...und dann bist du aufgewacht
Die Frage ist, ob er er die richtige Verpflichtung/Ergänzung des Kaders wäre, da mit Gündogan bereits ein ähnlicher Spielertyp im Kader ist (dem eine Sahin-Rückkehr sicherlich nicht ganz so gut schmecken würde). Mit Sahin hätten wir praktisch das gleiche Problem wie jetzt, wenn Bender ausfällt. Ein Spieler der sowohl defensiv als auch offensiv seine Stärken hat, wäre da wohl die bessere Variante...
Außer: Kehl wird den Verein verlassen und wir holen sowohl einen defensiven Ersatz/Alternative zu Bender, als auch Sahin - dann wäre die Positionen des 6er+8er mit Bender/Mister X und Gündogan/Sahin auf Jahre ausgezeichnet besetzt. Aber das ist wohl eher Wunschdenken...
Liverpool hat 5 Millionen Leihgebühr bezahlt. Da wird Sahin sicher nicht im Winter nach Dortmund kommen. Es sei denn, der BVB möchte gern Ablöse nach Madrid und Entschädigung nach Liverpool überweisen. Schwer vorstellbar. Könnte mir zB vorstellen, dass der BVB grundsätzlich tendiert, in gehobenes Talentniveau zu denken. Andreas Cornelius würde ins Raster passen.
Ein Transfer sollte in der Winterpause machbar sein. Dortmund hat alleine in der CL schätzungsweise 35 Millionen eingespielt.
les dir das mal durch und dann überdenk die summe nochmal, sonst kommen ganz schnell wieder alten zeiten
http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845613.html
Zum Startgeld von jeweils 8,6Millionen Euro addieren sich Punktprämien. Schalke kassiert für jeweils drei Siege und Unentschieden 4,5 Millionen Euro, Dortmund nimmt fünf Millionen Euro in Empfang. Der Einzug in die Runde der besten 16 Teams ist der Europäischen Fußball-Union (Uefa) weitere 3,5 Millionen Euro wert. Dazu kommen noch die Gelder aus dem Marktpool, aus dem deutschen Anteil stehen dem BVB als Meister 45 Prozent zu, den Bayern 35 und Schalke 20 Prozent. Dortmund kann hier also mit mehr als zehn Millionen Euro rechnen.. Außerdem nahmen Bayern, Dortmund und Schalke jeweils rund 7 Millionen Euro aus dem Kartenverkauf für ihre drei Heimspiele ein.
Wenn das wirklich stimmt, dass Großkreutz mehr als Lewandowski verdient, dann wünsch ich ihm nur, dass er in der nächsten Saison in Manchester spielen kann ...
les dir das mal durch und dann überdenk die summe nochmal, sonst kommen ganz schnell wieder alten zeiten
http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845613.html
Wenn das wirklich stimmt, dass Großkreutz mehr als Lewandowski verdient, dann wünsch ich ihm nur, dass er in der nächsten Saison in Manchester spielen kann ...
und meine Mutter geht mit Elvis in der verschneiten Wüste spazieren....