BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Das freut mich, dass du wieder die Threaderöffnung machst - war voriges Jahr top.
Hast du denn schon nen Threadtitel für 2013/2014?

Bisher hat es ja auch immer Glück gebracht...;)

Noch nicht, denke das Wörtchen "Umbruch" sollte/wird in irgendeiner Form vorkommen - auch wenn es mit dem Zusatz "klein" wäre...

Edit: Mittlerweile wird wieder berichtet, das man ein Angebot für Eriksen abgegeben hat. Außerdem hat er mal wieder ein Loblied auf den BVB und vor allem Klopp abgelassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Einige aktive Bayern Fans hier im Forum haben eigentlich einen guten Ton vorgegeben, bei den Dortmunder Führungsusern :D war das genauso, deswegen ist die Stimmung hier überraschend freundlich. Aber Arielle hat wohl niemand angerufen, als es zu dieser Strategiebesprechung kam. :crazy:


den guten Ton vermisse ich bei der Beurteilung dieses Schmählied gegen Götze , des Du vollkommen ausblendest. Ein typischer liberalmente - immer schön der Herde nach. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
den guten Ton vermisse ich bei der Beurteilung dieses Schmählied gegen Götze , des Du vollkommen ausblendest. Ein typischer liberalmente - immer schön der Herde nach. :thumb:

Ich habe mir dieses ekelhafte Lied gar nicht angehört, die Textausschnitte, die hier gepostet wurden, haben mir gereicht. Aber es macht es nicht besser, diesen Schund immer wieder anzusprechen. Das Lied hat die Aufmerksamkeit nicht verdient.

Aber der Thread hat es auch nicht verdient, dass du wie ein Elefant im Porzellanladen durchmarschierst und den Respekt, der ansonsten von fast allen Bayern Fans vorgetragen wird, vermissen lässt. Gerade in diesem Thread sollte das nicht sein. Wenn schon, dann poste so etwas im Bayern Thread.
 

unicum

#68
Beiträge
16.528
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich habe mir dieses ekelhafte Lied gar nicht angehört, die Textausschnitte, die hier gepostet wurden, haben mir gereicht. Aber es macht es nicht besser, diesen Schund immer wieder anzusprechen. Das Lied hat die Aufmerksamkeit nicht verdient.

Aber der Thread hat es auch nicht verdient, dass du wie ein Elefant im Porzellanladen durchmarschierst und den Respekt, der ansonsten von fast allen Bayern Fans vorgetragen wird, vermissen lässt. Gerade in diesem Thread sollte das nicht sein. Wenn schon, dann poste so etwas im Bayern Thread.

So sieht es aus! :thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Weidenfeller

Es war wohl die beste Saison die er für die schwarz-gelben abgeliefert hat. Mit Günni zusammen der beste Dortmunder. Wenn Jogi-Bär und Bierhoff in die Flitterwochen fahren ( Voraussetzung: die Öffnung der Ehe ) und auf Fußball verzichten, dürfte in der N-Elf kein Weg an Roman vorbei gehen. weltklasse

Piszczek

Łukasz war ist und bleibt einer der tragenden Säulen des CL-Finalisten. Natürlich durch die Verletzung um eine halbe Note gehandicapt, was jeder bei seinen letzten Bundesligaspielen gemerkt hat. Pisze ist auch außerhalb des Spielfeldes ein Vorzeigeprofi. bundesligastar

Subotic

Ausser dem grausamen Aufbauspiel gg die Bauern im DFB-Pokal Halbfinale, hat er wirklich überragend gespielt und nur sehr wenige Stolperer gehabt. Wenn da wirklich mehr Fußgefühl wäre... bundesligastar

Hummels

Ob es wirklich an Neven lag ? Jedenfalls ist König Hummels ( trotz viel Rummel ) weiter in festen Händen, aber nicht mehr so gefestigt auf dem Rasenplatz. Die Übersichtlichkeit ist ihm aber angeboren ( Gott sei dank ). bundesligastar

Schmelzer

Eine Art Opel Astra mit einem V8 Motor. Wahnsinn was der Junge immer raushaut. Jeder Saison wird gesagt das er auf so hohen Niveau nicht lange bestehen kann und was passiert ? Nichts ! bundesligastar

Bender

Ich frage mich nur wie lange er den Beruf des Vollprofis noch ausüben wird. Was der in einem Spiel alles an Fouls er(über)lebt, fragt sich wohl jeder Stuntmann. Wenn man in aufs Feld schickt weiß man das er immer am Ball bleibt. Klar seine Ballbeherschung wird sich noch verbessern oder auch nicht, so einen muß du in der Mannschaft haben. bundesligastar

Kehl

Gute Leistungen hat er gebracht, aber es werden immer weniger. In besonderen Spielen immer noch top motiviert. Sebastian hätte sich diese Saison schon verabschieden müssen. bundesligadurschnitt

