Dann muss mir Klopp erklären wie man einen Spieler wie Eriksen - der in der CL-Gruppenphase 2012/2013 satte 13km pro Spiel gefressen hat und damit den absoluten Spitzenwert aller Spieler abgeliefert hat - für seine "Pressingmaschine" nicht gebrauchen kann. Das Märchen von mangelnder Schnelligkeit und zu wenig 1-1 kann ich mir ebenfalls beim besten Willen nicht erklären.
Laufarbeit, Technik, Spielübersicht, Umschaltspiel und außerdem noch relativ kostengünstig zu haben - was muss ein Neuzugang denn noch für den BVB mitbringen? :kgz:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Dortmund glaubt, dass der Junge 15 Mio nicht wert ist. Für mich deuten alle Fakten darauf hin, dass er eine Ersatzlösung ist.
Perisic, Götze sind weg, Leitner und Bittencourt werden sehr wahrscheinlich folgen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da nicht schon sehr konkret etwas in der Hinterhand hat. Bei Eriksen kam das Interesse spät und die Diskussion um die Ablöse dient mMn nur dazu Zeit zu gewinnen, ohne dass der Spieler sich wie die Ersatzlösung vorkommt.
Ich hätte den Jungen sehr gerne im Team. Allerdings glaube ich immer noch daran, dass wir auf dieser Position nächstes Jahr einen verlorenen Sohn präsentieren könnten. Wenn wir nicht Manuel Neuer als Ersatztorhüter verpflichten wollen, macht Susis Terminplanung in letzter Zeit weniger Sinn.
Ich glaube, dass Bernard bei uns extrem hoch im Kurs steht. Ich hoffe, dass man da dem Scouting vertrauen kann. Der Fall Lamela stimmt optimistisch.
Zu Benteke: nach der ersten guten Halbrunde "Alles ist so toll hier. Ich liebe Dortmund"
nach der ersten guten Saison "Es war schon immer mein Traum bei XY zu spielen"
nach 1 1/2 Jahren "Ich weiß nicht was im Sommer passiert"
nach 2 Jahren "Ich werde definitiv nicht nach Dortmund zurückkehren. Der Trainer weiß das"
Und das ist der Fall, wenn sportlich alles gut läuft.
zum Rap-Song: Ich finde die Ausdrucksweise ok. Ist halt Rap und Mario hat alles verdient. Ich finde aber nicht, dass der Text gut ist, Melodie schon.
Wo soll Goretzka eigentlich spielen? Gündogan ist der beste 8er der Welt und 22 Jahre alt. Nuri ist 24. Als Kehl-Nachfolger holen wir nächstes Jahr dann den Zwilling. Sollen wir den Jungen kaufen und für 5 Jahre ausleihen?