Vor ein paar Wochen: Kritik ist unangebracht, die Mannschaft hat seit 5 Jahren nicht verloren.
Heute: Du stehst nur zum Verein, wenn es gut läuft.
Als Fußball-Philosoph und Querdenker hat man es auch schwer.
Bender war zwischenzeitlich schon hinter Kehl Ersatzspieler, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Die Krankengeschichte darf man aber natürlich nicht ignorieren.
Gegen GK habe ich eigentlich überhaupt nichts. Er hat in Topform durchaus seinen Wert fürs Team, auch als GELEGENTLICHER Starter. Was er aber seit mehr als einem halben JAhr abliefert (bis auf gelegentliche Ausnahmen) ist einfach Schrott. Und hier wird dann immer nur geschrieben, wie toll er doch in der Defensive war, auch wenn er, wie gegen Leverkusen, JEDEN Zweikampf (ok 4 von 5) verliert.
Bei Kehl hätte man sich nach der Saison im Guten trennen sollen, aber sowas gibt es ja im FUßball selten. Also ich kenne mich nicht so aus bei den Bum-Teams, aber dieser Rode von Frankfurt kostet laut TM.de (jajaja, ich weiß) 3,5 Mio. Ich nehme an, dass ist ein Spieler, den man für 5 Mio haben kann und er hat gestern Kehl durch den Kakao gezogen.
Wenn man sich mal unsere Zahlen anschaut, ist es doch traurig, dass ein 5 Mio-Mann eine SOFORTIGE Verstärkung auf so einer wichtigen Position wäre.
Zu Schmelzer: Wenn man das Team weiterentwickeln möchte, spielt er dann wirklich? Gute AV sind rar, aber warum ist der mit Abstand schlechteste und untalentierteste Starter auf seiner Position konkurrenzlos? Von Löwe habe ich zu wenig gesehen, um ihn einschätzen zu können. Wenn er aber wirklich nicht bundesligatauglich sein sollte, warum spielt er beim BVB?
Naja, Fußball ist halt ein sehr prozyklischer Sport. Das Kind muss erst in den Brunnen fallen, damit was passiert.
Die Mannschaft hätte eine personelle Frischekur gebraucht, so wird er (transferpolitisch) ein verlorenes Jahr.
Der BVB-Fanshop ist wirklich der letzte Dreck und pure Verasche. Bei zalando gibt es die Einlaufjacke 10€ günstiger (10+5€ Versand), das Trikot (REGULÄR) überall 15 Euro.