Sahin

Der "verlorene" Sohn ist noch nicht wirklich da. Nuri zeigte "Ansätze". Wenn das Vertrauen zu 100 Prozent wieder da ist, wird er den Platz von Kehl inne haben, wenn... bundesligatauglich

Gündogan

Meine Güte der Junge ist schon jetzt sooooo gut. Auf der 8 fühlt er sich pudelwohl. Es war die Saison von ihm. Jetzt kommt noch Sila Sahin ins Spiel, verflucht er ist ein Glückspilz. weltklasse

Kuba

Jakub Błaszczykowski als Trikotbeflockung, ist ein Muß bei mir. Einen so ehrlichen und fairen Spieler sieht man selten. Seine Leistungen schwanken aber immer noch, zwar nicht so extrem, aber auch diese Saison wieder einmal. bundesligastar

Götze

Der moral Apostel, wir zum Bauer Bieber. Er hat uns alle enttäuscht was "Echte Liebe" angeht. Wirkte ab un zu vielleicht ein wenig zu verpielt. Der Torabschluß wird immer besser, hier und da Eigensinnig, aber auch extrem Mannschaftsdinnlich. Schade Mario, aber bei uns wird's ab jetzt für dich immer nur ein Pfeiffkonzert geben. bundesligastar

Reus

Schlug ein wie eine Bombe. Nach und nach Mr. Unsichtbar, zum letzten Drittel wieder den Torriecher gefunden. bundesligastar

Großkreutz

Der dortmunder Jung spielt quasi jede Position nicht sehr gut aber solide. Seine schwächste Saison seit langen. bundesligatauglich

Lewandowski

Das ganze "Berater-Theater" drumherum um seine Zukunftspläne, schmälerten nicht seine weltklasse Leistung. Im Sturm ein eiskaltes Tor-Monster. Zum Bundesligaendspurt war nicht nur er, sondern auch die Mannschaft auf die Bundesligatorjägerkanone zu fest fokussiert. deswegen nur bundesligastar

Santana

So einen Backup wünsche ich mir bei Dortmund auf jeder Position. Gegen Malaga spielte er sein Spiel des Lebens, was er auf Schlake nie erleben wird. Tele danke für diese Saison und schade das du jetzt in der verbotenen Stadt bist. bundesligastar

Schieber

Er hat nur wenige Chancen bekommen, aber als er mal von Anfang an gespielt hat, war er meisten nah dran ... an einer Katastrophe. Motivation ist vorhanden, aber von Lewandowski Galaxien entfernt zweiteLigastar

Leitner

Ja der Moritz, seine nicht Nominierung sagt quasi alles. Diese Saison war eher ein Rückschritt auf seiner Karriereleiter. Kleine Lichtblicke und das rumpimeln auf der Bank. Das Kapitel BvB muss beendet werden zweiteLigastar

Bittencourt

Zu wenig Einsatzzeit, aber er hat was im Petto. bundesligatauglich

Insgesamt bin ich mit dem Saisonverlauf in der Bundesliga und DFB-Pokal hochzufrieden, auch wenn wir am Ende mit nichts darstehen. Die Spiele in der CL waren unglaublich und das Spiel gegen Malaga ist was für die Geschichtsbücher und meine Enkelkinder.
Was mir nicht gefallen hat war die Vorankündigung des Judastransfers und die Lewandowski-Affäre. Auch die Hummelsfreundin Gerüchte ( ich gab meinen Käse auch dazu, sorry ) waren was für den A.... !
Ich freue mich riesig auf die nächste Saison und bin gespannt wie der neue BvB aufgestellt sein wird.

PS: Bin dafür das Tony Jaa oder nbatibo den neuen Borussia thread 2013/14 eröffnen. Ein passender Threadtitel will mir momentan nicht einfallen. Vielleicht ein paar Vorschläge ( aber bitte nur waschechte BvB Fans ) ?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
also wenn lewandowski und götze nur bundesligastars sind, dann ist der abgang aber doch auch easy zu ersetzen. :rolleyes:

Ein Weltklassestürmer macht mindestens 30 Tore in der Bundesliga.
Bauer Bieber ist von weltklasse ein paar Schritte entfernt. In der CL war er weltklasse !

