emkaes
Nachwuchsspieler
Son ist so ne Blinze. Keine Ahnung, was den für Dortmund qualifizieren soll. Die Sponsorengelder von Samsung?
Diese Sorge ist unbegründet, denn speziell Watzke hat bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich betont, dass der BVB dieses Jahr mit den CL-Einnahmen "deutlich netto" investieren wird, also nicht wie vorher, wo man mit der Kagawa-Ablöse Reus finanzieren konnte. Und dann stünde mit den Transfers von Götze und Lewandowski + CL-Erlösen ein Betrag zwischen 80 und 100 Mio. für neue Spieler zur Verfügung.Habe so ein bisschen Sorge dass Watzke und Zorc bei der Kompensation der beiden Abgänge (Lewandowski sehe ich zu 100%ig schon 2013 bei den Bayern) zu sparsam sein werden...
Dass Gomez von Kuba und Piszczek profitieren könnte, ist logisch. Auch hier stellt sich aber auch die Frage, ob das alles so traumwandlerisch laufen würde, wie im polnischen Dreieck.
Im Meisterjahr waren wir auch eher eine Kontermannschaft und haben schnell nach vorne gespielt. Gomez kam damit super zurecht.
Gomez würde beim FC Ausgburg, trotz der deutlich schwächeren Mitspieler, genauso viel Tore machen wie beim FC Bayern (behaupte ich einfach mal).
Warum holt man nicht einfach Barrios zurück?
Btw, laut Bild hat Dortmund Lewandowski 7 Millionen Euro brutto geboten. Das hat Gomez vor fünf Jahren beim VfB verdient und wir hatten bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten von Dortmund. Man sollte realistisch sein. Wenn man beim Umsatz die 200 Millionen Euro Marke durchbrochen hat, kann man einem Dzeko oder Lewandowski auch 9 Millionen Euro bezahlen. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man halt mit Djouf oder Son Vorlieb nehmen und spielt gegen Leverkusen und Schalke um Platz 2-3. Ich verstehe die Dortmunder nicht.
Watt?! Ne Blinze?
Ne ne Son ist schon ein Guter. Schnell, unheimlicher Zug zum Tor, sucht gerne den Doppelpass, technisch versiert, guter Schuss. Gerade für das Dortmunder Umschaltspiel könnte er eine Waffe sein.
Nach dem Abgang von Kagawa hat man mit Reus schon einen Spieler geholt, der eigentlich kein Fußball spielen kann, daher sollte man jetzt von Gomez oder Son lieber Abstand nehmen.
In den ersten Spielen ohne Kagawa und Reus im Zentrum konnte man doch gut erkennen, wie das Spiel stockte. Erst als Klopp Reus von der Mitte auf den Flügel geschoben hat und Götze in die Mitte rückte, konnte man Kagawa halbwegs vergessen machen.
Reus, Son, Schürrle oder auch Gomez sind oftmals ein isoliertes Ein-Mann-Team im Team. Ich halte von solchen Spielertypen generell nicht allzu viel. Natürlich können solche Spieler auch mal ein Spiel entscheiden, aber wenn man von diesen Typen zu viele im Kader hat, schaden sie der Mannschaft mMn. eher. Das war auch immer Dortmunds große Stärke, dass fast alle Offensivkräfte und mindestens ein 6er richtig gut Fußball spielen konnten. Mit Reus hat man sich so eine Ein-Mann-Einheit erlaubt und es scheint immer noch gut zu funktionieren, aber das hätte es mit Kagawa auch, wahrscheinlich sogar um einiges besser.
Eine Offensive aus Gomez, Son, Reus und Kuba wäre ein Albtraum, das spielerische Loch fängt auch der Boss nicht mehr auf.
Dann holen wir uns in 2 Jahren die CL zurück!
Bayern wird dann schon rechtzeitig mit den scheinen wedeln, keine sorge. also wenn schon, dann JETZT.
Deswegen auch "zurückholen". Ich gehe davon aus, dass Klopp dafür 1 Jahr als "Zwischensaison" braucht.
Klar geht es darum das Dortmunder Modell nicht komplett über den Haufen zu werfen und jeden Mondpreis mitzumachen, aber Götze+Lewy sind nicht Kagawa oder Sahin. Der Abgang der Beiden wiegt imo schwerer und erfordert entsprechende Reinvestionen will man oben dran bleiben.
Sind Kagawas Leistungen jetzt schon wieder so lange her, dass man vergessen hat wie gut der war? Das war absolute weltklasse. Ob Götze jetzt dieses Jahr nochmal einen Tick stärker ist darüber kann man diskutieren, aber nichtmal das würde ich als Fakt hinstellen, so wie Kagawa letztes Jahr aufgespielt hat.
Kagawa/Götze waren die wichtigsten Leute bei uns, Lewandowski z.B. sehe ich erst dahinter.
Was ich an der Gomez Geschichte wundert: So viele Leute wollen den im Krankenhaus und der Geschäftsstelle gesehen haben, aber keiner hat ein Foto gemacht? In der heutigen Zeit? Fast unmöglich...
Sind Kagawas Leistungen jetzt schon wieder so lange her, dass man vergessen hat wie gut der war? Das war absolute weltklasse. Ob Götze jetzt dieses Jahr nochmal einen Tick stärker ist darüber kann man diskutieren, aber nichtmal das würde ich als Fakt hinstellen, so wie Kagawa letztes Jahr aufgespielt hat.
Kagawa/Götze waren die wichtigsten Leute bei uns, Lewandowski z.B. sehe ich erst dahinter.
Was ich an der Gomez Geschichte wundert: So viele Leute wollen den im Krankenhaus und der Geschäftsstelle gesehen haben, aber keiner hat ein Foto gemacht? In der heutigen Zeit? Fast unmöglich...