am Samstag vom BR live übertragen...
Ob das für spätere Transfers ein guter Zug ist, wenn die alle Opel fahren müssen...Neuer Millionen-Deal für Dortmund - Opel steigt bis 2018 ein:
Ob das für spätere Transfers ein guter Zug ist, wenn die alle Opel fahren müssen...