Arielle die kleine Meerjungfrau hab ich auch schon gesehen, aber das sie so ausrastet ist mir fremd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Lukas Podolski is a Summer Transfer Target For Borussia Dortmund! [The Sun]

übernommen von premier league news
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Entweder du bräuchtest ein paar weitere Abstufungen oder du müsstest Götze und Lewandowski auch das "weltklasse"-Prädikat geben. Aber die beiden auf die gleiche Stufe wie Santana zu stellen, ist durchaus fragwürdig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Lied für Götze ist doch nur eine primitive kopie des liedes "jetzt isser weg" von 2011 für manuel neuer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Man kann die Beiden ja für ihre Wechsel kritisieren, aber beide gehören klar in die Kategorie Weltklasse. Wobei ich Mr.Mijagi so verstanden habe, dass er nur die BuLisaison bewertet hat und da war die Mannschaft mit 66 Punkten nun mal nicht "weltklasse" (und somit auch die meisten Spieler, obwohl es der ein oder andere vom individuellem Können her schon ist, siehe CL).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei ich Mr.Mijagi so verstanden habe, dass er nur die BuLisaison bewertet hat und da war die Mannschaft mit 66 Punkten nun mal nicht "weltklasse" (und somit auch die meisten Spieler, obwohl es der ein oder andere vom individuellem Können her schon ist, siehe CL).

Aber dann ist Weidenfeller auch nicht Weltklasse. Entweder oder. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Lied für Götze ist doch nur eine primitive kopie des liedes "jetzt isser weg" von 2011 für manuel neuer.


J0, handwerklich nur 100mal besser.
Habe gehört, dass die Schalker Version kein wirkliches Original ist, aber pssst.

Zu Götze: Ich glaube, dass er sich unter Guardiola weiterentwickeln könnte. Das wäre echt mal krass...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
J0, handwerklich nur 100mal besser.
Habe gehört, dass die Schalker Version kein wirkliches Original ist, aber pssst.

Zu Götze: Ich glaube, dass er sich unter Guardiola weiterentwickeln könnte. Das wäre echt mal krass...

panik:

Ich finde das Götzelied weder gut noch sonderlich schlimm. Geklaut ist es aber auch nicht, höchstens die Textstelle mit der Dusche und Neuer.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei einer solchen Einordnung gerade Lewandowski nicht unter "weltklasse" einzuordnen ist schlicht indiskutabel und einfach nicht objektiv. Es gab keinen eindeutig besseren BVB-Spieler auf die gesamte Saison bezogen. Entweder ist Lewandowski also auch "weltklasse" oder keiner. Sehe keine 5 Stürmer in Europa die insgesamt eine bessere Saison gespielt hätten (de facto nur Messi und der ist a) kein reiner MS und selbst ihm hat Lewandowski das CL-Finale und einen Halbfinal-Gala-Auftritt voraus. Dass Messi in einer eigenen Sphäre schwebt und insgesamt über Lewandowski einzuordnen ist will und kann man natürlich nicht bestreiten).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei einer solchen Einordnung gerade Lewandowski nicht unter "weltklasse" einzuordnen ist schlicht indiskutabel und einfach nicht objektiv. Es gab keinen eindeutig besseren BVB-Spieler auf die gesamte Saison bezogen. Entweder ist Lewandowski also auch "weltklasse" oder keiner. Sehe keine 5 Stürmer in Europa die insgesamt eine bessere Saison gespielt hätten (de facto nur Messi und der ist a) kein reiner MS und selbst ihm hat Lewandowski das CL-Finale und einen Halbfinal-Gala-Auftritt voraus. Dass Messi in einer eigenen Sphäre schwebt und insgesamt über Lewandowski einzuordnen ist will und kann man natürlich nicht bestreiten).

Ja sehe das auch so. Wenn Lewa nicht "weltklasse" sein soll, dann wirds nie einen "weltklasse" Stürmer geben. Ihn auf eine Stufe mit Santana zu stellen ist schon witzig. Die Anzahl seiner Tore ist doch eher zweitrangig, wenns danach ginge wäre ein Gomez der wesentlich mehr Tore pro Minuten schießt ja vor Lewandowski einzustufen. Einfach nochmal die Tore in der CL gegen Real anschauen, besser gehts einfach nicht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Vielleicht verlange ich ein wenig zuviel von den Jungs, oder ich verarbeite den CL-Finaleinzug noch nicht richtig.
Nun ich muss gestehen das vielleicht die letzten 4-5 Spiele von Lewandowski einfach großer Mist waren, da er sich unbedingt die Torjägerkrone schnappen wollte. Wenn er nun weltklasse ist, was ist den mit Kießling ? Ist er nicht weltklasse ? Ausserdem finde ich Lewa im Kopfballbereich nicht so stark. Die Ballabschirmung ist dagegen bei ihm schon unheimlich gut. Weltklasse find ich persönlich ausser Messi, Ronaldo, Falcao und van Persie auf der Position von Lewa.

Die Leistungskurve steigt beim Moral Apostel stetig, es gab Spiele wo man sagt, "man ist der Junge klasse" aber auch "das war doch sowas von leichtfertig vergeben".

Deswegen sind die beiden noch ein wenig in der Beweispflicht.

vielleicht hätte ich auch bei Lewa und Götze einen + nach dem bundesligastar maches sollen und bei santana einen - ;)

Gündogan und Weidenfeller waren auf ihren Positionen einfach überragend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben