Mmmmh. Ich weiß schon, was du meinst, kann es aber nicht teilen. Ja, Micky ist zentral am 16er dahingehend gut, dass er einen guten Schuss hat. Wenn der Ball dann nicht 10cm vorbei, sondern ins Tor geht, ist er Abschlussstark. Aber: Micky ist doch letztlich dann gut, wenn er seine Dynamik ausspielen kann, wenn er das Spiel vor sich hat und mit Anlauf auf die Abwehr zurennt. Idealerweise in Kontersituationen.
Kagawa ist der Spieler, den man 20 Meter vor dem Tor zentral den Ball geben kann. Er kann ihn annehmen, verarbeiten und einen gut getimten Pass auf seinen Nebenmann spielen - auch und gerade gegen eine gestaffelte Abwehr. Er ist auch in der Lage, auf zwei, drei Meter ein oder vielleicht mal zwei Gegenspieler durch schnelle Bewegungen aussteigen zu lassen. Das sind jeweils nicht die Stärken von Micky - gerade gegen die gestaffelte Abwehr, weshalb der BVB ja auch ein Problem in diesem Bereich hatte.
Du hast als erster hier den Spielertyp Eriksen propagiert. Kagawa ist, in Form, eine Luxus Edition von Eriksen. Verstehe nicht, warum er und Micky sich gegenseitig zumindest ein wenig obsolet machen sollten.
Was stimmt ist, dass Micky kein klassischer Winger ist, jetzt aber wohl dort spielen muss, weil Kagawa zentral besser ist (immer mit der Betonung: sobald er eingespielt und fit ist). Aber da ist jetzt Klopp gefragt und da traue ich ihm schon zu, das Puzzle zu lösen. Er konnte einen GK als Winger im System verstecken bzw. sogar halbwegs effektiv machen. Da wird er einen Micky mit den Stärken, die er hat, schon einbauen können.